1. Pilates in der Physiotherapie # 1
    Steinermann

    Pilates in der Physiotherapie

    Alexander Bohlander hat es nicht nur vorgemacht, wie man ein Pilatesstudio seiner Physiotherapie-Praxis angliedern kann, das Springs in Köln er hat gerade vor ein paar Wochen sein zweites Pilatesstudio, diesmal in Köln Deutz eröffnet.

    Alexander Bohlander ist zudem Inhaber von Polestar Pilates Deutschland, unterhält hier eine
    Pilates Ausbildungsschule, die in ihrem Lehrplan vor allem den Anforderungen von Pilates in der Physiotherapie Rechnung trägt.

    Einen ähnlichen Weg geht Olaf Buller ganz aktuell in Rostock. Er hatte im Obergeschoss seiner Praxis noch Räumlichkeiten frei und hat dort ein Pilatesstudio integriert. Willkommen in der Physiotherapie
    und im Pilates-Physio-Center-Rostock


    Gruppenkurse mit den Allegro Reformern sind hier das große Thema, der zentrale Punkt, der zu einer frühen Wirtschaftlichkeit eines Physio-Pilatesstudios führt.

    In Zeiten der enggefassten Heilmittelverordnug für Physiotherapeuten sicherlich der richtige Schritt.

    Mehr Infos und Kontakt bezüglich der Idee einer bestehenden Physiotherapiepraxis ein Pilatesstudio anzugliedern, hier

  2. Pilates in der Physiotherapie # 2
    MeloMelo

    das ist auch mein Traum...

    Hallo..Steuermann ich du´ts dich mal wennes dir nichts ausmacht .. hoffe ich doch... vaaaau ... bin super Begeistert, das auch einmal mein Traum... ich werde aber erst Oktober mit der Physio-Ausbildung beginnen.. die Pilates Ausbildung könnta man aber nicht vorher machen oder..? na dann bis Bald.. Mela..

  3. Pilates in der Physiotherapie # 3
    desELend
    Gääääääähn

    Der ideale weg sich in der Arbeit zu Tode zu langweilen. Die 80´er lassen grüßen.

  4. Pilates in der Physiotherapie # 4
    Steinermann

    Pilates auch für die die erst mit der Physiotherapieausbildung beginnen möchten.

    Zitat Zitat von MeloMelo Beitrag anzeigen
    Hallo..Steuermann ich du´ts dich mal wennes dir nichts ausmacht .. hoffe ich doch... vaaaau ... bin super Begeistert, das auch einmal mein Traum... ich werde aber erst Oktober mit der Physio-Ausbildung beginnen.. die Pilates Ausbildung könnta man aber nicht vorher machen oder..? na dann bis Bald.. Mela..
    Hallo Melo Melo, ich bin mir ganz sicher: das ist kein Problem, auch schon vor der Physioausbildung mit der Pilatesausbildung zu beginnen. Vor allem hast du ja dann schon vorab ein wenig Zeit die ersten Ausbildungsstationen zu absolvieren: wende Dich doch deswegen bei Pilates Polestar. Sowohl Polestar Deutschland als auch das Springs in Köln und das in Köln-Deutz gehören Alexander Bohlander.

    Solltest Du doch nicht ganz zurecht kommen, kannst du mich gerne über das Kontaktformular von physiotherapie.de anmailen. Ich helfe gerne weiter.

  5. Pilates in der Physiotherapie # 5
    MeloMelo

    Super..

    Hallo...Steuermann
    habe es mir mal kurz Angeschaut , bin echt Überweltigt.. aber wenn ich diese Pilatesausbildung mache müßte ich doch damit auch gleich Arbeiten..
    üben macht den Meister .. kann doch nicht warten bis ich die Physio-Ausbildung zur ende gemacht habe... naja nur ne Überlegung...
    werde mir das mal in ruhe Anschauen ..
    Vielen lieben Dank...Steuermann

    dasElend Hallo...
    Gäääähn und dein Kommentar, was soll das Bedeuten??? gehe Schlafen wenn du Müde bist...es zählt nur der jetzige Moment...

  6. Pilates in der Physiotherapie # 6
    Hans-Heinrich
    bin echt Überweltigt..
    Und Ich Erst, Ich Bin Nicht Nur "Überweltigt", Ich Bin Sogar "Übererdigt"....

    es Gibt supschdantiefe Die Werden Für Gewöhnlich Groß Geschrieben. und Dann Gibt Es Die werben Die Schreibt Man Klein, Wie Die addjegtiefe Im Übrigen Auch.

    zu Guter Letzt Noch Die werbung, Das Ist Ein supschdantief Und Wird Deshalb Groß Geschrieben. im bezug Auf Den herrn steuermann Sogar Im Wahrsten sinne Des wortes.

    gruß
    hans-heinrich

  7. Pilates in der Physiotherapie # 7
    Steinermann

    Physiotherapie und Pilates

    Zitat Zitat von MeloMelo Beitrag anzeigen
    Hallo...Steuermann
    habe es mir mal kurz Angeschaut , bin echt Überweltigt.. aber wenn ich...... ....e Moment...
    Sorry dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.

    Melde Dich einfach mal bei http://www.pilatespolestar.de/ das ist die Schule von Alexander Bohlander, Du kannst die Pilates Ausbildung vor Deiner Physiotherapieausbildung machen, und wer weiß, vielleicht gefällt Dir Pilates so gut, dass Du vielleicht Deine Physio-Ausbildung noch ein paar Jährchen später erst machst.... oder wie auch immer. Die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall bei Polestar.

    Erkundige Dich , rufe an, bilde Dir Deine Meinung, und tue das eine oder das andere,
    oder beides. Den Zögerern gehört die Welt auf jeden Fall nicht. Viel Erfolg.

  8. Pilates in der Physiotherapie # 8
    studd
    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, Pilates ohne Physiotherapieausbildung zu machen... Fehlen da nicht Kenntnisse?

    Schule für Physiotherapie Zinnowitz

  9. Pilates in der Physiotherapie # 9
    Steinermann

    Achtung die Oberlehrer sind unter uns!

    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Und Ich Erst, Ich Bin Nicht Nur "Überweltigt", Ich Bin Sogar "Übererdigt"....es Gibt supschdantiefe Die Werden Für Gewöhnlich Groß Geschrieben. und Dann Gibt Es Die werben Die Schreibt Man Klein, Wie Die addjegtiefe Im Übrigen Auch.
    zu Guter Letzt Noch Die werbung, Das Ist Ein supschdantief Und Wird Deshalb Groß Geschrieben. im bezug Auf Den herrn steuermann Sogar Im Wahrsten sinne Des wortes. grußhans-heinrich
    Hallo Hans-Heinrich,
    wer öffentlich austeilt (mir kommt hier sogar der Sprachgebrauch in den Sinn: auspeitscht!) der muss auch einstecken können. Auch wenn ich eine kritische Sicht auf die heutigen "Rechtschreibgeflogenheiten" verstehen kann, haben Sie hier nicht das Recht andere Teilnehmer diesbezüglich zu maßregeln.

    Solche Beiträge, - ich konnte ja schon in einigen anderen ihrer Beiträge aggressive Tendenzen feststellen - sind der Tod jedes Forums. Forenmitglieder die solche "Kopfnüsse" bezüglich "Formalitäten wie die Rechtschreibung" und deren Nichteinhaltung von Ihnen anscheinend entgegen nehmen müssen, trauen sich vielleicht nicht mehr sich im Forum auszutauschen. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich gewillt zuzugeben, dass selbst ich stilistische, orthorgraphische und andere Fehler mache, und der deutschen Sprache in Schrift nicht unbedingt immer mächtig bin.

    Es geht auch nicht an, dass sich Mitglieder, und wenn sie noch so viele Beiträge geschrieben haben, diesessich so zu eigen machen, dass sie ein Herrschaftsrecht hier ausüben wollen. Sollten Sie also auch bei meinem Post versuchen den Rotstift eines Oberschullehrers anzusetzen, verzichten Sie drauf in meinem Namen und sicher auch im Namen einiger Forenteiltnehmern: Wenn Sie Fehler finden, dürfen Sie die gerne behalten!

    Manieren, fairer und gesellschaftlich korrekter Umgang sind uns hier im Forum wichtiger als Rechtschreibe-Fisematenten. In Bezug auf diese Schulfächer, wenn wir ja hier gerade beim Fehleraufzeigen sind, bekämen Sie glatt eine 6 von mir. In einem Forum schreibt man halt wie man spricht, man sitzt nicht in der Schule, und bekommt auch keinen Aufsatz benotet. So ist das eben.

    Eines habe ich aus Ihrem Beitrag, "Ihrer Lektion" gelernt: Wer die deutsche Rechtschreibung beherrscht, beherrscht nicht unbedingt einen zivilisierten Umgang mit anderen Menschen. Ihre Äußerungen sind beschämend, entwürdigend und erniedrigend für andere Teilnehmer in diesem Forum. Um Menschen nicht übrigens öffentlich an den Pranger zu stellen, haben wir übrigens die "VN-Funktion" - die Sie hier willentlich oder wissentlich nicht genutzt haben - und ich deshalb hier ebenfalls auf diese Möglichkeit guten Gewissens verzichten konnte.

    Bei Gelegenheit, man lernt ja nie aus, empfehle ich Ihnen das Studium unserer Hausordnung zum fairen Umgang in unserem Forum.Ich erwarte keinerlei Antwort auf meinen Post, schlucken Sie es einfach runter, gleichzeitig bitte ich Sie auch bei anderen Postings zukünftig unsere Regeln zu beachten. Um Ihr Agitationspotential anderweitig auszuleben empfehle ich Ihnen mehrfach wöchentlich eine sportliche Betätigung. Das tut dem Körper gut und der Seele.

    Mit ebenfalls freundlichen Grüßen - Steuermann

  10. Pilates in der Physiotherapie # 10
    tobsemos

    Pilates Asubildung vor PT Ausbildung

    Hallo miteinander,

    die Pilates Asubildung vor der PT Ausbildung zu machen ist doch lässig. Vorallem wenn du in der Zeit bis zu der PT Ausbildung noch Platz hast.

    Habe ich auch so ähnlich gemacht. Erst eine 4wöchige Ausbildung zum Yoglehrer (Im Juni) danach im Oktober die Ausbildung zum Physio angefangen. Dadurch habe ich teilweise eine differenziertere Diagnose im Bezug auf Patienten bekommen.
    Das ergibt sehr viel Sinn Pyhsiotherapie mit anderen Gesundheitssystemen zu Verbinden.
    Gerade mache ich eien Ausbildung als Personaltrainer. Was wiederum meine Tätigkeit als Physio otimal ergenzt. Da die wenigsten Physios (Vorurteil) ein fundiertes praxisnahes Wissen des Kraftsports haben.

    Naja gehe einfach deinen Weg. Für mich hört sich das Prima an.


Ähnliche Themen zu Pilates in der Physiotherapie

  1. Von Stigma im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:05
Weitere Themen von Steinermann
  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:09
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, ich bin im Moment in meiner Ausbildung...
    von ninavanessabeate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:01
  2. Hallo, ich möchte zusätzlich zu meiner Stelle...
    von Flowerpower
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:24
  3. Hallo allezusammen Mache gerade meine...
    von brauer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 01:10
  4. hallo Ich bin am überlegen nach Britisch...
    von kathrin k.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:27
  5. Hallo liebe Kollegen, wer hat schon mal eine...
    von drea
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 11:57
Stichworte
Sie betrachten gerade Pilates in der Physiotherapie.