Hallo zusammen, ich habe mir am 23.04.10 eine Schultereckgelenkssprengung beim Fussball zugezogen.
Im Krankenhaus wurde TOSSY 3 diagnostiziert und 3 Tage später in einer OP gerichtet. Mir wurde eine Hakenplatte eingesetzt. Nun hatte ich 2 Wochen später das Gefühl, das mein Schlüsselbein immer " rausspringt " und mir irgendetwas in der Schulter einquetscht, was sehr schmerzhaft war. Auf Nachfrage im Krankenhaus und nach einer Röntgenuntersuchung am 10. Mai wurde mir vom Arzt gesagt, das diese " Bewegungen " vorkommen könnten und " Normal " seien. Nach nun 2 weiteren Wochen ist das Springen des Schlüsselbeins bis auf wenige Sprünge weg, jedoch hat sich nun etwas anderes eingestellt.
Seit der 2 postoperativen Woche sollte ich erste lockere Schwingübungen machen, die ich aufgrund des springenden Schlüsselbeines aber nicht machen konnte. So habe ich erst in der vorigen, als 4 postoperativen Woche mit diesen Übungen begonnen. Dies ist auch mit vielen Bewegungsschmerzen verbunden. Sobald ich den Arm etwas in kreisenden Bewegungen bewege, treten Schmerzen in der gesamten Schulter auf. Dies ist so ein Gefühl, als ob die Hakenplatte irgendwo anstehen und blockieren würde. Ist das Normal ? Welche Übungen könnte ich sonst noch machen ? Mein Hausarzt rät mir für´s erste von Krankengymnastik noch ab, ich sollte noch mindestens 2 Wochen warten.