1. wie in alten zeiten # 1
    flörchen

    wie in alten zeiten

    hallo..
    ich habe jetzt mal eine ganz dumme frage.. ich kann mich erinnern vor ca. 4 jahren in einer praxis gearbeitet zu haben in welcher die pi völlig ohne pc gearbeitet hat.. sie hat knapp oben per hand die rezepte ausgefüllt ( wegegeld,usw.kopfzeile..) und sie dann so zu dem abrechnungszentrum geschickt.. das wär genau auf meiner wellenlänge.. geht das?
    und dann noch eine frage..ich kenne pi welche die rezepte gleich zu anfang von den patienten ganz unterschreiben lassen und dann die behandlungsdaten der zukunft eintragen und gleich sofort zur verrechnung losschicken? ist das usus? nicht gefährlich?

  2. wie in alten zeiten # 2
    JürgenK
    Hallo flörchen,
    fang ich mal mit der letzten Frage an, wenn Du das so machen willst ...dann kann es vielleicht ersteinmal zur Abmahnung der KK kommen, oder gleich eine Vertragsstrafe...schlimmstenfalls zu einem Kassenzulassungsentzug. Das ist also gegen den RV und "Betrug"....es muß nach jeder Behandlung unterschrieben werden.
    Beim ersten: wenn es ein Arechnungszentrum wie z.B. optica ist, dann kann das so im Vertrag stehen.
    Hm....aber was sagt mir :>>..wie in alten Zeiten...<<
    MfG
    JürgenK
    PS: schau mal ins andere Forum, wo Du ja immer die gleichen Fragen stellt die Antworten sind vom Inhalt her die gleichen wie meine
    Geändert von JürgenK (22.07.2010 um 13:26 Uhr)

  3. wie in alten zeiten # 3
    flörchen

    wie in alten zeiten

    mit wie in alten zeiten meine ich.. so ganz ohne pc, fax... in den anderen foren kommen meist recht freche und ungehaltene fragen...(schau mal unter "umgangston" im forum)..das nimmt einem schon den atem wie die miteinander umgehen.. da frag ich vor allem lieber hier..

  4. wie in alten zeiten # 4
    JürgenK
    ...also, wenn Du eine reine Papierabrechnung machen willst und nicht die geforderte MLA (Maschinenlesbare Abrechnung) (per PC) wirst Du von den KK mit einem Abzug von 5-10% belohnt pro VO.
    PC und Fax sollte auch schon vor 4 Jahren üblich gewesen sein.
    1971, aus ich meine Praxis eröffnet hatte, gab es solchen "nützlichen" technischen Kram (noch) nicht
    MfG
    JürgenK

  5. wie in alten zeiten # 5
    flörchen

    abzug der kk

    oh je.. also 5 - 10 % abzug nur weil ich das ganze ohne pc mache... das ist happig..

  6. wie in alten zeiten # 6
    JürgenK
    ..tja, denn Du würdest ja sonst die KK Mitarbeiter Mehrabeit aufbürden...und die wären dann ja total überlastet und könnten sonst keine anderen Fehler bei den Abrechnungen finden können.
    Mit der MLA entlasten wir die Mitarbeiter der KK schon ohne zusätzliche Gebühren zu kassieren.
    Wir Behandler bzw Praxisinhaber sind immer zu den KK so nett damit diese dort nicht bei solchem Wetter unnötig ins Schwitzen kommen.
    Schon jetzt ein schönes Wochenende, werde gleich an die Nordsee fahren und etwas kühleren Wind genießen.
    MfG
    JürgenK

  7. wie in alten zeiten # 7
    flörchen

    so isses

    du hast recht!
    dann genieß mal schön! aber mir wird es jetz langsam schon zu kalt.. will endlich wieder 35 grad!!

Ähnliche Themen zu wie in alten zeiten

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:33
Weitere Themen von flörchen
  1. hallo und einen schönen abend! kennt jemand die...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:39
  2. hallo.. eien frage. ich habe meine...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:06
  3. ich habe mich hier heute neu angemeldet und habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:27
  4. ich bin ein bisschen unsicher.. ich möchte eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Sehr geehrte Kollegen, seit dem 6.510 bin ich...
    von Plathron
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:50
  2. Hallo Ich weiß nicht so genau ab ich hier...
    von jonda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:29
  3. Unter www.openphysio.de ist ein neues Projekt zu...
    von seppl42
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:11
  4. Hallo; ich suche jemanden, der oder besser :...
    von georgx
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:52
  5. Hallo, ich habe gelesen dass seit 01.01.2006 in...
    von sportis
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:26
Sie betrachten gerade wie in alten zeiten.