1. Arbeiten als Physitherapeut während meines Studiums? # 1
    Benjamin_G

    Arbeiten als Physitherapeut während meines Studiums?

    Bevor ich meine Frage stelle erst mal die Rahmenbedingungen:

    Ich habe folgende Frage, ich bin fertiger Physiotherapeut (Seit 2008) und Studiere nun anschließend noch was völlig anderes (das soll jetzt aber nicht Thema sein), bin also derzeit Student.

    Ich habe einen (Klein-)Gewerbeschein und verdiene mit Massagen ("am gesunden Körper" etc.) derzeit Geld von privaten Kunden.

    Ich habe ein lukratives Angebot in einer Ärztlichen Praxis stundenweise Geld zu verdienen (keine PT Praxis). Der Arzt rechnet Leistungen mit privaten Kassen ab und ich schreibe ihm stundenweise Rechnungen.

    Da ich als dort aber als "Physiotherapeut" arbeiten soll:
    Muss ich mich zum Freiberufler machen? Mit allen Konsequenzen?

    Mit meinem Gewerbeschein geht das schließlich nicht!

    Ich werde mit allen Einkünften unter 7200 Euro im Jahr bleiben! Bin also als Student Krankenversichert.
    Was ist mit der notwendigen Rentenversicherung als Freiberufler mit so geringem Einkommen?

    Meine Arbeit ist NUR innerhalb der Arztpraxis (diese ist Haftpflichtversichert!) Muss trotzdem ich eine Berufshaftpflicht abschließen? (Um Freiberuflicher Physiotherapeut zu werden?)

    Und die Berufgenossenschaft? Muss ich bei denen auch zahlen? und was?

    Das sind ganzschön viele Fragen,
    Bin auch für einzelne Antworten sehr Dankbar! Merci

  2. Arbeiten als Physitherapeut während meines Studiums? # 2
    gekadu
    ja, es kommen einige Anmeldungen/Kosten auf Dich zu.