1. Schmerz in re. Knie und LWS # 1
    damnation

    Schmerz in re. Knie und LWS

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln.

    Seit sehr vielen Jahren(ca. 7) hab ich immer weider probleme mit der LWS. Einseitig rechts ein sehr punktueller Schmerz neben der LWS eher im Muskel. Hatte dort auch schonmal eine starke Wirbelblockade.
    Dazu kommt seit 3 Jahren ein Schmerz im rechten Knie. Tritt eher nach Belastung auf. Meist um die Patella, aber ab und an ist der Schmerz auch eher diffus im Knie. Außerdem merke ich, dass meine rechte Hüfte nicht "rund" läuft und nicht frei ist. Beim Heben (im Karate) des Beines oder wenn ich in die Grätsche geh, passiert es öfter mal, dass die Muskeln um die Hüfte verkrampfen.
    Außerdem ist mir kürzlich erst aufgefallen, dass ich vor ca. 3 Jahren im Taekwondo Training mit dem Fuß mal gegen einen harten Ellenbogen gekickt hab. Rechts über dem Gelenk der Großzehe, war dann auch eine sehr starke Schwellung und Bluterguss. Orthopäde ließ es Röntgen, weil er schon Angst hatte, dass was gebrochen war. Zum Glück nicht. Das Gelenk ist mittlerweile nach vielen Monaten/1,5 Jahren wieder voll mobil. Ich merke aber, dass ich bei Frontkicks links die Zehen schön anziehen kann und der Fuß gerade bleibt. Rechts suppinier ich aber irgendwie immer so komisch. So sollte es eigentlich aussehen:

    War auch schon bei 2 Orthopäden und mehrmals nun bei einem physikalischen Mediziner, der auch Osteopathie macht(wovon man aber nichts merkt). Röntgen von LWS, Hüfte und Knie ergab keine morphologischen veränderungen. Kein Beinlängenunterschied oder Beckenschiefstand.
    Letzerer Arzt hat mir letztes Jahr 2x10 Sitzungen Bewegungstherapie(mit einem studierten Sportwissenschaftler) und 2x10 Elektro+Ultraschall+Munaritherapie verschrieben.
    Kein Effekt.

    War also schon bei Ärzten und hab auch schon Therapien hinter mir. Im Dezember war die letzte.

    Kann mir von euch jemand helfen?

    Danke vielmals

    Damnation

  2. Schmerz in re. Knie und LWS # 2
    Anne82
    Hört sich sehr komplex an und deswegen würde ich da auch so rangehen, dass heisst such dir entweder einen richtigen Osteopathen oder einen Physio der ganzheitlich behandelt und lass dich dort untersuchen. Es bringt ja nichts wenn man immer nur da "rumtherapiert" wo es weh tut. Vielleicht liegt die Ursache viel höher, also Wirbelsäule und Becken. Lass dir evtl. Blockaden ob im Becken oder in der Wirbelsäule lieber vom Therapeuten untersuchen, die sieht man beim Röntgen nicht! Vielleicht hast du dir auch Blockaden an Fusswurzelknochen oder Sprunggelenk bei deinen Kicks zugezogen..
    Vielleicht ist es aber auch nur eine absolute Muskeldysbalance...kickst du vielleicht mit einem Bein mehr und überlastest dies? dadurch wird ja auch Becken und WS einseitig belastet...Gibt viele Ursachen, deswegen such dir einen guten Therapeuten, der ganzheitlich behandelt und nicht nur "da wo´s wehtut" =)
    LG Anne

  3. Schmerz in re. Knie und LWS # 3
    damnation
    Hallo Anne,

    danke für deine Antwort! Freut mich sehr.
    Bilde mich selbst auch weiter und bin auch schon auf Osteopathie gestoßen. Hab mich schon mal als Testdummie kostenlos zu Ausbildungszwecken behandeln lassen(1h). In zwei Wochen hab ich mal wieder einen Termin. Problem sind halt die Kosten, aber hätte eigentlich jetzt eh einem Physio mit Osteo und Applied Kinesiology Ausbildung geschrieben. Vielleicht lässt sich das Prob ja in wenigen Sitzunen lösen. Die 2-300€ wär mir das wert!

    Denk auch, dass das Problem nicht aus dem Knie rührt. Kicken tun wir immer schön abwechselnd, links, rechts... Da wird nichts einseitig belastet.

    Zum Therapeuten, der einen auch gescheit untersucht ist wohl die beste Lösung.

    Danke

    Damnation

Ähnliche Themen zu Schmerz in re. Knie und LWS

  1. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 13:56
  2. Von damnation im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:08
  4. Von Haflinger im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:47
  5. Von Gast2911 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Ihr Lieben, nun leider plagen mich...
    von Sharkoon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 02:36
  2. hallo an alle ich hatte dieses jahr im mai...
    von buzzle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:31
  3. Hallo! Ich habe mir am 1. Juli die...
    von Homer S.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:40
  4. Hallo, ich bin zur Zeit Praxisinhaberin und...
    von Luke-Emma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:26
  5. Hallo ihr lieben, ich wllte jetzt auch mal...
    von tine839
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:00
Sie betrachten gerade Schmerz in re. Knie und LWS.