Hallo,

seid ca. 10 Wochen habe ich am rechnen Unterarm, beginnend ca. 4 Finger breit ab der Elle mit verlauf zur Hand (nach innen, Handflächenseite) leichte Stichschmerzen.
Der Schmerzbereich ist ca 3 bis 4 Finger breit. Im Ruhezustand habe ich wie gesagt nur leichte Stichschmerzen. Unter Belastung (Heben von Gegenständen) ist dieser jedoch etwas verstärkt.

Mit diesen Angaben bin ich vor ca. 4 Wochen zu meinem Hausarzt, der mich dann nach einer Einwöchigen Behandlung mit Voltaren Wirkstoff Pflaster ohne Besserung zu einem Orthopäden überwies.
Dieser machte eine Röntgenaufnahme und befragte mich anschließend nach meinem Anliegen. Ich zeigte ihm die Stelle wo es weh tut und er diagnostizierte anschließend ohne weitere Befragung eine Sehnenscheidenentzündung und empfahl mir den Arm ruhig zu stellen, verschrieb mir Voltaren Dispers Tabletten (2 x Tägl.) und gab mir eine Armschiene mit die ich tägl. tragen sollte.
Er wollte mich auch vorerst Krank schreiben auf das ich jedoch verzichtete, da ich vor meinem Jahresurlaub stand und dann eh nicht arbeiten gehen muss.

Ich nehme die Voltaren Tabletten jedoch nun schon seid ca 14 Tagen ununterbrochen ein und verspüre jedoch überhaupt keine Besserung und auch keine Linderung der Schmerzen.
Was ja eigentlich durch die Tabletten erfolgen soll.
Dazu kommt, das ich seid ca. 4-5 Tagen einen zusätzlichen Muskelschmerz am Bizep Muskel habe. Evt. kann das auch von der Schiene kommen. Aber wenn, ist denn dann das Tragen der Schiene sinnvoll?
Dem Arzt nach soll ich die Tabletten noch bis zu meiner Rückkehr in ca. 8 Tagen nehmen und dann erneut vorbei kommen.

Da ich rein gar nichts von einer Wirkung bei diesen Tabletten merke frage ich mich nun langsam ob denn die Diagnose wirklich richtig ist.
Be meinen Nachforschungen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Muss dass unbedingt eine Sehnenscheidenentzündung sein?
Und gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten außer diese Voltaren Tabletten?
Kann man sowas physiotherapeutisch heilen?

P.S. Ich hatte zwar schonmal eine Sehnenscheidenentzündung, diese ist jedoch schon 22 Jahre her (bin 42) und kam von eine Fließbandtätigkeit. Diese wurde jedoch sofort behandelt und war nie wieder aufgetreten, da ich den Job nach meiner damaligen Krankschreibung dann gleich gekündigt habe. Heute bin ich im übrigen als IT-Spezialist unterwegs führe überwiegend PC und Bürötätigkeiten aus.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Stefan