1. Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter # 1
    Gabarinza

    Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und möchte zuersteinmal alle recht herzlich Grüßen.
    Leider habe ich natürlich auch in Problem und suche hier Hilfe bzw. Rat.
    Und zwar bin ich vor knapp drei Wochen recht heftig mit dem Mountainbike gestürzt und dabei auf die rechte Seite, nämlich Hüfte und Ellenbogen gefallen.
    Daraufhin hatte ich eine starke Schwellung an der Hüfte und Schmerzen in der Schulter woraufhin ich zum Arzt bin.
    Dieser hat mich sofort in die Unfallchirurgie geschickt um mir dort eine Diagnose abzuholen. Für die Diagnose der Schulter musste ich ein paar Übungen machen und wurde abgetastet. Heraus kam daß wohl nicht Schlimmeres sei und sollte ich nicht darauf bestehen, auf ein Röntgenbild verzichtet werden könne.
    Ich bestand natürlich nicht darauf und bin wieder gegangen.
    Das Dumme ist jetzt nur daß ich seit dem keine Besserung verspüre. Ich habe immer noch starke Schmerzen wenn ich den Arm heben will.
    Außerdem kam nach knapp einer Woche noch eine Art ziehender Schmerz in der rechten Seite des Oberkörpers hinzu, den man vor allem beim tief Luft holen verspürt. Allerdings wird dieser langsam weniger.
    Meine Fragen nun:
    Kann es sein daß diese Art von Verletzung so langsam verheilt? Wenn ja, was kann ich tun um die Heilung aktiv zu unterstützen?
    Sollten noch mehr Infos nötig sein bitte einfach fragen, ich werde so schnell wie möglich antworten.

    Vielen Dank und Grüße aus Wien.

  2. Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter # 2
    Anne82
    Hallo, also als aller Erstes ja, es kann so lange dauern bis das geheilt ist. Prellungen dauern einfach sehr lange bis sie schmerzfrei sind, ausserdem, wenn du einen richtigen Schlag beim Aufprall in dein Schultergelenk bekommen hast, sind ja auch alle umliegenden Strukturen mitbetroffen. Sprich Kapsel, Bänder und Muskeln. Wenn die Schmerzen aber natürlich gar nicht besser werden, würde ich die Schulter nochmal richtig untersuchen lassen. Nicht das die Kapsel doch verletzt wurde oder sonstiges. Ich würde dir sowieso raten, dich von einem guten Physio untersuchen zu lassen, damit der nachschaut, ob du dir bei dem Sturz und dem heftigen Aufprall nicht alles mögliche verschoben hast (Becken, Wirbel, vor allem in der BWS und HWS). Der ziehende Schmerz in der Flanke könnte auch eine Rippenblockade sein. Ausserdem können die Bewegungseinschränkungen eben auch durch Blockaden in der Wirbelsäule kommen. Muss man genau abklären lassen. Vielleicht verschreibt dir dein Arzt ja Krankengymnastik und du kannst dich mal genau durchchecken lassen=) Nach so einem Unfall dürfte das kein Problem sein! LG Anne

  3. Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter # 3
    Alexaustria
    stimme anne zu und frage mich gerade, wo man in wien biken kann? wienerwald?
    vielleicht noch eine frage: sehen beide schultern gleich aus, wenn du vor dem spiegel stehst? vielleicht ein höcker an der schmerzstelle?
    lg, aus vorarlberg

  4. Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter # 4
    Gabarinza
    Hallo Anne und Alex,

    Danke für eure Tips.
    Die Schulter wird übrigens langsam besser. Das ziehen in der rechten Seite ist komischerweise nur an manchen Tagen zu spüren.
    Ich werde euren Rat befolgen und versuchen mir vom Arzt eine Krankengymnastik o.ä. verschreiben zu lassen.

    Biken kann man im Wiener Wald, ja. Sogar sehr gut, es gibt eine große Anzahl echt schöner Wege von leicht bis anspruchsvoll. Passiert ist mein Unfall aber in Saalbach.

    Viele Grüße,

    André

Ähnliche Themen zu Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter

  1. Von Kniepatient im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:24
  2. Von maunckerl im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:14
  3. Von Saufi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:39
  4. Von Turner im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 06:57
  5. Von Gast1668 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 15:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe mir beim letzten...
    von Lesley
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 00:01
  2. Hallo zusammen, ich hoffe, in diesem Forum...
    von leena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:22
  3. Ich habe eine Versteifung im Bereich L5/S1 (Vier...
    von devilcat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 01:23
  4. Hallo liebe Physios, habe letztens ein MRT...
    von Henny_Sprinter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:52
  5. Hallo! Ich bin 41w, Rollstuhlfahrerin...
    von Conny1967
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 00:06
Sie betrachten gerade Nach Sturz starke Schmerzen in der Schulter.