Hallo an alle,

ich habe mir vor genau 14 tagen laut Arzt eine Oberschenkelzerrung an der Hinterseite meines Oberschenkel zugezogen.

Ich hatte allerdings kein Bluterguss, nur eine kleine Schwellung, und konnte bereits nach 3 Tagen Schmerzfrei gehen.

Passiert ist das beim Fussball bei einem Sprint an der Aussenlinie. Dabei habe ich einen stechenden Schmerz gespürt und hatte das Gefühl das etwas "gerissen" sei.

Ich wurde direkt ab dem nächsten Tag mit Ultraschall und Laser behandelt. Zudem habe ich es die ersten 6 Tage 4-5 mal am Tag gekühlt bevor ich vor kurzem (Tag 10) auf Wärme umgestiegen bin. Ab Tag 3 hab ich zudem mit leichtem dehnen angefangen.

Nach 7 Tagen war ich Schmerzfrei. Habe auf viel Bewegung geachtet, bin sehr viel gelaufen, allerdings kein Joggen.

Seit vorgestern (Tag 12) habe ich mit joggen angefangen, und habe es heute auf 40 Minuten gebracht. Dabei habe ich keinerlei Schmerzen verspürt. Skibbings, Sidesteps und Überstellschritte stellen auch kein Problem dar. Ich habe beim laufen allerdings das "Gefühl" das der linke Oberschenkel etwas schwächer ist...

Auch deswegen traue ich mir Sprints noch nicht zu, da ich Angst habe das die Verletzung wieder aufbricht.

Meine Frage ist wann ich wieder mit Fussballspielen anfangen kann und wie lange das Aufbautraining noch sein muss? Gibt es irgend eine Methode um ein Wiederaufreissen der Verletzung zu vermeiden? Gibt es eine unterstützende Tapeanlage dazu? Ich habe am Sonntag ein wichtiges Spiel und würde wissen ob es zu verantworten wäre nach 19 Tagen wieder aufzulaufen.

Danke für Eure Hilfe,
Placebo