1. 1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung! # 1
    beckspink

    1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung!

    Hallo,tut mir leid,dass das alles ein wenig lang ist
    ich bin 17.habe mich beworben zur physiotherapeutin auf staatlichen schulen.dort wurde ich nicht genommen,weil die klassen bereits voll waren. dann habe ich mich an privaten schulen beworben und wurde gleich an 3 schulen genommen.2 waren zu teuer( 450€ monatlich+alles was dazu gehört material usw).die andere war ganz okay,dort gibt es ein streckungssystem,wo man nur monatlich die hälfte zahlen muss und wenn ich mit der ausbildung fertig bin,sollte ich die andere hälfte zahlen.ich wollte mich dort anmelden,bin vorher aber noch zu 2 praxen hingegangen und habe nachgefragt welchen ruf diese schule hat.beide haben mir gesagt,dass diese schule scheiße ist,weil die alles tun,um die schüler durchzubringen,aber in wirklichkeit vieles nicht wissen.in der einen praxis hat der chef sogar eine physiotherapeutin entlassen,weil diese vieles nicht konnte oder wusste.also habe ich mich auch für diese schule nicht entschieden.
    ich habe mich dann bei edeka beworden.dort arbeite ich jetzt auf 400 € basis,um geld zu verdienen.zusätzlich habe ich noch 2 putzstellen(10 € pro std)
    das geld spare ich,wenn ich keinen platz nächstes jahr auf einer staatlichen schule bekomme...
    ich habe mittlere reife und meine frage ist jetzt wie ich vllt mein chancen auf einen platz auf einer staatlichen schule erhöhen kann?soll ich bei einer parxis fragen ,ob ich jetzt nebenbei dort ein wenig aushelfen kann?kommt doch bestimmt gut an,wenn die meine bewerbung lesen oder?

  2. 1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung! # 2
    chicken
    Also meiner Ansicht nach ist es immer gut, wenn du gewisse Praktika gemacht hast, einfach auch um zu wissen, ob du das wirklich machen willst (es ist nicht immer so schön wie man sich das vorstellt, gerade wenn man mit älteren Patienten zu tun hat...).-

    bei uns an der Schule war es sogar eine Voraussetzung, ein Pflegepraktikum (minimum 3Wochen) und physiotherapeutische Praktika (minimum 3Wochen) gemacht zu haben.

    Schaden tut`s auf keinen Fall.

    Hoff, das hilft dir ein bisschen

    LG
    CHICKEN

  3. 1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung! # 3
    GothicMoonlight

    hi

    also meiner meinung nach wird das alles bissel viel, 3 jobs und dann nich Praktikum?

    Warum machst du nichtg ein FSJ da bekommst du zumindes bissel geld und bist in etwa in den Gebiet beschäftigt, oder du gehst an eine Berufsschule und machst ein Jahr BFS in richtung gesundheit sozialen, da hast du schon bissel Anatomie und Pflege etc. auch das geht als vorbereitung, an staatliche schlen ist meist noch was frei., dann kannst dich nächstes jahr wieder überall bewerben

Ähnliche Themen zu 1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung!

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:56
  2. Von Gast3317 im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:03
  3. Von Gast3051 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 21:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Jaa ich bins schon wieder :) wollte mal von...
    von fusel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:03
  2. Hallöle, also ich bin nun in paar Wochen...
    von Mellone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:45
  3. Hallihallo! Habe eine Frage und hoffe, Ihr...
    von chicken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:04
  4. hallöchen! ich hab wichtige fragen!wäre schön,...
    von Gast1473
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:37
Sie betrachten gerade 1 Jahr Pause zum Finanzieren der Ausbildung!.