1. Rehasport in der PT Praxis # 1
    trine

    Rehasport in der PT Praxis

    Hi, wir wollen demnächst Rehasportgruppen (WS,Schlaganfall, Parkinson..) bei uns in der Praxis anbieten. Abgerechnet werden die netten rosa Scheine ja bei den Krankenkassen, aber wer erkennt uns als Rehasportgruppe an? Müssen wir wirklich einen eigenen Verein gründen? Wie löst sich dann das "Problem" der Gemeinsnützigkeit? Wer hat Erfahrungen oder tolle Tipps!?
    Viieelen Dank

  2. Rehasport in der PT Praxis # 2
    JotEm
    Du musst einen Verein gründen. Rehasport ist Behindertensport. Oder Dich einem Verein anschließen.

    mfg: Jochen

  3. Rehasport in der PT Praxis # 3
    JotEm
    Gerade die News beim IFK gelesen. Meine Auskunft stimmt so doch nicht.
    http://www.ifk.de/inhalt/index.php?o...d=941&Itemid=1

    mfg: Jochen

  4. Rehasport in der PT Praxis # 4
    JotEm
    Es ist eine Unsitte hier im Forum, Fragen zu stellen und sich dann nie wieder um die Antworten zu kümmern. Ich möchte gar nicht nachzählen, wie oft ich hier im Forum schon geantwortet habe und der Fragende hat sich nie wieder angemeldet.

    Auch hier: Am 25.05 um 22 Uhr geschrieben und bis heute 27.05. 17 Uhr noch nicht gelesen.
    Geändert von JotEm (27.05.2009 um 18:37 Uhr)

  5. Rehasport in der PT Praxis # 5
    trine

    Schade

    Hallo Jochen,
    ich weiß gar nicht was mir wichtiger ist: Der Dank über deine Antwort, oder mein Unmut über deine unberechtigte Kritik. Fange ich doch mit dem Dank an. Da ich mich auf der von dir empfohlenen Internetseite noch nicht habe registrieren lassen, bin ich noch nicht in den Genuss der guten Neuigkeiten gekommen. Werde mich heute Abend drum kümmern. Also vielen Dank für den Tipp. Zum anderen muß ich mal sagen, dass 2 1/2 Tage nach Einstellung der Anfrage nun wahrlich kein Grund zum Schimpfen ist!! Ich weiß nicht womit du dir den Tag vertreibst, aber ich sitze nicht jeden Tag vor dem Rechner. Schade, dass du nicht sehen kannst, ob und wann deine Antwort jeweils gelesen wird. Dann hättest du nämlich bemerkt, dass ich deinen Kommentar nicht stillschweigend zur Kenntnis genommen habe, sondern ihn noch gar nicht gelesen hatte.

    Wie dem auch sei. Ich hoffe du verlierst nicht den Mut anderer Leute Wissensdurst zu stillen und wirst hin und wieder mit ner netten Antwortmail belohnt. Alles Gute, vielleicht hab ich ja noch ne Frage - Trine

  6. Rehasport in der PT Praxis # 6
    trine
    Ja, ich nochmal. Da ich kein selbstständiger PT bin, sondern nur auf in einer PT Praxis Anstellung hoffende Sporttherapeutin: kannst du mir Zugang zu den Infos verschaffen? Ich krieg doch keinen Mitglieder login
    Auf Bald - Trine

  7. Rehasport in der PT Praxis # 7
    JotEm
    Zugang zum Mitgliederbereich des IFK kann ich Dir nicht verschaffen, aber frag mal hier nach.
    http://www.rehasport-deutschland.de/index.php

    mfg: Jochen

  8. Rehasport in der PT Praxis # 8
    trine
    Hm, von denen habe ich auch schon gehört. Dumm nur, dass die von der AOK nicht anerkannt werden (?) D.h. kein Rehasport für Versicherte der AOK. Kannst du das bestätigen?
    Schönen Abend - Trine

  9. Rehasport in der PT Praxis # 9
    Spoho
    Hallo Trine,

    also du musst wirklich einen eigenen Verein gründen, dass ist eine Grundvorraussetzung um Kosten abzurechenen - § 44 oder § 20 - Einen Tipp habe ich auch für dich, schaue einfach mal http://www.powerzirkel.de dort findest du alle Infos zu Thema Reha Sport und Kostenabrechnung. Bieten auch Hilfe bei der Umsetzung an!!! Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen!!!Viel Glück!!!

    Grüße

Ähnliche Themen zu Rehasport in der PT Praxis

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo zusammen ! Wer kennt das auch ? Ich gebe...
    von isabel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:51
  2. Hallo, ich überlege momentan mir ein...
    von gesa.decker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:45
  3. Sind in Deutschland ausgestellte Rezepte auch in...
    von Gittele_48
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:27
  5. sehnenscheidenentzündung Hallo, ich habe ein...
    von sam2511
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:18
Stichworte
Sie betrachten gerade Rehasport in der PT Praxis.