1. fingerverletzung # 1
    bball-lady

    fingerverletzung

    hallo zusammen,
    ich habe das problem, dass ich eine türe zugemacht habe und meinen finger aber zwischen türe und rahmen hatte...
    ist natülich blau geworden (nagel auch) und angeschwollen und tat höllisch weh. dachte dass es nur eine starke quetschung und bluterguss ist. habe arnica genommen und gekühlt.
    jetzt nach gut 3 wochen ist er nicht mehr blau aber die schmerzen sind immer noch da.
    ich bin am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß... hat jemand damit erfahrung und kann mir helfen? was kann das sein bzw wie wird es besser??
    vielen dank schon mal im voraus
    lg

  2. fingerverletzung # 2
    desELend
    Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen?!

  3. fingerverletzung # 3
    bball-lady
    ja ist keine schlechte idee, bin ich auch schon drauf gekommen...
    war ich auch schon, diagnose war allerdings mangelhaft: röntgenbild unscharf und für weitere untersuchungen hatte er anscheinend nicht genug zeit. habe nur schmerztabletten bekommen, sollte 2-3 tägl. nehmen und dann sollte ich nach einer woche schmerzfrei sein...
    leider gibt es hier nicht sehr viel mehr kompetente ärzte zu denen man gehen könnte...
    habe jetzt kinesiotape und normales tape dran, aber wirklich viel helfen tut das auch nicht.

  4. fingerverletzung # 4
    desELend
    Naja bei einer Quetschung werden Strukturen ge- und zerquetscht. Die Reaktion kennst du ja jetzt schmerzen/Schwellung/Rötung/Verfärbung,
    das zerstörte Gewebe muss ersetzt werden was schon mal ein paar Wochen dauern kann in dieser zeit ist es natürlich empfindlicher und nicht so belastbar kann also weiter schmerzen.

    -Versuch den Finger weiter zu schonen,
    -mach kleine Beuge- und Streckübungen vielleicht sogar im Wasser lauwarm.
    -Um den Stoffwechsel anzuregen kannst du wechsel Handbäder machen 20-30sec in kaltes Wasser (10-14°) 2-3min. in warmes Wasser.
    -Kreme deine Hände ein, ist wie ne leichte Massage/Hand u. Fingergynmastik

    Und lass dir vielleicht noch einen Kontrolltermin geben bei dem du den Arzt noch einmal nach seiner Meinung frägst.

  5. fingerverletzung # 5
    bball-lady
    erstmal danke für die antwort und die tipps!
    weiter schonen ist leider leichter gesagt als getan: betreibe ballsport
    beugen und strecken geht beides nicht 100%ig schmerzfrei, bis zu best. grenze ok aber dann echt schmerzhaft
    druck tut auch an best. stellen sehr weh

    habe einen termin, allerdings erst in einer guten woche....
    lg

  6. fingerverletzung # 6
    desELend
    Zitat Zitat von bball-lady Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die antwort und die tipps!
    weiter schonen ist leider leichter gesagt als getan: betreibe ballsport
    beugen und strecken geht beides nicht 100%ig schmerzfrei, bis zu best. grenze ok aber dann echt schmerzhaft
    druck tut auch an best. stellen sehr weh

    habe einen termin, allerdings erst in einer guten woche....
    lg
    Ich hab immer so schreckliches Kopfweh kann ich aber nicht ändern ich haue mir ja immer mit den Hammer gegen die Stirn.

    Verdienst du mit deinem Ball-Sport dein Geld? Verdienst du genug um mit mitte dreißig in Rente gehen zu können?
    Wenn du beides mir "Ja" beantworten kannst dann ist dein verhalten OK

Ähnliche Themen zu fingerverletzung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Kann wegen einem scherzhaften...
    von Amiodaron
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:10
  2. Moin! Ich wusste so spotan keinen besseren -...
    von 1981-Daydreamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:33
  3. Hi, habe seit ein paar Monaten einen tiefen...
    von pepe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:07
  4. hallo ich wollte mal fragen da ich mir die...
    von Andiii
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:07
  5. Hallo, ich hatte vor 4 wochen einen...
    von Gast824
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 10:10
Sie betrachten gerade fingerverletzung.