1. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 1
    kaipirinha

    Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen !

    Hallo

    Ich Erzähl euch mal kurz meine Geschichte !

    Es fing vor ca. 3 Jahren an Nachts im Bett gelegen plötzlich Herzrumpeln ich natürlich sofort Panik !
    Am nächsten Tag gleich zum Arzt mit dem Herz ist nicht zu spaßen (bin jetzt 31 Jahre)....
    Der Arzt das kommt von ihrer Erkältung (war gerade eine im Anflug ).....
    Das rumpeln bzw. stolpern in meiner Brust wurde immer Schlimmer ich fühlte mich Hundeelend ...
    OK auf zum nächsten Arzt ....der sagte hmm das kann alles sein aber auf dem EKG kann ich nichts erkennen....Tip vom Arzt ruhen sie sich aus
    Es gingen 2 oder 3 Monate ins Land mein Herz stolperte in dieser Zeit immer vor sich hin ich war bei ein paar Ärzten und keiner konnte etwas finden (musste mir anhören sie sind noch soooo Jung das kann nicht ihr Herz sein, oder das Bilden sie sich ein, oder warten sie ab das geht vorbei )
    Ich kann gar nicht mehr genau sagen warum ich beim Physiotherapeuten war aber er stellte mit entsetztem Gesicht fest das so ziemlich jedes Rippengelenk blockiert (+2 oder 3 Wirbel)war, erst mal alles zurecht gerückt und siehe da Herzrumpeln war weg welche erleichterung (ich zweifelte schon an mir selber)!
    OK Massagen, Fango....Gerätetraining keine besserung ! (blockaden kommen wieder und auch das Herzrumpeln)
    1 Monat später MRT ....der Arzt beim Gespräch schaut mich an, lacht und fragt mich ob ich sehr viel Sport treibe .....er habe lange keine soooo gute Wirbelsäule gesehen .....wieder nichts ....verdammt !
    Er sagte noch ich soll doch mal zu einem Orthopäden gehen der soll sich das mal anschauen...
    1 Monat später beim Orthopäden .....jaaaa sie sind ja total ausgerenkt, ich so "sie meinen Blockiert oder ?" nein ausgerenkt ...ok er meinte das müssen wir einrenken, was er auch gemacht hat ....als ich ihn nach der Ursache gefragt habe sagte er naja vieleicht sind sie falsch gelegen oder falsch bewegt !

    bevor ich jetzt noch ewig schreibe das geht jetzt seit 3 Jahren so von einem Arzt zum anderen keiner weis was oder kann Helfen (einrenken tun sie alle aber nach der Ursache schaut keiner) !
    Und genau das ist mein Problem !!!!!!
    Ich zu einem Arzt der mich das 2. mal einrenkte "wollen sie nicht mal schauen von was das kommt, das kann ja nicht ewig so weiter gehen !?)
    er zu mir "Sind sie Arzt oder ich ?"......................................

    zum Schluss hatte ich die Schnauze voll (ich hatte das gefühl das es einem normalen Arzt oder Ortopäden egal ist was ich sage es wird eingerenkt und der nächste Bitte ...lächerlich)
    also bin ich zu einer Osteopathin .........und Welch Wunder ich hatte jetzt ganze 6 Monate keine Probleme (kein Herzstolpern was mir das wichtigste ist) auch ging das bewegen ganz gut !

    doch seit heute gehts mir wieder richtig beschissen ....Herzstolpern...unwohlsein im ganzen Körper und ich bemerke eine Blockade zwischen den Schulterblättern -.-

    Was soll ich machen ? wieder zur Osteopathin ? zum normalen Arzt trau ich mich schon gar nicht mehr weil sie mir das Gefühl vermitteln ich bilde mir das ein oder es wäre halb so schlimm....

    Hat jemand Tips was ich machen kann ? Krankengymnastik, Sport, Laufen u.s.w. Ich habe schon versucht andere Störfaktoren zu beseitigen ...Ich rauche kaum noch, ich trinke so gut wie keinen Kaffee mehr, kein Alkohol.....Sport mach ich leider keinen (zu viel Arbeit Gott sei Dank )
    Im großen und ganzen würde ich sagen durch diese "Erkrankung" ist meine Lebensqualität um bestimmt 70% gesunken....leider...(Freundin leidet darunter, weg gehen nein Danke, Job macht nicht mehr so viel Spaß, bin sehr launisch u.s.w.)

    Ich hoffe hier kann mir jemand noch etwas Hilfreiches schreiben .......
    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    mfg Mark

  2. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 2
    Osteopath

    hi

    was du so schreibst hört sich nach einem wirbelsäulenproblem.
    bei dir muss man die ursache an deinem problem finden.
    Organe anschauen lassen von einem therapeuten (verdauungsorgane, speiseröhre,BWS,Rippen) zwerchfell, Lungenbänder....vielleicht im beckenbereich gibt es störung ( gebärmutter, Blase, Rectum...) immer den ganzen pat. anschauen nicht nur ein bereich der Wirbelsäule.
    ernährungsveränderung, sport (laufen, rad, schwim...
    nicht nur zu einem osteo gehen, auch andere ausprobieren, es gibt viele schwarze schafe

    grüße

  3. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 3
    kaipirinha
    danke für deine Antwort

    also wäre es schon empfehlenswert nochmal zum Osteopathen zu gehen richtig ?
    Bei der Osteopathin wo ich war hab ich eigentlich ein sehr guten eindruck sie ist unter anderem auch Physiotherapeutin und hat eine eigen Praxis ! (sie hat mich auch von Kopf bis Fuss gecheckt und hat sich auch um die Inneren Organe gekümmert ...)

    noch eine Frage ist es möglich das die von mir beschriebenen Symptome auch Seelische Ursache haben ? in diese richtung wurde noch nie geschaut !

    Mark

  4. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 4
    diana36

    Leidensgenossin

    Hallo,

    mir gehts seid 2 Jahren genauso...Renne auch von Doc zu Doc, keiner nimmt mich ernst!!!

    Das is die Psyche labern se! War schon 2 mal in der Klapse! Bei mir springen die Wirbel auch täglich raus! HWS - BWS - LWS...also das volle Programm!!!

    Das drumherum ist das schlimmste....kein kötpergefühl, wacklige beine, schwindel....wie so kleine blackouts....kälte und hitzeschauer im ganzen körper....ich geh netmal mehr alleine auf die strasse! das is einfach nur ein scheiss leben, wie es zur zeit ist, weil man nix machen kann!

    ich weis mir auch keinen rat mehr....

    KAIPI, wenn du lust hast, können gerne mal über messenger schreiben...oder telefoniweren

  5. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 5
    diana36
    ÄHMMMM

    ich könnte jeden tag zum einrenken gehn...aber das is ja grundverkehrt, weil die muskulatur dann ausleihert!!

    aber was will man machen, wenns anders nicht geht

  6. Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen ! # 6
    Dr. Chase
    Mensch das hört sich ja gar nicht gut an bei euch. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man da nichts machen kann.
    Wirbel blockieren ja eigentlich nur immer wieder, wenn die Belastung der Wirbelsäule nur auf bestimmte Bereiche fokusiert wird und nicht, wie im Optimalfall, auf die gesamte Wirbelsäule verteilt wird.
    Also sollte sich mal einer eure Haltung in Form von Kopfposition (wahrscheinlich nach vorne), Schulterposition (wahrscheinlich nach vorne), Hüftposition (evtl flektiert) sowie die Gleitfähigkeit eurer Rückenfaszien anschauen.
    Das sollte,falls eins positiv war korrigiert und dann stabilisiert werden.

Ähnliche Themen zu Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen !

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, hab eine große bzw. mehrere kleine...
    von SportBike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:49
  2. Hallo, vielleicht kann mir jemand...
    von alexander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:31
  3. Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend euren...
    von Tante Robusta
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:44
  4. Hallo Ihr, Habe gerade bei KG den Tipp...
    von Gast2204
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 21:37
  5. Hallo, ich jogge seit seit jeher regelmäßig...
    von Gast2077
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:57
Sie betrachten gerade Dauerblockaden !! wer kann mir Helfen !.