1. was soll das???!!!? # 1
    willow

    was soll das???!!!?

    Hallo, da ich im moment etwas durch den Wind bin, eine Frage, die mich beschäftigt, weil ich immer noch nicht dahinter gekommen bin- ohne irgendjemand von den Physios hier anmachen zu wollen ( bevor irgendwas kommt von wegen ich will nur irgendwo meine schlechte Laune auslassen):

    gibt es einen triftigen Grund für einen Physiotherapeuten, einer 13jährigen Patientin eine Brustmassage wg. Schulterproblemen zu verpassen? und sie jedesmal darauf aufmerksam zu machen, dass Sie sich auch gerne ganz entkleiden kann, wenn die Unterhose stört (wobei selbst schon bei der Hose fraglich ist, warum man sie bei Oberkörperproblemen ausziehen soll)? bzw warum man sich bei Gymnastikübungen ausziehen sollte?
    Das ist zwar schon etwas her, aber im moment mach ich mir grad mal wieder nen kopf drum- ich versteh die Hintergründe von so einer Behandlung einfach nicht, am allerwenigsten, warum der Typ dann jedesmal gefragt hat, ob mir was an seiner Art nicht passt?! (hmpf, was soll man als "Kind" dazu schon sagen...sich durchsetzen?!)
    Wenn jemand eine Meinung oder Wissenswertes dazu hat, was mich vielleicht beruhigen könnte (dass es doch nicht so war wie ich denke, und alles seinen Zweck hat)- gerne her damit! Ich freu mich über jeden Ratschlag.

  2. was soll das???!!!? # 2
    JürgenK
    Also Willow,
    erstmal, warum hast Du dies über Dich ergehen lassen? Ok, Du bist jung und schämst dich.
    Erzähle das jemandem Deines Vertrauens (Mutter, großer Bruder, Arzt...) und dann den Typen mit Zeugen zur Rede stellen, dann den Typen anzeigen.
    Nur Mut und es muß natürlich stimmen. der Typ ist "pervers"
    MfG
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (22.01.2009 um 18:00 Uhr)

  3. was soll das???!!!? # 3
    lamambia
    hi
    Mit dem Hausarzt sprechen und das ganze zur Anzeige bringen, es steht genau auf der Verordnung was gemacht werden sollte.

  4. was soll das???!!!? # 4
    0711Stuttgart
    Was hast du für ein Rezept? Diagnose? Verordnung?
    Auch wenn eine Massage in dem Brustbereich notwendig ist, würde ich ein Handtuch trüberlegen, denn man massiert nicht direkt auf der Brust, sondern im Schulter/Oberarmbereich.
    Das mit der Hose ist mir auch ein Rätsel!!!!!!!!!!!!

    Nur keine Angst......

  5. was soll das???!!!? # 5
    Mario Schmid
    Hallo Willow,

    Erst mal vielen Dank, dass Du dieses Thema hier aufgreifst.
    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Es gibt keinen einzigen Grund den Slip auszuziehen.
    Über die Hose kann man ja noch diskutieren (wegen bequemerem Liegen, einengen bei den Übungen). Aber mehr ist eine absolute Frechheit.
    Auch die Brustmassage ist nicht gerechtfertigt. Selbst wenn der grosse Brustmuskel mit einbezogen werden muss, bedeutet das nicht, dass er an Deiner Brust arbeiten darf oder muss. Es ist, falls Du schon einen trägst, nicht mal notwendig den BH auszuziehen. Den spätestens am Brustansatz ist sein Arbeitsfeld fertig.

    Du musst das unbedingt mit Deinen Eltern und, oder Deinem Arzt, (Vielleicht auch lieber mit Deiner Lehrerin?) besprechen.
    Es muss Dir auch nicht peinlich sein mit ihnen darüber zu reden. Du kannst vielen andern Mädchen peinliche Situationen ersparen, wenn Du darüber sprichst.
    So ein Typ gehört angezeigt und weg von dem Beruf.

    Alles Gute

    Mario

  6. was soll das???!!!? # 6
    willow
    ...zwei Jahre später: verdrängt und nicht mehr drüber nachgedacht. Würde auch sagen, ich bin drüber weg. Vielen Dank jedenfalls für die Antworten bzw. Hinweise, hab zwar immer noch nicht das Gefühl, dass das alles nicht korrekt war (damit müsste ich mir zuviel eingestehen), trotzdem hoffe ich, dass der alte Knacker mittlerweile in Rente ist. und dass er das bei anderen nicht auch so gemacht hat.

Ähnliche Themen zu was soll das???!!!?

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:20
  3. Von mdbsurf74 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 23:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 16:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 15:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo erst mal bin neu hier. Habe sehr starke...
    von Sandra04849
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:36
  2. Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, Ihr könnt mir...
    von Sunny88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 13:09
  3. Hallo zusammen, meine dritte Rippe links...
    von Peter Messerschmidt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:49
  4. war beim orthopäden der hat mich nun zur mrt...
    von Gast2758
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:54
  5. hi, ich hab mir vor kurzem an meinem Fuss das...
    von Gast834
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 09:46
Sie betrachten gerade was soll das???!!!?.