1. abrechnungszentren # 1
    flörchen

    abrechnungszentren

    hallo und einen schönen abend!
    kennt jemand die abrechnungszentren opta data und azh? ich möchte mich diesbezüglich einmal erkundigen ob jemand erfahrungen gemacht hat..für antworten bin ich dankbar!

  2. abrechnungszentren # 2
    JürgenK
    Hallo flörchen,
    die meisten, die diese Abrechnungsfirmen nutzen, sind damit zufrieden. Aber warum willst Du nicht selber abrechnen...die Vorarbeiten sind doch gleich.Software gibt es auch genug, s.mal hier: www.Qikbee.com
    Übersichtlich, gut durchdacht ...und vor allem kostengünstig, ein Preis, keine Module die extra gekauft werden müssen. Kann kostenlos getestet werden.
    MfG
    JürgenK

  3. abrechnungszentren # 3
    flörchen

    quikbee

    allo jürgen. danke für deine antwort!
    von quikbee hab ich bis jetzt noch nichts gehört..aber die website sieht sehr schön aus..(sowas finde ich immer besonders toll.. )
    du hast recht..eigendlich sind ja die vorbereitungen die gleichen..daran hab ich auch schon gedacht..zumal ich als freiberuflerin lange selber mit buchner starke praxis abgerechnet habe... aber..ich dachte so ein abrechnungszentrum kümmert sich dann um die querelen-sofern welche auftreten-mit den kk..und sie zahlen doch schneller als die kk.. du weißt doch ich fange am 31.juli mit meiner praxis an und geld.. ist langsam knapp..
    was tun? ich bin im zweifel..

  4. abrechnungszentren # 4
    JotEm
    Die Beanstandungen der Krankenkassen bleiben bei Dir. Machs selbst. mfg: Jochen

  5. abrechnungszentren # 5
    JürgenK
    ....ich glaube da täuschst Du dich; die nehmen Dir nix ab (ohne extra Bezahlung) und jeder frühere Tag wo das Geld bei Dir sein soll, kostet mehr. Die KK halten sich in der Regel sehr genau an die RV.
    Gut,mach doch mal bei verschiedenen Abrechnungsfirmen ein paar Probeabrechnungen..und in der Zwischenzeit übst Du mit Qikbee nicht QUikbee. Habe es gerade für meine Chefin gründlich getestet. Hardware stellen die Dir auch hin, wenn Du noch keine hast.
    Die ersten Schritte bei jedem Praxisprogramm sind ersteinmal zeitraubend, da ja erst einmal sämtliche "Dauer"daten eingegegben werden müssen....aber dann, das tägliche ist ok.
    MfG
    JürgenK

  6. abrechnungszentren # 6
    flörchen

    erste schritte

    danke! du machst mir mut.. es ist wirklich ein bissle verwirrend und viel am anfang.. aber du sagst ja das es besser wird wenn alles läuft.. das mit qikbee hört sich wirklich nicht schlecht an.. und du hast natürlich recht.. warum das geld den zentren hinterher schmeissen.. wenn ich ohnehin eigendlich die gleiche arbeit machen muß!!
    wie geht es denn bei euch mit qikbee..ist es so ähnlich wie starke praxis von buchner? du weißt ja, damit hab ich schon abgerechnet..

  7. abrechnungszentren # 7
    JürgenK
    ...es ist in meinen Augen in Vielem einfacher und übersichtlicher und leichter und preislich günstiger, da kein Modul extra gekauft werden muß..eben ein rundum Paket mit Buchhaltung, Terminplan, Abrechnung u.v.m.
    Sprich enfach mal mit den Leuten und hol Dir eine Demoversion.
    MfG
    JürgenK
    aber für die ersten Abrechnungen würde ich schon die fast immer erst einmal kostenlosen Probeabrechnungen bei den verschiedenen Abrechnungszentren machen
    MfG
    JürgenK

  8. abrechnungszentren # 8
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    und leichter und preislich günstiger, da kein Modul extra gekauft werden muß..eben ein rundum Paket mit Buchhaltung, Terminplan, Abrechnung u.v.m.
    Hallo JürgenK,
    was verstehen Sie unter preislich günstiger?
    Was kostet denn dieses Rundumsorglospaket in EUR ausgedrückt?
    Muß für Support und Wartung (Updates) extra gelöhnt werden, und sofern ja, wieviel pro Jahr?

    Gruß
    Hans-Heinrich

  9. abrechnungszentren # 9
    JürgenK
    Hallo Hans-Heinrich,
    z.Z. mit Dakota etwa zwischen 1600,00€ und 1700,00€.
    Support und Wartung z.Z. kostenlos.
    MfG
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (21.07.2010 um 14:11 Uhr)

  10. abrechnungszentren # 10
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    z.Z. mit Dakota etwa zwischen 1600,00€ und 1700,00€.
    Support und Wartung z.Z. kostenlos.
    Vielen Dank für die Auskunft Herr Krummrei,
    dürfen Ihre z.Z.'s so interpretiert werden, daß die Software demnächst teurer wird und die Wartung bzw. Support nicht mehr kostenlos abgegeben wird?



    Gruß
    Hans-Heinrich

  11. abrechnungszentren # 11
    JürgenK
    Hallo Herr Hans-Heinrich,
    da kann ich Ihnen und den anderen Forumsteilnehmer leider nichts weiter zu sagen, da ich nur das Angebot für meine Chefin kenne und auf der HP nichts dergleichen gefunden habe.
    Habe ja auch nur die Demoversion auf die praktische Anwendung, wie es so in dieser Praxis abläuft, getestet, und festgestellt, das meine Chefin ohne Probleme darauf einsteigen kann..und da wird eben von Zusatzkosten nichts gesagt bzw geschrieben.
    MfG
    JürgenK

  12. abrechnungszentren # 12
    Die Rosenheimer

    adad95 mit 249.- € wesentlich günstiger als Qikbee mit weit über 1500.- €

    Es sollte hier nicht so einseitig informiert werden.
    Qikbee gehört mit einem Preis von ca. 1500.- € (genaues weis man nicht, die Website gibt keine Preise bekannt) sicher nicht zu den Sonderangeboten im Bereich Software für PHysiotherapie.
    Zur Weiterentwicklung, Pflege und Markterfolg sollte nicht unerwähnt bleiben, die letzte Änderung ist vom Juni 2010 und nennt sich Version 1.1. Seitdem herrscht Stille.


    Unsere Software kostet 249.- € netto und hat einen erheblich größeren Leistungsumfang.

    Sie finden alle Preise auf unseren Webseiten. Es gibt die aktuelle adad95 Version per Download für 30 Tage zum probieren. Wer dann Kunde wird, kann mit seinen Daten weiter arbeiten.

    Für Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen uns zwischen 9 und 17 Uhr

  13. abrechnungszentren # 13
    JürgenK
    Hallo Die Rosenheimer,
    Sie können ganz beruhigt sein, die Version ist inzwischen viel höher, wird weiter entwickelt und die updates kommen regelmäßig-kostenlos----sie leben!!!!!!!!!!!!!!
    genauso wie das OpenSourceProgramm (total kostenlos selbst das Gegenstück von Dakota>hier Nebraska< von thera-pi >> http://www.thera-pi.org/
    MfG
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (18.11.2011 um 18:32 Uhr)

  14. abrechnungszentren # 14
    jm-schreiber
    Hallo flörchen,

    wenn Du immer noch Abrechnungssoftware für Physiotheraphie bzw. Physiotherapeuten suchst, dann schau Dir doch mal die Website der RZH an. Die machen das für ganz viele Bereiche in der Gesundheit. Für Dich wäre dann bestimmt diese Seite interessant: Abrechnungssoftware für Physiotherapie.

    Das kostet natürlich was, aber Du kannst Dir auch sehr viel Mühe und Stress sparen.

    VG, jm
    Geändert von jm-schreiber (10.06.2013 um 16:48 Uhr)

Ähnliche Themen zu abrechnungszentren

Weitere Themen von flörchen
  1. hallo.. eien frage. ich habe meine...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:06
  2. ich habe mich hier heute neu angemeldet und habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:27
  3. ich bin ein bisschen unsicher.. ich möchte eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. hallo, ich arbeite nur 4 tage die woche und...
    von hobbit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:34
  2. Hallo liebe Physio-kollegen, ich suche einen...
    von Sophia Lanig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:00
  3. Hallo, also meine Freundin ist...
    von Phil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:37
  4. Hallo Forenmitglieder :) Ich habe mich bei...
    von constantin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:03
  5. Hallo Alle! Ich heisse Sabrina, ich bin...
    von SabKine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 05:31
Sie betrachten gerade abrechnungszentren.