1. Schmerzen im Schienbein # 1
    rayman

    Schmerzen im Schienbein

    Hallo,

    ich blage mich seit gestern mit starken Schmerzen im rechten Schienbein. Ich laufe regelmäßig ein bis zweimal die Woche eine 3/4 Stunde so auch Samstag. Eigentlich traten die Schmerzen schom Samstag nach dem Laufen auf aber nur leicht. Doch als ich dann Sonntag morgen aufgestanden bin waren sie schon recht stark, jeder Schritt tut weh. Auch das Anziehen der Zehenspitzen nach oben tut weh. Auch heute morgen war der Schmerz noch da. Auf der Arbeit bin ich heute nur langsam die Treppe hoch und runter gekommen und ich habe mir dreimal überlegt ob der Gang über den Flur notwendig ist oder nicht. Der Schmerz blagt ich schon sehr, allerdings finde ich keinen Reim darauf was es sein könnte und was ich tun soll. Denn ich habe so etwas vorher noch nie gehabt.
    Kann mir vielleicht jemand helfen???

    lg
    Rayman

  2. Schmerzen im Schienbein # 2
    katja-
    hallo Rayman,

    wenn der Schmerz immer noch nicht besser geworden ist, und du keine Erklärung für den Schmerz hast, solltest du das vom Arzt abklären lassen.

    LG Katja

  3. Schmerzen im Schienbein # 3
    rayman
    hi,
    ich habe mal deinen rat befolgt und war nun beim Arzt.
    Diagnose: Knochenhautreizung! Seit kommentar dazu tja da kann man nun nichts machen außer Laufpause, Kühlen und abwarten.
    Meine Frage, kann man noch etwas zusätzlich tun damit der Schmerz schneller nachlässt.
    Füt tipps wär ich sehr dankbar.

    lg rayman

  4. Schmerzen im Schienbein # 4
    katja-
    Hallo Rayman,

    Du solltest unbedingt die Anweisungen deines Arztes befolgen. So eine Reizung kann nämlich schlimmer werden.

    LG Katja

  5. Schmerzen im Schienbein # 5
    Sany90
    hi...

    also ich hatte das Problem erst im Sommer. Bei mir hat (so blöd es klingt) Topfen auflegen auch geholfen. Für ca. 40 min. einfach normalen Speisetopfen aufs Schienbein... Topfen zieht angeblich die Entzündung raus...
    Bei mir hats geholfen.

    Wünsch dir gute Besserung!

    GLG Sany

  6. Schmerzen im Schienbein # 6
    rayman
    Hi,

    @ sany90, danke für den tip mit die Speisequark,den habe ich auch schon von einer bekannten bekommen und werde es auf alle fälle ausprobieren.

    und @ Katja, ich habe irgendwo im Forum gelesen das du angehende physiotherapeutin bist.hast du vielleicht noch irgendwelchen therapeutischen tips wie man die Schmerzen in griff bekommt, gibt es dafür irgendwelche übungen, denn ich gehe momentan schon ziemlich auf dem zahnfleisch, bin aber gegen schmerzmittel, da ich aufgrund einer rückengeschichte über einen längeren zeitraum schmerzmittel nehmen musste und mir das nicht wirklich gut bekommen ist.

    lg
    rayman

  7. Schmerzen im Schienbein # 7
    katja-
    Hallo Rayman,

    So wie du dein Verhalten beschreibst, bist du jemand der nicht lange still sitzen kann und Bewegung braucht?!
    Vorsichtige Bewegung so daß du keine Schmerzen hast ist gut.

    Sonst fällt mir noch eine leichte Massage ein. Das kannst du am besten machen, indem du ein Öl, eine Lotion oder ein Gel benutzt. Das vorsichtige Reiben hat eine schmerzlindernde Wirkung. Aber auch dabei sollte es nicht weh tun.

    Gruß Katja

  8. Schmerzen im Schienbein # 8
    rayman
    hi katja,

    ja ich bin schon ein kleines energeibündel und habe hummeln im hintern. mich nicht bewegen ist schon eine bestrafung.

    ich war bis vor 2 jahren leistungssportlerin, nun mach ichs eben nur noch just for fun aber auch noch 3-4 mal die woche. da kannst du dir nicht vorstellen wie viel energie sich da anstaut.

    aber danke für deinen tip, ich werds versuchen. der tip mit dem quark von sany90 war auf alle fälle schon recht gut, wird lngsam besser.

    lg rayman

  9. Schmerzen im Schienbein # 9
    katja-
    Hi Rayman,

    Eine persönliche Empfehlung von mir wäre Lavendelöl. Es schafft eine beruhigende Wirkung im Gewebe. Außerdem sorgtt es auch für mehr innere Ruhe.
    Du solltest aber darauf achten, daß es ein naturreines Öl ist, und nicht unverdünnt auftragen. Bekommen kannst du das Öl in der Apotheke, oder evtl. in einem Bioladen. Zum verdünnen kannst du z.B. Olivenöl, Mandelöl, Jojabaöl, Sonnenblumenöl... nehmen. Ich benutze gern Mandelöl, da es nicht den Duft von Lavendel stöhrt und sehr gut in die Haut einzieht. Wenn du nur eine kleine Fläche vom Körper damit einreiben möchtest, was in deinem Fall ja nur der Unterschenkel ist, brauchst du das Öl nicht sehr verdünnen.Z.B. 50 ml Mandelöl mit 20 Tropfen Lavendelöl mischen.

    LG Katja

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Schienbein

  1. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:01
  2. Von Sany90 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:36
  3. Von Gast2411 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:38
  4. Von Gast2236 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:17
  5. Von Gast1785 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hal, habe vor 5 Wochen meine Knie-OP hinter...
    von heihei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:54
  2. Hallo zusammen mit großer Hoffnung auf Hilfe und...
    von Monettta
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:36
  3. Hallo Leute, ich muss mal vorneweg sagen,...
    von Sany90
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 22:48
  4. Hallo zusammen, ich bin gestern Schlitten...
    von dorogoj
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 09:19
  5. Ich scheine ein Impingement Syndrom zu haben. Bei...
    von Gast308
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 12:11
Sie betrachten gerade Schmerzen im Schienbein.