1. Frage-an alle ausgelernten Physios # 1
    Sportskanone

    Frage-an alle ausgelernten Physios

    hallo an alle Physios
    ich habe auch interesse an dieser Ausbildung zum Physiotherapeuten. Doch ich bin mir immer noch unsicher, da ich bisjetzt hier im Forum mehr negativ wie positiv gelesen habe..

    ich wollte euch nochmal Fragen, ob es sich heutzutage noch lohnt diese Ausbildung zu machen, gerade wegen Verdienst und den Einstellunsschancen in der Branche...und ob dieser Beruf in Zukunft noch existieren wird..


    stimmt es übrigens, dass man ca. alle 3 Jahre sich fortbilden muss, was wiederrum sehr teuer sein soll??

    liebe Grüße und nen schönen Sonntag euch

  2. Frage-an alle ausgelernten Physios # 2
    Anne82
    Hallo,
    na klar gibt es positives wie negatives in diesem Beruf, wie in jedem anderen eben auch! Tja, das mit dem Verdienst ist halt leider so. Diesen Beruf kannst du nur machen, wenn du Freude daran hast, um viel Geld zu verdienen würde ich mir was anderes suchen. Heisst aber nicht, dass du am Hungertuch nagst Das mit den regelmässigen Fortbildungen ist nur Pflicht, wenn du eine Praxis besitzt! Ansonsten sind alle Fortbildungen freiwillig und ja, sehr teuer! Je nachdem, was du für eine Anstellung hast und wie dein Chef ist, gibt er dir evtl. was dazu oder zahlt es ganz. Das kommt aber auch darauf an, ob dein Chef gerne hätte, dass du in dem Bereich eine Fortbildungen hast und was es für die Praxis abwirft! Zukunft hat dieser Beruf auf jeden Fall, welche Maschine sollte unsere Arbeit denn machen? Und Fakt ist auch, dass die Leute immer mehr Rückenprobleme usw. bekommen. Nur eine Kassenleistung wird es wohl nicht mehr lange bleiben. Die Patienten müssen dann halt privat bezahlen....Stellen gibt es auch genug, wobei es da eben auch auf die Region ankommt und leider gibt es nur noch selten Vollzeitstellen. Meist so 20-25 Stunden Anstellungen.