1. Kinesiotape # 1
    Onkitor

    Kinesiotape

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Hilfsreiche Internetseite zu Kinesio Tapeverbände?

    Ich suche speziell, Seiten wo man sieht welche Tapeverbände zu welchen Verletzungsarten man wie das Tape anlegen muss.

    Danke

  2. Kinesiotape # 2
    buzzle
    übers richtige tapen gibts doch verschiedene bücher. aber falls du das nicht beruflich machst und du dich versuchen solltest selbst zu tapen, dann kann ich davon nur abraten.

  3. Kinesiotape # 3
    Mario Schmid
    Hallo
    Onkitor
    kennt jemand eine Hilfsreiche Internetseite zu Kinesio Tapeverbände?
    Es gibt viele Beiträge im Netz, aber nicht einer der wirklich brauchbar ist.

    Ich suche speziell, Seiten wo man sieht welche Tapeverbände zu welchen Verletzungsarten man wie das Tape anlegen muss.
    Wie von buzzle schon geschrieben hat, kauf Dir ein Buch davon gibt es einige tolle und hilfreiche.
    Auch ich sage ganz klar und deutlich: Willst Du als Laie nach dem Buch zu tapen beginnen, vergiss das ganz schnell!!! Das klappt nicht. Du kannst sicher lesen wie das Tape drauf gehört und das dann auch umsetzen. Aber Du wirst ohne entsprechende anatomische Kenntnisse, ohne Verständnis der Bewegungsabläufe und der Funktion von Blutkreislauf und Lymphbahnen das Tape nicht am richtigen Ort, mit dem richtigen Zug und der richtigen Technik anbringen können.

    Ciao und (falls Du ein Profi bist) viel Erfolg und Spass mit Kinesio
    Mario
    Geändert von Mario Schmid (14.06.2010 um 23:14 Uhr)

  4. Kinesiotape # 4
    Onkitor
    danke für eure tipps. da werd ich mal schauen. gibt es den lehrgänge für die anwendung?

  5. Kinesiotape # 5
    Mario Schmid
    Ja, das gibt es. Aber Achtung nimm nicht den nächst Besten. Auch auf diesem Gebiet sind ganz viele möchte gerne Ausbildner auf dem Markt.
    Ich habe meine Ausbildung zwar nicht dort gemacht, aber die Kinesio-Academie (hat oben im Bild gerade eine Werbung geschaltet) macht mir einen guten Eindruck. Jedenfalls ist das Buch von Kumbrink ganz gut geworden.

    Viel Glück beim Suchen und auswählen

    Mario

  6. Kinesiotape # 6
    Schmid
    Hallo Onkitor

    also: 978-3540724391 heißt K-Taping, aber seht teuer, genaus effektiv ist: 978-3830422693 von
    Haug für 19,95€ heißt Medi Taping im Sport.
    LG

  7. Kinesiotape # 7
    chrissi298

    kinesiotape

    schau doch mal auf www.medi-tape.de
    er gehörte zu den ersten die das taping in deutschland bekannt gemacht haben.
    lg. chrissi

  8. Kinesiotape # 8
    Knochenfreak
    Zitat Zitat von chrissi298 Beitrag anzeigen
    schau doch mal auf www.medi-tape.de
    er gehörte zu den ersten die das taping in deutschland bekannt gemacht haben.
    lg. chrissi
    Es wird immer wieder von Kollegen berichtet das die Kurse bei Sielmann keine gute Qualität haben und Kumbrink selbst ist auch nicht so gut auf Sielmann zu sprechen. wie Kumbrink sagte hatte Sielmann sie um unterstützung bei seinem Buch gebeten, als er es fertig hatte behauptet er es wäre ne weiterentwicklung von Kinesio Taping :-)))

  9. Kinesiotape # 9
    chrissi298
    tja, jeder hat so seine erfahrungen. dr.Sielmann ist sehr praxisbezogen und ist ein mensch zum "anfassen". du kannst ja recht haben, aber er hat mir und vielen meiner kollegen was beigebracht. und das steht nicht in den büchern. heute überschlagen sie sich mit den tapes. nur zu! Sie sind und bleiben nur Hilfsmittel.
    lg chrissi

  10. Kinesiotape # 10
    Knochenfreak
    Zitat Zitat von chrissi298 Beitrag anzeigen
    tja, jeder hat so seine erfahrungen. dr.Sielmann ist sehr praxisbezogen und ist ein mensch zum "anfassen". du kannst ja recht haben, aber er hat mir und vielen meiner kollegen was beigebracht. und das steht nicht in den büchern. heute überschlagen sie sich mit den tapes. nur zu! Sie sind und bleiben nur Hilfsmittel.
    lg chrissi
    Tja beurteilen kann ich es nicht da ich bei Sielmann keinen Kurs gemacht habe, ansonsten stimm ich dir zu, es ist nur ein Hilfsmittel.
    Gruß
    knochenfreak

Ähnliche Themen zu Kinesiotape

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:02
  2. Von wilmafeuerstein im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 09:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Forumnutzer, seit Dez 09 leide...
    von kragy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:19
  2. Hallo , ich weiß nicht ob mir hier jemand...
    von florke12
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:43
  3. hallo ich wollte wissen was das bedeutet...
    von Damiana
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:37
  4. Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit hier was...
    von mro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 13:38
  5. Ich habe mit 14 Jahren angefangen mit 10 Kilo...
    von Gast1908
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:55
Stichworte
Sie betrachten gerade Kinesiotape.