1. ISG, Beckenverwringung, Dysplasie und Labrumriss # 1
    Lisa29

    ISG, Beckenverwringung, Dysplasie und Labrumriss

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lisa, ich bin 29 Jahre alt und kämpfe seid 2 1/2 Jahren mit Schmerzen in der rechten Hüfte.
    Die letzten Jahre wenig Sport. Ich bin Designerin und sitze meist von Früh bis Mitternacht an meiner Arbeit, Ruhetage oder Wochenenden gibt es arbeitsbedingt sehr selten.Leide an schlechter Haltung.

    Nun zu meinen Beschwerden, Diagnosen und Behandlung:

    ( sorry wenn der Beitrag etwas lang wird, aber es kommen hier wohl einige Beschwerden zusammen und ich habe das Gefühl dass alles mit meiner Statik generell zu tun hat)

    Anfangs kamen die Schmerzen nur vorübergehend, 2- max. 4 Tage, danach schmerzfreie Phasen über Wochen und Monate. Habe es auf schlechte Haltung/Arbeit geschoben, daher kein Arztbesuch.

    Symptome zu Beginn: rechte Hüfte ziehend, stechend...nach und nach Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel, Gesäß.Immer nach Belastung.


    Seid nun fast 2 Monaten akute Schmerzphase die nicht mehr weggeht.Liege nur noch im Bett ( verliere langsam meine Arbeit)

    Schmerzen gehen teilweise bis zur großen Zehe, meist enden sie aber im Kniebereich.Schneidende Schmerzen in der rechten Leiste, Schmerzen Lendenwirbel und Gesäß wurden zeitweise so schlimm, dass ich mich in Akutphasen nicht mehr alleine anziehen konnte oder aufstehen konnte.Bücken ging gar nicht, Niesen und Husten waren dann eine Qual und mit einschießendem Schmerz verbunden wie ich es noch nie erlebt habe:

    Wenn es dann so schlimm war, das keine Bewegung mehr ging, zusätzlich taubes Gefühl im Bein.