1. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 1
    Sabrinchen

    Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland

    hallo,
    ich hab mich hier angemeldet weil ich fragen zur ausbildung in holland hab und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    ich mache nach den ferien mein Abi und möchte gerne nächstes jahr nach holland und da eine ausbildung zur physiotherapeutin machen, mein problem ist nur ich weiß nicht wo ich informationen über schulen bekomme es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte
    lg Sabrina

  2. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 2
    Gast19704
    Hallo ,
    mach doch deine Ausbildung in Deutschland. In Holland lernen und dann in Deutschland arbeiten? Wir kochen alle nur mit Wasser.
    Gruss Gunter

  3. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 3
    Sabrinchen
    das blöde ist nur das die uni köln und aachen das anbieten und wenn ich nach aachen gehe dann kann ich auch nach holland gehen weil das einfach das physiotherapie land ist nur ich weiß nicht wo ich informationen her bekomme

  4. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 4
    gekadu
    Heerlen soll sehr gut sein. Und ist ein Katzensprung von Aachen.

  5. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 5
    Sherry89
    Wenn du wirklich vorhast in Holland eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen kannst du dir vielleicht auch überlegen Physiotherapie an einer Fachhochschule dort zu studieren.
    Ich bin nun auch mit der Schule fertig und vor ca. 2 Monaten waren Studenten von der Fachhochschule in Enschede da und haben eine Präsentation über die Schule, die Studienfächer etc vorgetragen und es war wirklich interessant.
    Dort kann man z.B. auch wenn man sein Abitur nicht schafft studieren, da man dort nur die Fachhochschulreife benötigt um zu studieren. Und nicht einmal diese benötigt man ganz. Sondern lediglich der theoretische Teil reicht auch Wenn man also sein Abitur nicht besteht kann man trotzdem studieren wenn man den Ehrgeiz hat in einem anderen Land zu studieren und eine neue Sprache zu lernen
    Wenn du dich dazu entschließt dort Physiotherapie zu studieren, findet das erste Jahr noch in deutsch statt und auch in einer deutsche Stadt (in Rheine) wenn du das Jahr schafft etc gehts auf nach Enschede und dort wird auch langsam mit der niederländischen Sprache angefangen zu unterrichten.
    Naja ich will jetzt nicht noch mehr schreiben, mach dir lieber selbst mal ein Bild Ich fand die Schule klasse da es so ist wie an einer richtigen Uni und man in Deutschland kaum die Chance hat Physiotherapie zu studieren.
    HIer ist die Adresse der Schule http://de.saxion.edu/

    Gruß Jenni

  6. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 6
    Sabrinchen
    dankeschön das hört sich ja garnicht schlecht an ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das wirklich studieren möchte oder "nur" meine ausbildung mache die schule die du angesprochen hast bietet die auch ausbildungen an?
    lg

  7. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 7
    Sherry89
    Naja wie gesagt das ist eine Fachhochschule. Da kannst du das leider nur studieren, Bachlor bzw Master machen wenn du magst etc. Über Schulen die das Fach "nur"als Ausbildung anbieten weiß ich leider nichts tut mir leid Aber vielleicht überlegst du es dir ja doch zu studieren ^^ Wer weiß. Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Glück für auf den Weg ^^

  8. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 8
    nyeeroo
    falls noch jemand sich über mehr infos freuen würde:

    http://www.studienscout-nl.de/


    nah an aachen ist die FH in Heerlen, die Hogeschool Zuyd
    http://www.hszuyd.nl/

  9. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 9
    Stigma
    Hallo,
    das Studium in Holland (Enschede ) ist nicht so das typische Studium, wie man es aus Deutschland kennt. Vorlesungen machen eher einen kleinen Teil des Studiums aus, der Rest des Unterrichtes findet im Klassenverband statt. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man viel selbstverantwortlich lernen muss. So wie ich das von deutschen Kollegen gehört habe, ist dort der Unterricht so, dass der Lehrer erklärt, Schüler hört zu/schreibt mir. In Enschede erklärt der Lehrer eher, was man wissen soll und sagt dann: So leute, ihr habt Bücher und Internet, findets selbst raus.
    lg

  10. Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland # 10
    jkphysio
    hallo sabrinchen,
    ich habe von 2005-2009 in heerlen studiert und kann nur positives berichten. mir hat das unterrichtssystem wesentlich besser gefallen als der hier gängige frontalunterricht. anhand von fallbeispielen erarbeitest du dir dein fachwissen. theoriestunden finden in gruppen von 12 studenten und praxisstunden (großteil des studiums) in gruppen von 24 studenten statt. ein großer vorteil ist die anerkennung deines abschlusses europa- wenn nicht sogar weltweit. der zusammenhalt unter den studenten und der direkte draht zu den dozenten sprechen ebenfalls für das studium in NL. am 7.6.2012 findet in heerlen ein tag der offenen tür statt. man kann sich die hochschule anschauen und alle mgl. informationen einholen. anmeldung ist nicht nötig. außerdem kannst du dich bei einem "meeloopdag" anmelden, dh. du begleitest einen tag lang einen studenten, der dir alles zeigt und alle fragen beantwortet. wenn du noch fragen hast schicke einfach eine mail an info@zuyd.nl. deutsch versteht da jeder.
    viel spaß bei der entscheidungsfindung!
    groetjes

Ähnliche Themen zu Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 12:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Ich möchte gerne eine Ausbildung zum...
    von La_maledizione
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:26
  2. Hey Folks, meine Lehrerin für die...
    von KometenJunge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:09
  3. Hallo zusammen, ich habe gleich 2 Fragen,...
    von Nonamestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:56
  5. https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=...
    von Hans-Heinrich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:26
Sie betrachten gerade Ausbildung zur physiotherapeutin in Holland.