1. mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut # 1
    physio12sport

    mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut

    Hallo Ihr lieben,
    wer kann mir helfen!
    Will mich ende Mai 09 selbständig machen als mobile freiberufliche Physiotherapeutin, sprich arbeit in einer Praxis und mobil unterwegs sein.
    Honorar- Vereinbarung mit Praxis: wie hoch kann ich ran gehen meine Vorstellung zw.10-12 Euro die Stunde? Von Wo rechne ich Hausbesuch-Patienten ab ( von meiner Anschrift oder von der Praxis über die ich abrechne?)Habt ihr vielleicht noch Hinweise oder Ideen was ich beachten muss bzw. wo ich noch was beantragen muss. Bitte um Hilfe und Viele Infos von Euch. Danke

  2. mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut # 2
    knut ohlhoff

    Selbstständigkeit

    Hallo ,Wenn du fragen zu Freiberuflichen mitarbeit Hast,kannst du mich gerne anrufen. ich habe selber
    4 Freiberufler in meiner Praxis.das Thema ist zu umfangreich um dir das alles zu mailen. sunshine-15-@hotmail.de

  3. mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut # 3
    desELend
    Nur soviel, wenn du als Selbständiger Physio für 10-12€ in der Stunde arbeitest, dann sollte dein Lebensstandard nicht hoch sein.
    Normal ist das du von dem was du Arbeitest einen gewissen Prozentsatz als Honorar in Rechnung stellst, mit dem Abrechnen von Rezepten (GKV) hast du nichts zu tun, das darfst du ohne Kassenzulassung gar nicht.

    Vielleicht Kaufst du dir mal ein Buch bei Physio.de wird immer wieder mal eines angeboten.

    cu EL

  4. mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut # 4
    JotEm
    10 bis 12 Euro pro Stunde?????????
    Sind bei einer 40 Stunden Woche 2080,- Euro Umsatz. Davon müssen Arbeitgeberanteil und Arbeitnehmeranteil der Kranken und Rentenversicherung bezahlt werden, BG, Berufshaftpflicht, das Fahrrad und der Anhänger für die Hausbesuche, Steuern usw. Da dürften dann monatlich so 700,- bis 800,- Euros zum Leben bleiben.
    Bei 10,- € Stundenanteil sinds dann sogar nur 1733,- € als Umsatz.
    Und ich habe letztens noch einer Bewerberin gesagt, dass 1600,- € Brutto als Gehalt einer angestellten Physio unverschämt niedrig ist.

    Also, für 12,- € als freie Mitarbeiterin, da kannst Du bei mir 80 Stunden wöchentlich machen. Und wenn Du dann gleich auf der Behandlungsliege in der Praxis schläftst, sparst Du auch noch die Miete.

    mfg: Jochen

Ähnliche Themen zu mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 10:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 19:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 12:07
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Aufräumaktion im neuen Jahr ;) Verkaufe die...
    von PhysioLMU
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:44
  2. Hallo! Ich habe im September 2007 meine...
    von ines090
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:53
  3. Hallo! Ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung...
    von fitnessboy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:08
  4. Hey Leute, also bin gerade erst rein un hab...
    von Dragonangel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:02
  5. Bin auf der Suche nach Lerhtafeln für Anatomie,...
    von PH08
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:26
Sie betrachten gerade mobiler/ freiberuflicher Physiozherapeut.