1. Beckenbodentraining # 1
    Nr2süßsauer

    Beckenbodentraining

    hallo zusammen.
    ich hab da ein problem mit einer patientin klar zu kommen.
    ich soll mit ihr den bebo trainieren,sie ist auch schon aufgeklärt und kann gut kontrahieren aber sie ist sehr hecktisch, gibt schnell auf und ist ungeduldig. kann atmung und anspannung nicht kombinieren bzw kommt durcheinander....
    sie fähr auch kein fahrrad wegen ihrer schlechten koodination.(nur als beispiel)

    wie bekomm ich es hin das sie ruhiger wird und atmung und spannung besser koodinieren kann??

    danke im vorraus!

  2. Beckenbodentraining # 2
    twister87
    hey

    bin zwar noch in der Ausbildung, aber könnte man diesen Patienten mit Atemwahrnehmung nicht etwas beruhigen (Lippenbremse, schnelle Lagerung) und bei den Übungen eher Hilfestellung geben, dass der patient nicht aus der Bewegung kommt. Ansonsten positiv auf den patienten einreden.

    lg Alex

  3. Beckenbodentraining # 3
    Nr2süßsauer
    naja die ist soooo ungeduldig das sie nach 5 min schon wieder gehen möchte obwohl sie einen 20 min termin hat....
    sie kommt immer durcheinander.... aber richtig.
    ich bekomm sie einfach net ruhig!!!!
    ich hab schon alles versuvht von entspannung bis atemwahrnehmung....
    keine ahnung....

  4. Beckenbodentraining # 4
    twister87
    die Frau ist aber psychisch schon fit oder ist sie da auch in Behandlung

  5. Beckenbodentraining # 5
    Nr2süßsauer
    ja sie ist fit!
    ich denke sie hat nur tierisch angst das ihr die organe in nen prolaps rutschen. ein arzt hat ihr anscheinend angst gemacht und die musste nackt und mit geöffneten beinen ihm zeigen das sie den bebo anspannen kann.was ein depp!

  6. Beckenbodentraining # 6
    Emma

    Bebotraining

    Vielleicht ist Dein Problem inzwischen ja schon gelöst. Um solche Patienten ruhig zu bekommen, gibt es schöne Phantasiebilder. Du machst evtl. etwas ruhige Musik an und sagst ihr, sie solle die Augen schließen und sich vorstellen, ihr Bebo ist ein schöne Schale, in der liegt eine goldene Kugel. Und diese Kugel läßt sich langsam vor und zurückrollen mittels leichter Beckenbewegungen, dann von links nach rechts, diagonal und kreisen. Größere bewegungen, dann kleinere, dann in der Mitte ruhen lassen. Da hast du ne Menge Bebotraining und die Frau wird sicherlich ruhiger. Hab das mal bei einer Fobi zu Bebotrainerin gelernt. Da gibts noch mehr schöne Sachen.
    Vielleicht hilfts.
    Liebe Grüße Emma

  7. Beckenbodentraining # 7
    Nr2süßsauer
    hmm klingt sehr gut.
    aber des mit der musik usw klappt auch net!!!
    sie frägt immer "wie lang noch" und "wann sind die termine fertig" usw...

    sie weiß das sie ruhiger werden muss, meit aber sie sei ihr ganzes leben schon so hippelig.

  8. Beckenbodentraining # 8
    JürgenK
    hm...ist dieser Patientin überhaupt der Sinn für die Behandlung klar?? Hat sie das verstanden; oder ist sie durch die Untersuchung dieses "Arztes" so gestört????
    MfG
    JürgenK

  9. Beckenbodentraining # 9
    Nr2süßsauer
    ich denke sie hat "schaden" an der untersuchung genommen.
    was ein sch.. arzt! so verhunzt er patienten.

  10. Beckenbodentraining # 10
    Alex01

    möchte sie überhaupt

    warum macht sie die therapie überhaupt. will sie das selbst auch. du solltest sie mal fragen ob sie wirklich lust auf deine hilfe hat?
    zwingen kannst du sie ja auch nicht.
    also für mich hört sich das an als würde sie nur zu dir kommen um anwesend zu sein.
    ob der arzt das problem allein verursacht hat, also ich kann mir das schwer vorstellen.

  11. Beckenbodentraining # 11
    Nr2süßsauer
    das war einer meiner ersten fragen!! und sie meinte sie muss.wenn sie so weiter nichts macht rutscht ihr alles raus... sie ist definitiv zu jung dafür. wenn sie merkt das sie auf toilette muss, meint sie muss sie rennen?!?!!?
    klar kann ich sie net zwingen aber gibt es alternativen? op?lehnt sie ab! geräte die stimulieren?lehnt sie ab!....

    ich kann auch net allen alles recht machen, das weiß ich auch.

Ähnliche Themen zu Beckenbodentraining

  1. Von Gast1994 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 17:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 21:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 01:01
Weitere Themen von Nr2süßsauer
  1. ich hatte das glück und hab dieses thema für mein...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Es gibt Testmethoden um Schwindel zu...
    von adler.dedenhausen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:10
  2. Hallo liebe Kollegen Habe einen...
    von Knetmaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:13
  3. Laut Aussage eines Pysiotherapielehrers, wird in...
    von Gast3113
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 15:40
  4. Verlauf: Sprungbeinfraktur 2001,...
    von Gast2824
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 08:49
  5. Salve. Kann mir jemand weitere Kaspelmuster...
    von Gast1190
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:02
Sie betrachten gerade Beckenbodentraining.