1. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 1
    Felicitas

    Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ????

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Zusage aus Chemnitz bekommen, wohne aber in Rheinland Pfalz......jetzt weiß ich nicht ob ich zusagen soll oder nicht....
    die anderen Schulen haben sich nicht gemeldet...:-(

    Viele sagen mir ich sollte die Ausbildung nicht machen...TOLL das hilft mir garnicht weiter...

    ich bin eine Arzthelferin und Wellness Trainerin und wollte eigentlich noch mit der Physiotherapie drauf aufbauen ....um mein Wissen zu erweitern....

    wollte ausgebildete Physiotherapeuten fragen, ob sie der Meinung sind die Ausbildung würde sich lohnen...

    und noch eine Frage kann mir jemand sagen, wie die Prüfungen sein werden.. ich meine was für Prüfungen gibt es denn und wieviele??

    ..haben nämlich Angst !!!!!!:-(((


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    DANKE DANKE

  2. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 2
    Anne82
    Hi, die Ausbildungsstarttermine sind ja an allen Schulen unterschiedlich, hast du da mal geschaut? Vielleicht ist es an den anderen Schulen einfach noch bisschen früh und die melden sich noch?! Wenn nicht ruf doch einfach an! Von wo bist du denn genau? In Rheinland Pfalz gibt es doch mehr als genug! Tja, ob du das machen sollst is ne schwere Frage, da musst du eben wissen was du in Zukunft machen willst und in welchem Bereich du weiterhin arbeiten möchtest. Das kann dir niemand abnehmen! Ansonsten brauchst du keine Angst zu haben, wovor denn?? Das sind drei Jahre, bei dir ja wahrscheinlich nur zwei, wegen deiner Vorbildung und am Ende hast du halt das Staatsexamen. Das sind echt viele Fächer und du musst frühzeitig anfangen zu lernen! Brauchst halt etwas Disziplin und Durchhaltevermögen, dann ist das alles kein Problem. Und wenn du Spass daran hast so zu Arbeiten sowieso nicht Mach dir keinen Kopf, entscheide aus dem Bauch heraus, aber ich würde mich hier in der Umgebung nochmal schlau machen bevor ich nach Chemnitz gehen würde....LG Anne

  3. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 3
    Felicitas

    Felicitas

    Hallo

    Dake für dein Beitrag.

    ich weiß, dass Rheinland-Pfalz groß ist...
    komme aus Mainz....

    warumwürdest du nicht nach Chemnitz gehen wollen??

    ich habedort ein Aufnahmetest gehabt und wurde genommen.....ich werde doch vielleicht nach Chemnitz gehen...findest du das nicht gut???

    was meinst du kommt das für mein Lebenslauf negativ rüber, wenn ich meine Ausbildung in Chemnitz gemacht habe....???


    schönen Abend noch
    ciao

  4. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 4
    Anne82
    Sorry für die späte Antwort! Nein, natürlich kommt das nicht negativ rüber, wenn du deine Ausbildung in Chemnitz gemacht hast. Weis ja nicht wie du das alles finanzierst, mit Wohnung, Schulgeld usw. Wird halt teurer wenn du nicht mehr zu Hause wohnst. Ansonsten kann ich nichts über die Schule sagen, hab noch nie was von der gehört. Du kannst deine Ausbildung aber an jeder Schule machen, da achtet sowieso später niemand drauf!! Es gibt einfach so viele! LG Anne

  5. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 5
    clausibb
    Hallo,

    hab gelesen, dass Du nach Sachsen gehen willst (oder musst). Dann schau noch mal in der medfachschule.de (Berufsfachschule in Bad Elster) rein. Hier ist es auf jeden Fall besser als in Chemnitz. Die Ausbildung ist top. Besonders finde ich aber die Leute. Egal ob Schüler oder Lehrer. Hier sind auch Leute aus Deiner Heimat. Ich würde immer wiede an diese Schule gehen.

    Also, dank mal drüber nach

  6. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 6
    Felicitas

    Felicitas

    Hallo,

    danke für eure Antwort...eine Frage in Bad Elster ist es eine Privatschule.---warum meinst du ist es besser als in Chemnitz???? würde mich interessieren....

    in Chemnitz ist es eine staatliche Schule...


    Lieben Gruß Feli

  7. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 7
    Susi94
    Hallo!

    was hast du nun gemacht? bist du nach chemnitz gegangen wegen deiner Ausbildung?

  8. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 8
    Felicitas
    JA ich bin nach Chemnitz gegangen...

  9. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 9
    Susi94
    und wie ist die schule so?
    wie ist das mit den Ferien denn geregelt?

  10. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 10
    Felicitas
    Die Schule und die Lehrer sind einfach super.....

  11. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 11
    Susi94
    Und wie ist das mit den Ferien denn geregelt?

  12. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 12
    arcos999
    Chemnitz hat ja nicht nur eine Schule, aber falls Ihr die staatl. meint. Dann schließe ich mich Feli an! Erstens wird man dort (ich gehe mal davon aus, dass es noch so ist) nach der geltenden Gesetzgebung eingeschrieben. Also es zählen auch die Vorleistungen und Schulnoten etc., was gesetzeswidrig oft an Privaten Schulen nicht ganz so genau genommen wird (es wird ja leider nicht kontrolliert). Somit ist meiner Meinung nach schon von Anfang an eine gute Qualität gegeben. Die Lehrer sind auch in Ordnung und sehr bemüht Ihren Schülern auch wirklich was beizubringen und ein gutes Verhältnis zu haben.

    Die sowieso als Zusatzqualifikation ausgeschriebenen Therapiemethoden werden auch nur bewusst kurz angerissen, somit hat man dann auch wiederum mehr Ferien oder eben Freizeit zum Lernen als bei manchen Privaten Schulen.

    Letztendlich bist Du aber nur so ein guter Therapeut wie Du es selber auch willst. Tägliches Lernen gehört sowieso zum Alltag der Ausbildung, die Prüfungen werden sicher überall gleich hart sein, da sie meines Wissens nach auch gesetzlich reglementiert sind.

    Also ich würde jederzeit wieder in der staatl. Schule in Chemnitz lernen wollen.

    Aber Du solltest Dich schon vielleicht schon einmal über Praktikaeinrichtungen kundig machen. Willst Du später sowieso nur ambulant arbeiten ist es vielleicht sinnvoll nicht nur Krankenhauspraktika zu machen. Auch Vorschläge in Heimatnähe sind mit der Schule durchaus verhandelbar.

    Ich hoffe hier niemandem auf die Füße getreten zu sein, aber die Meinung ist ja frei. :-)

  13. Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ???? # 13
    Felicitas
    Hey Hallo,

    warst du auf der Schule ?? wenn ja finde ich dann finde ich es KLASSE...

    ist wirklich eine SUPER - SCHULE....

    hast du dort deine Ausbildung gemacht ..würde mich interessieren ..

    ich bin komme ins 3. Ausbildungsjahr ....

    bis dann

Ähnliche Themen zu Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ????

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  2. Von Felicitas im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:54
  3. Von Felicitas im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 21:04
Weitere Themen von Felicitas
  1. Hallo Lieber Forum,:confused: ich würde...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 17:42
  2. Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch das...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 02:53
  3. HALLO ihr Lieben....:) ich habe eine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:16
  4. Hallo, ich habe eine Frage, wer wurde denn...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey! Wer hat sich noch am Alfried Krupp...
    von Ine
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:59
  2. Hallo, ist jemand hier aus BFS für Physiotherapie...
    von Tata_LetO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:59
  3. Hi Leute. Bin ganz frisch hier, und hab...
    von Totchy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:19
  4. Guten Abend, Ich habe einen Patienten zum...
    von 0711Stuttgart
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:40
  5. Hallo! in der neurologie besprechen wir gerade...
    von Gast2023
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 14:16
Sie betrachten gerade Zusage aus Chemnitz.. was jetzt ????.