1. Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch # 1
    muaythai1985

    Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch

    Hallo erstmal,

    ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen einen doppelten sprunggelenksbruch zugezogen, der dann operativ gerichtet wurde. Habe jetzt eine Platte und paar Schrauben am Sprunggelenk die das ganze zusammen halten. Der Arzt meinte das ich Glück hatte, da irgendein wichtiges Band nicht gerissen ist und er somit keine Stellschraube einsetzen musste. Meine Frage bezieht sich nun im Allgemeinen auf den Heilungsprozess bzw. auf die Auswirkungen des Bruchs für meinen Sport. Da Thai Boxen ein Sport ist bei dem die Beine ziemlich beansprucht werden, speziell die Sprunggelenke. Wollte ich mal fragen ob jemand da Erfahrungswerte hat, wie es mit der Wideraufnahme des Sports ist? Meine Befürchtnis leigt z.B. in den Tritten die man beim Thai Boxen ausführt, d.h. werde ich dann nach der Erholungsphase des Beins auch wieder ohne Angst gegen einen Sandsacke tretten können oder nicht? Oder auch einfach Sachen wie Seilhüpfen, gaht das dann Wieder ohne Probleme?

    Über eine kleine Auskunft oder eure Erharungswerte würde ich mich sehr freuen.

  2. Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch # 2
    07Physio
    ich persönlich würde sagen ja, mit der Voraussetzung, dass der Chirurg seinen Job gutgemacht hat und du dann bei der Heilung selbst aktiv bist sprich Physiotherapie ist wichtig. du darfst nich die ganze Zeit rumliegen sondern die erlaubte Bewegungen durchführen und wieder gehen. ich denke du hast Teilbelastung von ca. 20 kg.
    Gute Besserung

  3. Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch # 3
    muaythai1985
    hi,

    danke für die schnelle antwort. Ja,ich darf meinen Fuss mit 15kg teilbelasten. mein Hausarzt hat zu mir jetzt gesagt das ich jetzt schon mit der krankengymnastik beginnen kann, jetzt frage ich mich ob das nicht zu früh ist? die op ist nämlich erst zweieinhalb wochen her.

  4. Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch # 4
    07Physio
    hallo
    es ist sogar "ein bisschen" spät. kannst gleich anfangen
    viel Spaß

Ähnliche Themen zu Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich freue mich riesig, auf dieses Forum...
    von Gast3324
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:08
  2. Hallo Ich bin 17 Jahre und habe seit 3 Jahren...
    von Vennkind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:15
  3. Hallo Leute, das wird zwar jetzt ein...
    von lippl35
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:12
  4. Hallo, Ich habe siet nun ca. 4 Monaten immer...
    von BallerJonas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:34
Stichworte
Sie betrachten gerade Muay Thai (ThaiBoxen) nach Sprunggelenksbruch.