1. Fußschmerzen # 1
    hekt

    Fußschmerzen

    Hallo ich habe ein Problem...
    Ich bin vor gut einem Jahr beim Salto machen mit meinem rechten Fuß wahrscheinlich zu tief in die Hocke geraten. Dabei habe ich einen starken Schmerz verspürt. Anfangs wurde der Fuß ziemlich dick hat aber keine Zeichen von einer Blutung hervorgeholt. Nach zwei Wochen sah mein Fuß wieder normal aus. Nach einem Monat kam ich wieder tief in die Hocke doch nur so tief wie mein linker Fuß und ein gesunder Fuß es auch kann. Dabei habe ich wieder ein Schmerz verspürt.
    Ich habe feststellen können ,dass ich mit meinem rechten Fuß nicht so tief gehen kann wie mit meinem linken. Ich bin gleich zum Arzt ,welcher meine das man das mit einer Sportsalbe regelmäßig einschmieren müsste... was ich auch 3 Monate tat. Der Fuß ist so wie er auch am Anfang war. Ich habe einen Orthopäden aufgesucht, der mir eine Lymphdrainage verabreicht hat., ohne Erfolg. Beim nächsten Arzt habe ich eine Röntgenuntersuchung durchzogen, worauf der Arzt meinte, dass ich eine Entzündung an der Stelle hätte. Jetzt habe ich immer noch schmerzen wenn ich zu tief in die Position gehe oder zu lange laufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Fußschmerzen # 2
    Dr. Chase
    Wenn keine Anzeichen einer Verletzung vorliegen, kann es an einer Spannung der Wade liegen (da würdest du aber ein ziehen spüren) oder es könnten sich durch deine Landung Fußwurzelknochen blockiert haben. Die sollten mal auf Mobilität untersucht werden.
    Wo ist denn dein Schmerz?

  3. Fußschmerzen # 3
    hekt
    Ich war schon bei mehreren Physiotherapeuten, die beim abtasten des Fußes kein Unterschied zwischen den Füßen feststellen konnten. Ich spüre den Schmerz genau an der Stelle die ich auf dem Anhängenden Bild rot markiert habe.

  4. Fußschmerzen # 4
    Dr. Chase
    Also für mich hört sich das so an, als ob dein Talus (Sprungbein= Fusswurzelknochen direkt unter dem Schienbeinknochen) nach vorne gerutscht ist. Den sollte sich mal jemand anschauen und nach hinten mobilisieren. Natürlich nur falls es so ist.

  5. Fußschmerzen # 5
    hekt
    Ich werde mich bei einem neuen Orthopäden melden und diesen darauf ansprechen. Vielen Dank für die schnellen Infos

  6. Fußschmerzen # 6
    Estelle
    Ich hab auch Fußgelenkschmerzen aufgrund einer Autoimmunkrankheit, ebenso wie in den Handgelenken. Es sind die Sehnen. Ein bisschen geschwollen sind sie, trage Schienen. Wollte jetzt nur wissen, ob ich mit bestimmten Übungen etwas gegen die Schmerzen tun kann. Die Medis allein helfen zu wenig, ebenso die Rheumamittel gegen Gelenk- und Sehnenschmerzen. Oder wäre das bei einer vorliegenden Entzündung kontraproduktiv? - Manchmal hab ich das Gefühl, ein bisschen hilft es, wenn ich die sich verkürzt anfühlenden Sehnen dehne, sofern ich es nicht übertreibe. Aber ich bin mir nicht sicher, was richtig ist.

  7. Fußschmerzen # 7
    Mario Schmid
    Hallo Estelle,
    siehe meine Antwort auf Deien Frage im Thema Muskelverkürzung
    Ciao
    Mario

Ähnliche Themen zu Fußschmerzen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, ich habe vor 2 Jahren ein TENS-Gerät...
    von Gast40616
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:37
  2. Hallo Ich stell mich mal kurz vor. Ich Heiße...
    von marle.m
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 09:54
  3. Hallo! ich habe mir heute (14.02.09) am...
    von heike09
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:40
  4. Hallo zusammen, spiele seit 9 Jahren aktiv...
    von LT71014
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:52
  5. Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor knapp 5...
    von freeze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:19
Sie betrachten gerade Fußschmerzen.