1. Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos! # 1
    Steinermann

    Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos!

    ast 20 Jahre lang hatte Hammel den Kopf nicht heben können. War bucklig und steif. Schwerstbehindert. Seine Wirbelsäule hatte sich krankhaft verformt, unten gerade und oben nach vorne gekrümmt. Diagnose: Morbus Bechterew. Unheilbar. Vor einem Jahr wurde der 52-Jährige operiert. Erfolgreich.

    Im vergangenen Herbst fuhr er knapp 200 Kilometer nach Bad Berka in die Spezialklinik für Wirbelsäulenchirurgie. Begleitet wurde er von einem Kamerateam, Hammel wollte das so. Die Filmbeiträge sind mittlerweile auf der DVMB-Homepage zu sehen, andere Betroffene sollen sich so ein besseres Bild von der OP machen können, sagt Hammel.

    Der ganze Bericht auf Spiegel.de: Die Wiederauferstehung

    Hier die Videos auf der Homepage von der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew: Filme rund um Morbus Bechterew

  2. Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos! # 2
    clubfan
    Hallo Steuermann,

    die Klinik in Bad Berka kann man wirklich empfehlen. Mein Mann wurde im letzten Jahr dort erfolgreich operiert. Er hatte einen Gleitwirbel in Verbindung mit M. Bechterew und ist schmerzfrei.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos! # 3
    Steinermann

    Morbus Bechterew Klinik Bad Berka

    Hallo Clubfan, klasse, genau das sind die Hinweise die so toll sind auf unseren Pages, vielen Dank für den Tipp. Falls Du hierzu noch mehr Infos oder eine kleine Story hat, falls sie nicht irgendein "Schweigegelübde" verletzt, könntest Du gerne noch was einstellen. Ansonsten aber reicht natürlich auch schon Deine Empfehlung. (habe gerade mal nachgeschaut wo Bad Berka liegt: 10 km südlich von Weimar

    FRAGE AN ANDERE. Gibt es noch andere Kliniken die sich mit Morbus Bechterew "auskennen", heisst also die man auf Grund von Patientenerfahrungen bestens empfehlen kann?

  4. Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos! # 4
    clubfan
    Hallo Steuermann,

    es gibt keine Geheimnisse. Ich war mit meinem Mann in Bad Berka, habe mich im Ort einquartiert und bin jeden Tag in die Klinik gefahren.

    Das Krankenhaus ist ziemlich groß und hat sehr viel verschiedene Abteilungen. Wir haben "nur" die WS-Chirurgie kennengelernt. Der Chefarzt H. Dr. Böhm ist - von kompetenter Seite bestätigt - einer der besten Spezialisten auf seinem Gebiet und selbst im Ausland bekannt (fast noch mehr als in West-Deutschland).

    Die OP bei meinem Mann verlief erfolgreich und er war sehr zufrieden.

    Zu den anderen Abteilungen kann ich nichts sagen.

    Viele Grüße
    vom clubfan

  5. Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos! # 5
    Steinermann

    Morbus Bechterew Klinik Bad Berka

    Vielen Dank Clubfan für die erläuternden Worte, denke das ist noch mal ein zusätzliches Plus an Info, man kann sich dann auch besser an Deinen Beitrag erinnern "abrufen" wenn man es mal in der Praxis für einen Patienten als Empfehlung braucht, oder Patienten hier selbst sich dan für Bad Berka entscheiden . herzlichen Gruss an Dich.

Ähnliche Themen zu Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos!

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 06:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 18:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 21:08
Weitere Themen von Steinermann
  1. Eine supertolle Veranstaltung mit wirklich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:09
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Verkaufe hier 9 Physiolehrbücher. Jedes einzelne...
    von jAmaram_
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:09
  2. Hi ihr , Ich habe den auftrag bekommen einen...
    von Berliner-Physio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 00:42
  3. Das Muskelbuch ISBN: 978-3-94-0698-20-9 ...
    von rico
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:16
  4. Hallo Ihr lieben, wer kann mir helfen! Will...
    von physio12sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:11
  5. hallo! kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich...
    von alex_159
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:41
Stichworte
Sie betrachten gerade Morbus Bechterew - Leben mit verformter Wirbelsäule - Operation! Videos!.