Hallo ihr Lieben!

Hatte vor zwei Tagen einen kleinen Fahrradunfall...
Bin mit der gesamten rechten Seite auf den Asphalt aufgeschlagen - das einzige, was ich hochgehalten habe, war mein Kopf.
War anschließend im Krankenhaus, um Frakturen auszuschließen. Rechte Schulter, rechter Ellenbogen, rechtes Knie + Kniescheibe und rechtes Handgelenkt wurden geröntgt. Zum Glück ist nichts gebrochen; diagnostiziert wurden jeweils starke Prellungen und ein Bluterguss unter der Kniescheibe. Das alles ist ja in Ordnung - ABER:
Ich habe seit dem Abend des Unfalls sehr starke Schmerzen im linken Oberarm bzw. in der linken Schulter.
Beim Fallen habe ich mich natürlich auch mit der linken Hand abgestützt; mich dann aber wohl eher mit meinem Gewicht auf die rechte Körperseite abgerollt.

Hatte schon vorher immer mal wieder Probleme mit der linken Schulter; ein Orthopäde wollte mal ein Arthro-MRT machen mit Verdacht auf SLAP-Läsion.
Da ich nach zwei Knie-OP's genug von Spritzen in Gelenken hatte, habe ich diese Untersuchung nie machen lassen.

Was könnte diese starken Schmerzen im Oberarm auslösen? Wenn ich die Schulter seitlich hochheben will, habe ich ab einem Winkel von ca. 60° Grad starke Schmerzen seitlich am Oberarm.
Wenn ich den Arm nach vorne ausstrecke und dann hochhebe, treten die Schmerzen ab ca. 45° Grad auf und verlagern sich, je höher ich den Arm hebe, immer mehr in die Schulter selbst hinein.
Besonders schmerzhaft ist auch, wenn ich den Arm über beinen Brustkorb zur anderen Seite hin strecke. Die Schmerzen sind dann "vorne" an der Schulter und auf der Innenseite des Oberarms.
Das "Greifen" nach hinten ist von Anfang an schmerzhaft. Das Drehen des Armes löst ebenfalls starke Schmerzen "in" der Schulter und an der Vorderseite des Oberarms aus...

Ja...Ferndiagnosen sind schwierig, wenn überhaupt möglich. Ja...am besten wäre der Besuch beim Orthopäden.
Heute Nachmittag geht's zum Hausarzt um den KH-Bericht zu bekommen. Aber ich denke nicht, dass er viel mit meinen Schmerzen in der linken Schulter anfangen kann oder es direkt auf den Sturz schieben wird...

Wäre über einen kleinen Ferndiagnosenansatz ziemlich erfreut...

Liebe Grüße