1. Drucker # 1
    flörchen

    Drucker

    hallo ich habe gehört das zum bedrucken der rezepte für die abrechnung spezielle drucker unerlässlich sind.
    meine frage: gehen die drucker:
    Canon Pixma MX870, MX dreihundertfünfzig oder MP fünfhundertsechszig auch?
    was ist denn so wichtig für einen drucker?
    ich wünsche allen ein schönes we und bedanke mich für die antworten

  2. Drucker # 2
    JürgenK
    ...für den Praxisalltag würde ich einen Nadeldrucker mit minimal 2 Papierschächten verwenden, einen Schacht DIN A4, DIN A5(Rezepte) und DIN A6 Terminzettel kl. Bescheinigungen, Quittungen; da muß man sich mal im Fachgeschäft beraten lassen (Canon 2200? oder war es 3200?)...damit man nicht ständig das Papier wechseln muß...
    MfG
    JürgenK

  3. Drucker # 3
    flörchen

    drucker

    gut..also egal tintenstrahldrucker oder laserdrucker? ich dachte diesen nadeldrucker braucht man nur wenn man z.b wie bei ärzten die krankmeldung welche ja doppelt sind richtig "durchdrucken" muß?

  4. Drucker # 4
    clubfan
    Hallo,

    der Laserdrucker kommt billiger.

    Gruß
    vom clubfan

  5. Drucker # 5
    JürgenK
    Hallo clubfan,
    der laserdrucker ist aber wesentlich ungesunder für den Anwender....und die Nadeldrucker sind die richtigen "Arbeitstiere"
    z.B. auch bei Ärzten und Behörden
    MfG
    JürgenK

  6. Drucker # 6
    flörchen

    laserdrucker

    hallo und danke für deine antwort..
    also kann ich laserdrucker auch verwenden? ich bin nicht sicher weil der vertreter von AZH sagte es müsse ein canon4700 sein.. warum hab ich vergessen zu fragen.. was muß ich denn beachten? ich wollte gern so einen mit fax und kopiefunktion kaufen...

  7. Drucker # 7
    flörchen

    ungesund?

    hallo jürgen..
    versprüht der diese ungesunden dämpfe? ich wollte einen mit dem ich auch faxen kann..

  8. Drucker # 8
    JürgenK
    ...ja der versprüht diese "ungesunden" Dämpfe...welchen Drucker Du benutzen willst, ist fast so gut wie egal, alle müssen für die entsprechenden Formulare justiert werden...und diese Kombigeräte fressen die "teuren" Tinten....und wenn ein Gerät dieser Kombinationen kaputt geht, dann muß man gleich ein neues Gesamtgerät kaufen bzw. vorrätig haben, da man ja das "ganze" Gerät zur Reparatur geben muß. Nutze doch Telefon mit Fax bze mit einer Fritzkarte für Faxe über den Komputer....
    Ich habe bir kurz vor Schließung meiner Praxis einen Nadeldrucker mit 3 Einzügen benutzt. man kann dann auch mal einen Durchschlag machen...
    MfG
    JürgenK

  9. Drucker # 9
    flörchen

    oh

    ich kann auch über den pc faxen..das wußte ich nicht..ich werd morgen mal im fachgeschäft nach nadeldruckern fragen..und lass mich mal von denen beraten...es gibt da ja soviel..
    danke für deine antworten.. auch in dem anderen forum..

  10. Drucker # 10
    Morpheus
    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo und danke für deine antwort..
    also kann ich laserdrucker auch verwenden? ich bin nicht sicher weil der vertreter von AZH sagte es müsse ein canon4700 sein.. warum hab ich vergessen zu fragen.. was muß ich denn beachten? ich wollte gern so einen mit fax und kopiefunktion kaufen...
    Klar sagen die das, TIM kommt mit anderen Druckern schlecht zurecht. Da müssen die noch etwas an den Druckertreibern basteln. Bei uns sind HP und Brother Mehrplatzdrucker im Einsatz.

  11. Drucker # 11
    flörchen

    Tim

    jetzt hab ich dieses doofe TIM schon... . wußte ja nicht wie blöd es ist.. ich hoffe nur ich komme zurecht.. hab es erst einmal für ein halbes jahr..

  12. Drucker # 12
    Hans-Heinrich
    jetzt hab ich dieses doofe TIM schon... . wußte ja nicht wie blöd es ist..
    Also wenn Sie nicht wußten wie blöd TIM ist, jetzt aber schon dieses doofe TIM haben, dann stellt sich doch die Frage ob Sie und diese Software nicht wunderbar zueinander passen.
    Gemeinsame Eigenschaften sind ja dann augenscheinlich vorhanden.

    @Morpheus
    Da müssen die noch etwas an den Druckertreibern basteln
    An den Druckertreibern basteln für gewöhnlich die Jungs und Mädels die den jeweiligen Drucker entwickelt haben. Jeder andere sollte tunlichst die Finger vom Druckertreiber lassen und statt dessen die Software so entwickeln wie sich das gehört - den Rest übernimmt dann der Druckertreiber.....

    Nix für ungut
    Hans-Heinrich

  13. Drucker # 13
    flörchen

    antworten "hans-heinrich"

    ich möchte sie bitten in zukunft ihre beleidigungen gegen mich zu unterlassen und sich nicht mehr auf meine beiträge zu melden!

  14. Drucker # 14
    Hans-Heinrich
    Erstens habe ich Sie nicht beleidigt, sondern lediglich versucht aufzuzeigen daß die Vorgehensweise -> erst kaufen dann informieren auch durchaus umgekehrt gestaltet werden kann.

    Und Zweitens: auf welchen Beitrag ich reagiere und auf welchen nicht - das müssen Sie schon mir überlassen wenn's recht ist.

    Aber trösten Sie sich, ich werde Ihrer Bitte wohl entsprchen und auf Ihre Beiträge nicht mehr antworten. Nach Lage der Dinge lohnt sich das auch nicht.

    Nix für ungut:
    Hans-Heinrich

Ähnliche Themen zu Drucker

Weitere Themen von flörchen
  1. hallo und einen schönen abend! kennt jemand die...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:39
  2. hallo.. ich habe jetzt mal eine ganz dumme...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:34
  3. hallo.. eien frage. ich habe meine...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:06
  4. ich habe mich hier heute neu angemeldet und habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:27
  5. ich bin ein bisschen unsicher.. ich möchte eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, wer hat Erfahrung mit ALS Klienten? Und...
    von Marilyn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 22:43
  2. Hallo an Alle, ist sehr dringend!!! Wer kann...
    von Sylke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:00
  3. Hello, war von euch schon mal jemand in den USA...
    von Gast2314
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:45
  4. hab gerade meine Ausbildung angefangen und suche...
    von Gast438
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:10
  5. Tach Kollegen, ich möchte mich in eine bereits...
    von Gast467
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 20:13
Sie betrachten gerade Drucker.