1. Rippe blockiert # 1
    Peter Messerschmidt

    Rippe blockiert

    Hallo zusammen,

    meine dritte Rippe links blockiert immer wieder. Zwar lass ich sie, wenn es zu sehr schmerzt von einem Arzt für Sportmedizin wieder "einrenken", was er auch sehr gut macht, allerdings blockiert sie nach spätestens 5Tagen wieder. Immerhin ist dann der Schmerz nicht mehr so groß .
    Ich versuche ein erneutes Einrenken immer so lange wie möglich hinauszuzögern, weil ich denke, dass das häufige Einrenken nicht gut ist. Weis jemand woran es liegen könnte, dass die Rippe immer wieder blockiert? Brauche ich kräftigere Rückenmuskeln?

    Viele Grüße
    Peter Messerschmidt

  2. Rippe blockiert # 2
    wako
    naja, was bist du denn von beruf? machst du sport?

    ein paar infos bräuchte man da schon

  3. Rippe blockiert # 3
    Peter Messerschmidt
    Hallo Wako,

    ich bin Ingenieur und sitze während der Arbeit die meiste Zeit vor dem PC. Ansonsten gehe 2mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere besonders den Rücken. Latzug, Kreuzheben, butterfly reverse und rudern. Meistens blockiert die Rippe, wenn ich etwas aufheben möchte bzw. sonst irgendwie den arm weit ausstrecke, sodass die Schulter auch etwas vor muss.

    Viele Grüße
    Peter

  4. Rippe blockiert # 4
    katja-
    Hallo Peter,

    gibt es eine/n Physiotherapeuten/in in dem Fitnessstudio wo du trainierst? Mittlerweile gibt es in vielen Fitnessstudios Physios.

    Wie ist deine Haltung am PC? Bist du vielleicht etwas zu einer Seite geneigt(arbeit mit der Maus rechts)? Was macht der linke Arm und deine linke Schulter(evtl. hochgezogen oder hängt). Ist der Rücken krumm?

    Was für Bewegung hast du sonst so außer zweimal pro Woche Fitness? Hast du vielleicht ein kleines Kind, welches du immer auf dem li. Arm trägst(reine spekulation)? oder einen Hund mit dem du spazieren gehst? Oder bist du eher ein Bewegungsmuffel?

    Wie alt bist du?
    Bist du eher groß? Hast du eher lange oder kurze Arme/Beine? Gewicht normal?
    Wenn du ein paar Fragen beantworten würdest, könnte man deine gesammte Situation etwas besser einschätzen. Um so mehr Infos um so besser.

    LG Katja
    Geändert von katja- (19.01.2009 um 13:57 Uhr)

  5. Rippe blockiert # 5
    SunSandy
    Hallo Peter,

    Du solltest in den Stellungen trainieren, in denen die Rippe meist blockiert.
    Soll Dir der Physio oder kompetente Trainer zeigen.

    2. muss man bei Blockierungen an immer ein und derselben Rippe an organische Fehlfunktionen denken. Jeder Wirbel steht in Zusammenhang mit ein oder mehreren Organen. Besteht Fehlfunktion in einem Organ, blockiert ständig der zugehörige Wirbel oder die Rippe. Solltes mal zu nem guten Physio gehen, der sich damit auskennt oder zu nem Osteopathen

    3. Soltest Du allgemein mal zu nem kompetenten Physio gehen, der die Ursache für Dein Problem herausfindet un die Störquelle behandelt.

    Viele Grüße und gute Besserung! Sandy

Ähnliche Themen zu Rippe blockiert

  1. Von willi1879 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 07:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:15
  3. Von maunckerl im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:14
  4. Von tilman im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:33
  5. Von Gast3401 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Leute! Vielleicht könnt ihr mir...
    von PietK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:38
  2. Hallo, bin neu hier, und dankbar dass ich...
    von syn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:31
  3. Hallo, bin seit heute im Forum. Ich hab seit...
    von Blumen 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:49
  4. Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einen...
    von Gast3135
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:39
  5. Hallo! Meine Mutter hat schon seid ca. 10...
    von Gast307
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 11:06
Sie betrachten gerade Rippe blockiert.