1. Ergotherapeutin Studium Physio # 1
    Physiostudium

    Ergotherapeutin Studium Physio

    Hallo,

    ich weiß das Thema Studium gibt es hier sehr oft. Vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
    Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen und arbeite seitdem in dem Bereich. Ich möchte mich beruflich jedoch definitiv weiterentwickeln und überlege nun Physiotherapie zu studieren.

    Da mir nach langer Informationssuche die Studienmöglichkeiten in Deutschland zu unausgereift und teilweise qualitativ nicht so ansprechend wirken (auch im Bezug auf die Anerkennung im Ausland, geringe Creditpoints), spiele ich mit dem Gedanken im Ausland zu studieren.
    Holland sowie die Schweiz erscheinen mir recht attraktiv. Besonders das Studium in Enschede bzw. 1 Jahr in Rheine.
    Welche Möglichkeiten kennt ihr noch? Wie sieht es mit Dänemark aus? Da ich die Sprache noch nicht beherrsche fällt die Informationssuche hier sehr schwer. Welches Land ist zwecks Studium empfehlenswert.

    Aufgrund einer längeren Fortbildung möchte ich das Studium jedoch frühestens 2012 beginnen.
    Meint ihr die Möglichkeiten in Deutschland wandeln sich bis dahin?
    Welche Studiengänge im Ausland sind ebenfalls zu empfehlen? Die Sprachbarriere sollte kein Problem sein, da ich ja noch genügend Zeit für intensive Sprachkurse hätte.

    Für etwas Hilfe wäre ich euch dankbar.
    Mit der Zeit schwirrt einem der Kopf vor lauter Überlegungen..

  2. Ergotherapeutin Studium Physio # 2
    GothicMoonlight

    hi

    für das studium der PHYSIOTHERAPIE musst du doch physiotherapeutin sein.

    Warum studierst du nich ergo?

    lg

  3. Ergotherapeutin Studium Physio # 3
    Sarah89
    hallo!
    Muss man dafür echt PT sein?
    ich mache die Ausbildung, hatte aber davor auch überlegt es zu studieren und kenne auch Leute, die es "nur" studieren.
    Also das wäre mir jetzt ganz neu.

    Liebe Grüße Sarah

  4. Ergotherapeutin Studium Physio # 4
    GothicMoonlight

    hi

    naja du musst dir den studiengang genau anschauen, heißt der studiengang nur physiotherapie und du studierst am ende aber therapiewissenschaften d.h. du studierst z.b. physio, ergo und logo, oder sind die module wirklich entsprechend dem physio studiengang.

    in fulda z.b. heißt der studiengang physiotherapie, am ende studierst du aber physio, ergo und logo mit "schwerpunkt" physio, an der fh gera (hier studiere ich) studieren physios wirklich nur physiotherapie uind ergos studieren eben ergo.

    der reine studiengang baut doch auf die ausbildung auf, da kann ich mir nich so richtig vorstellen wie das funktionieren soll, da die ausbildungen doch recht unterschiedlich sind.

  5. Ergotherapeutin Studium Physio # 5
    Physiostudium
    Danke für eure Antworten.

    In Deutschland gibt es an einigen FH´s die Vorraussetzung der vorherigen Ausbildung.
    Oder auf dem dualen Wege.
    Ich habe ja aber bereits in meinem Anfangspost geschrieben, dass ich in Deutschland nicht studieren möchte.

    Im Ausland ist keine Ausbildung vorab nötig. Die gibt es dort nämlich nicht, da Physiotherapie in fast allen Ländern nur als Studiengang vorhanden ist.

    Therapiewissenschaften möchte ich nicht studieren. Dort könnte ich eh nur in die ergotherapeutische Richtung.

Ähnliche Themen zu Ergotherapeutin Studium Physio

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:05
  2. Von marina.wagner im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:19
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey, Ich würde gerne eine Ausbildung zur...
    von sweetbutterfly1984
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:37
  2. Hallo zusammen, ich habe Krankheitsbedingt im...
    von Physio81
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 00:30
  3. Hallo, kann mir jemand etwas über die BBS in...
    von gast06
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:23
  4. Hallo! kann mir jemand sagen wie eine...
    von Gast3423
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:18
  5. Was macht einen auf jeden Fall untauglich als...
    von Gast798
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 12:16
Sie betrachten gerade Ergotherapeutin Studium Physio.