1. Berufsaussichten (wichtig!) # 1
    flammersfeld

    Berufsaussichten (wichtig!)

    Hallo!
    Bin gerade 27 Jahre alt geworden und möchte nochmal die Physiotherapieausbildung machen. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Berufsaussichten sind, wenn man erst mit 30/31 Jahren fertig ist und noch keine Berufserfahrung hat? Ausserdem frage ich mich als Frau, ob es die Arbeitgeber nicht abschreckt, wenn man in dem Alter ist und noch keine Kinder hat. Schrecken die dann nicht vor einer Einstellung zurück, da sie denken, dass man eh in der nächsten Zeit wegen Schwangerschaft etc. ausfällt?
    vielen lieben Dank!

  2. Berufsaussichten (wichtig!) # 2
    Sportskanone
    hi, ich hab schon gedacht, du bist ich

    bin auch 27, und verheiratet und keine Kinder..
    daher hab ich mit der Ausbildung noch nicht angefangen, genau aus demselben Grund..
    Bin mir nicht sicher, wie das bei den Arbeitgebern ankommt...vorallem ziehen die doch lieber jüngere vor, oder???

    hmm, hoffe uns kann jemand weiterhelfen..
    Gibt es hier zufällig paar Selbstständige, Arbeitgeber ??? Wie ist eure Meinung..


    lg an alle

  3. Berufsaussichten (wichtig!) # 3
    GothicMoonlight

    hi

    glaub nicht das sie jüngere vorziehen, entscheident ist, ob ihr genung geld auf der hohen kante habt um nach der aubildung weiterbildung in Manueller und Lymphe zu machen, wenn ihr die habt sollte das alter ehr ein vorteil sein

    grüße

  4. Berufsaussichten (wichtig!) # 4
    Felicitas

    Felicitas

    Hallo , eine Frage wie viel kostet den die Weiterbildung für Lymphe usw..

  5. Berufsaussichten (wichtig!) # 5
    peggy1987
    hallo, ich selber bin zwar nicht selbstständing allerdings meine mutter, sie sagt das alter ist egal, es kommt darauf an wie du dich anstellst und wie lernfähig du bist. weiterbildungen sind wichtig und darauf wird wert gelegt, wenn man glück hat brauch man die weiterbildung nicht mal selber finanzieren wenn man einen arbeutgeber findet der es macht.
    also wie gesagt das alter ist egal . . .
    ich hoffe konnte helfen

  6. Berufsaussichten (wichtig!) # 6
    flammersfeld
    OK. Das mit dem Alter ist schon ne gute Information, vielen Dank. Aber wie sieht es bei den Arbeitgebern im Hinblick auf frauen ohne Kinder in dem Alter aus? Denke immer noch, dass sie vielleicht zögern, ne Frau mit 30 ohne Kinder einzustellen, da sie denken, dass man in nächster Zeit dann erstmal wegen Schwangerschaft etc. ausfällt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    ausserdem würde mich auch mal interessieren was die Weiterbildungen in manueller Therapie und Lymphdrainage so kosten und wie lange sie dauern. Sind die Vollzeit oder berufsbegleitend?

    Schon mal vielen lieben Dank!!!

  7. Berufsaussichten (wichtig!) # 7
    desELend
    Hallo, die Manuelle Lymphdrainage ist eine Vollzeit Ausbildung es werden zwei übliche arten angeboten 1x 4Wochen am stück oder 2x 2Wochen mit einer Pause dazwischen.
    Kosten tut sie so um die 1500€ du musst natürlich auch noch Unterkunftskosten einplanen die Forbi wird meistens sogar von der Arbeitsagentur gefördert weil sie eigentlich immer von den arbeitgebern verlangt wird.
    bei der Manuellen Therapie, die dauert mindestens 2 Jahre und hat mindestens 400UE üblicherweisse sind es mehr :-) sie läuft d.h. berufsbegleitend ab und kostet so ca. 3500-4000€ je nachdem wo du sie machst und wie lange sie dauert, natürlich musst du auch hier noch die unterkunft und anreisekosten bedenken :-) So ein Forbi WE kann ganz schön ins geld gehn.

    cu Micha

  8. Berufsaussichten (wichtig!) # 8
    flammersfeld
    Hey!
    Vielen Dank für die super vielen Infos!

Ähnliche Themen zu Berufsaussichten (wichtig!)

  1. Von Julia89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 05:08
  2. Von Peanutbutterlover im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 05:38
  3. Von Ylpo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 08:32
  4. Von Gast387 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 14:45
  5. Von Gast248 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 19:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo, ich beginne im herbst mit der ausbildung...
    von 06schreg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 23:04
  2. Hallo ihr lieben, ich hab ein problem, ich hab...
    von peggy1987
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:31
  3. Hi ich wollte mal fragen wer von euch auch auf...
    von Nadi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 06:40
  4. an dieser schule werden mitschüler/inen von...
    von xyz00
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:50
  5. Wer hat sich schon gedanken gemacht den...
    von Gast1478
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:58
Sie betrachten gerade Berufsaussichten (wichtig!).