Hallo zusammen,

vor drei Wochen hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten großen Zeh, als ich an der Arbeit am PC saß und dann aufstand. Ich konnte kaum auftreten, geschweige denn den Fuß beim Gehen richtig abrollen.

Ich zog dann die Schuhe aus und nach ner Weile gings wieder. Der Zeh hat dann ein paar Mal geknackst und die Schmerzen waren weg.

Ich ziehe regelmäßig andere Schuhe an, doch auch in anderen Schuhen hatte ich dieses "Phänomen". Aus heiterem Himmel waren die Schmerzen wieder da. :-(

Ich betreibe regelmäßig Krafttraining und gehe auch regelmäßig joggen (in der freien Wildbahn oder auf dem Laufband).

Vor zwei Wochen lief ich auf dem Laufband und zack waren die Schmerzen wieder da. Ein weiterjoggen war nicht möglich. Die Schmerzen ließen dann nach zwei Tagen wieder nach, dennoch hatte ich ganz leichte, kaum wahrnehmbare Schmerzen beim Beugen und Strecken des großen Zehs.

Nach einer Woche joggte ich dann erneut - ohne Probleme!

Drei Tage auch wieder - ohne Probleme!

Wiederum zwei Tage später auch wieder - ohne Probleme!

Doch heute steh ich auf und der große Zeh schmerzt wieder wie verrückt, besonders wieder beim Beugen und Strecken.

Was um Himmels Willen könnte das sein?

Ich habe keinen eingewachsenen Zehennagel, meine Lauftechnik ist in Ordnung ...

Was mich am meisten wundert, dass die Schmerzen auch ohne Sport oder Tage später (erst) auftreten.

Ich dachte, es liegt evtl. an den Schuhen. Doch das müsste, wie oben erwähnt, ja ausscheiden!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

PS: Ach, es betrifft nur den rechten großen Zeh! Alle anderen sind schmerzfrei!