1. LWS und HWS Blockade # 1
    gertrud

    LWS und HWS Blockade

    Bei mir wurde eine LWS (L5) und HWS (C7 und C4) Blockade festgestellt.

    Ich habe schon seit ca. 5 Jahren immer wiederkehrende Beschwerden im Bereich rechtes Becken Bein (Po) auch sehr schmerzhaft, besonders beim Joggen und rechte Schulter Arm (Mausarm)

    Habe es schon mit Akupunktur, Spritzen, Sport (Rückentraining) Osteopathie, Chiropraktik, usw. versucht. Leider kommen die Beschwerden immer wieder. Da ich sehr gerne Sport betreibe und ich danach immer die Beschwerden bekomme, bin ich wirklich mit meinem Rat am Ende.

    Ich muss leider beruflich viel am PC arbeiten und versuche da auch schon immer die Maus zu wechseln und Dehnungübungen zu machen. Gibt es besonders gute Sitze oder PC-Mäuse, die ihr mir empfehlen könnt? Was kann ich noch tun? Zur Zeit versuche ich über Ernährung etwas zu machen, verspreche mir aber nicht so wirklich etwas davon.

    Wäre toll wenn mir eine/r weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank

    Petra

  2. LWS und HWS Blockade # 2
    desELend
    Du bist was du isst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

    Du scheinst schon einiges ausprobiert zu haben, ich weiss nicht wie lange und oft du z.B. die Osteopathie versucht hast und warum du es nicht zuerst mit Physiotherapie, Massagen oder Manueller Therapie versucht hast normaler weisse versucht man es erst mit diesen Therapien.

    Selten das man sofort eine Positive Veränderung erzielt mit Konservativen Methoden setzt man Reize die der Körper verarbeitet, es kann erst mal schlimmer werden bevor es besser wird, aber auf jeden fall braucht es zeit.
    Die Einstellung das etwas wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert verschlächtert die Chancen das es funktioniert um 33%.

    Think positiv

    cu Micha

  3. LWS und HWS Blockade # 3
    kanaria

    vorsicht

    bitte nicht diese studien als argumentationshilfe zu nehmen, wenn man nicht weiß.... und wenn man vielleicht auch etwas falsch gemacht hat. hier scheint mir große vorsicht geboten zu sein. immer auch das eigene bemühen und die eigene fehlbarkeit im auge behalten. nach dem motto , wenns gut geht bin ich der "guru" und hab was um mein ego zu stärken und wenns schlecht geht ist der patient selber schuld.
    bis dahin mit grüßen mario

  4. LWS und HWS Blockade # 4
    desELend
    Zitat Zitat von kanaria Beitrag anzeigen
    bitte nicht diese studien als argumentationshilfe zu nehmen, wenn man nicht weiß.... und wenn man vielleicht auch etwas falsch gemacht hat. hier scheint mir große vorsicht geboten zu sein. immer auch das eigene bemühen und die eigene fehlbarkeit im auge behalten. nach dem motto , wenns gut geht bin ich der "guru" und hab was um mein ego zu stärken und wenns schlecht geht ist der patient selber schuld.
    bis dahin mit grüßen mario
    Tach, ich denke jeder Ausgelernte Therapeut ist sich bewusst das es bei jeder Therapie sowohl den Placebo als auch den Nocebo-Effekt gibt.
    Wenn ein Patient jedoch in der Anamnese angibt das er der Therapie keine grossen Erfolgschancen zugesteht, egal um welche Therapie es sich hierbei auch handelt. Dann muss man als Therapeut klar auf diesen Negativen Effekt hinweissen und ggf. auch den Patienten ablehnen und wieder heimschicken.

    Das jeder nur das gute an sich und seinem tun sieht ist selbstverständlich klar, das liegt ja wohl in der Natur des Menschens oder warum glaubst du das alte Menschen immer über die schöne und gute alte zeit sprechen auch wenn wir wissen das nicht alles schön und gewiss nicht gut war.
    Positive Erlebnisse bleiben eben im Gehirn dominanter negative werden eher verdrängt.

    cu Micha

  5. LWS und HWS Blockade # 5
    lachmalwieder
    Ich hoffe mal ihr seit keine Fachleute sonst ist eure Ferndiagnosestellung ziemlich schlecht... obwohl das acuh nichts mehr zu sagen hat.
    du bist was du ist? und was für eine Funktion hat dann mein Darm?

    Liegt bei der Dame toxidität vor??
    Hat sie Depressionen und/oder Panikattacken??
    Ausschläge, Zahnproblematik, Pilze ect.??
    Zu 98% war was dabei!

    Tschüssi und Grüßt mit das Lymphatische System

  6. LWS und HWS Blockade # 6
    Mario Schmid
    Zitat Zitat von lachmalwieder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal ihr seit keine Fachleute sonst ist eure Ferndiagnosestellung ziemlich schlecht... obwohl das acuh nichts mehr zu sagen hat.
    du bist was du ist? und was für eine Funktion hat dann mein Darm?

    Liegt bei der Dame toxidität vor??
    Hat sie Depressionen und/oder Panikattacken??
    Ausschläge, Zahnproblematik, Pilze ect.??
    Zu 98% war was dabei!

    Tschüssi und Grüßt mit das Lymphatische System


    Sorry, aber ich denke mal wenn Du die obigen Beiträge genau lesen würdest, würdest Du feststellen, dass von niemandem eine Ferndiagnose gestellt wurde.
    Bin ich froh bist Du ab sofort in diesem Forum. Nun brauchen wir uns offensichtlich keine Sorgen mehr zu machen. Es wird nie mehr eine Anfrage geben die wir nicht beantworten können, da Du sie für uns lösen wirst.
    Grüsse
    Mario
    Geändert von Mario Schmid (21.07.2009 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen zu LWS und HWS Blockade

  1. Von DieterK im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:37
  3. Von lucy230279 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:49
  4. Von sternschnuppy im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:38
  5. Von Mamavis im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, also ich bin mänlich und ich habe glaub...
    von howker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:55
  2. hallo zusammen, ich bin letzte Woche aus...
    von marla0504
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:33
  3. hallo ich wollte wissen was das bedeutet...
    von Damiana
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:37
  4. Hallo zusammen, durch meine Google-Recherche...
    von Leon08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:52
  5. Erstmal hallo allerseits !! :) Beim...
    von simonxxl
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 19:57
Stichworte
Sie betrachten gerade LWS und HWS Blockade.