1. Austausch erwünscht? # 1
    welle66

    Austausch erwünscht?

    Nun bin ich eine Weile hier und besuche diese Seite täglich - ich wünsche mir einen Austausch insbesondere über verschiedene Herangehensweisen in der PT - gibt es jemanden , der/ die noch daran interessiert ist??
    Hab das Gefühl - hier ist nix los - stimmt das?
    Wir haben zwar auch Teambesprechungen - doch da ist der Austausch eher gering.
    Wer wünscht sich das Gleiche wie ich?
    Gruß Welle

  2. Austausch erwünscht? # 2
    welle66
    Keiner?
    na gut Foren und PT's das geht wohl nicht.
    Tschüss

  3. Austausch erwünscht? # 3
    JotEm
    In diesem Forum ist halt nicht so viel los. Viele Schüler und Patienten.

    Aber Deine Frage ist auch eher sehr allgemein. Ich habe nicht verstanden was Du wirklich möchtest.
    Was meinst Du mit Herangehensweise?
    Vom Befund und Analyse zur Therapie. Gibt es da noch andere Herangehensweisen?

    mfg: Jochen

  4. Austausch erwünscht? # 4
    JotEm
    Mit Gegenfragen keinen Vertrag?

  5. Austausch erwünscht? # 5
    Monika18

    Austausch erwünscht !

    Hallo,
    es gibt immer Leute die keinen Austausch wünschen. Meiner Meinung nach kann man sich viele Ideen holen und den eigenen Horizont erweitern, gerade in einem Physioforum.
    Bis jetzt finde ich dieses Forum ganz nett und ziemlich frei von Angeberei und Klugsch......!
    Freue mich auf regen Austausch!

    Liebe Grüße an alle

  6. Austausch erwünscht? # 6
    Holländerin
    Hallo, auch ich wünsche mir mehr Austausch,aber hier ist es echt recht ruhig, eigentlich mag ich es auch so, aber wenn du mal auf etwas reagierst und du kriegst dann gar keiner Antwort...........das finde ich auch schade!!! Ich habe z,B.auf so ein Aufruf nach so ein Heißluft,- oder Wärmekasten reagiert, die hat jemanden gesucht!! und wir haben doch noch so ein altem Ding i/d Praxis stehen, kann er haben, aber er reagiert nicht mehr............tja hmmmm, was soll man da sagen.........na ja vielleicht können wir uns hier etwas schreiben, wäre doch schön!! :-))
    lg Holländerin.

  7. Austausch erwünscht? # 7
    Monika18
    Hallo Holländerin,

    habe Dir eine pN geschikt, leider schon wieder vergessen warum? Jetzt muss ich zum Hausbesuch und klebe hier im Forum fest - Die Arbeit muss warten. Werde versuchen Abends reinzuschauen, wenn die lieben Kleinen schlafen

    Freue mich sehr auf einen regen Austausch, mir ist es auch etwas zu ruhig.

    Liebe Grüße

    Monika

  8. Austausch erwünscht? # 8
    Holländerin
    Hallo Monika18, ich habe dich, glaube ich,grad auch schon geschrieben beim 'Bicepssehne' Gespräch!!! Es ist schön, das jemanden reagiert!! Ich bin zwar auch nicht jeden Tag ins Netz, aber wenn ich drin bin, dann gucke und schreibe ich auch mal gerne. Und Antwort ist garantiert. Ich werde jetzt aber auch wieder aus das Forum verschwinden, ich bin n.l hundsmüde und möchte douchen und noch eine Runde auf der Couch. Ich hoffe du schreibst noch mal, ich freue mich, lg Holländerin.

  9. Austausch erwünscht? # 9
    Mario Schmid
    Hallo Holländerin,

    [QUOTE=Holländerin;120225] Es ist schön, das jemanden reagiert!! Ich bin zwar auch nicht jeden Tag ins Netz, aber wenn ich drin bin, dann gucke und schreibe ich auch mal gerne. Und Antwort ist garantiert.
    Ob was, und wieviel hier los ist, hängt halt einfach vonden aktuellen Themen ab, die angesprochen werden. Geht hier manchmal ganz schön strub zu und her.

    Tja, das Thema Antworten. Ein leidiges Thema, weil es leider immer wieder solche hat, die was fragen, aber dann nie mehr vorbeischauen.

    Ich wünsche Dir, und Dir Monika, viel Spass und Nutzen hier im Forum.

    Ciao
    Mario

  10. Austausch erwünscht? # 10
    Holländerin
    Ja das ist doch mal schön!!! Danke!! Ich verstehe schon, das es vom Thema und der Frage abhängt, aber manchmal frage ich mich ob die Leute, die was wissen wollen und fragen, überhaupt noch mal ins Forum gucken?! Ich finde es schon schade, weil es macht sich jemand Mühe und nimmt sich Zeit zu antworten und dann hörst und siehst du nichts mehr. Aber ich finde es trotzdem schön und werde weiter gucken und schreiben, wenn's was ist wo ich evt.was melden kann.... bis dann, ciao!!!

  11. Austausch erwünscht? # 11
    Monika18

    Austausch erwünscht !

    Hallo Marco,Hallo Holländerin,

    bei der ganzen Sache sollte der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen:

    WER WIRD DSCHUNGELKÖNIG??????????????


    Liebe Grüße von Monika18

  12. Austausch erwünscht? # 12
    Holländerin
    Hé Monika18, du auch hier,ha ha:-)))
    Dschungelkönig??? oh da bin ich doch total überfragt, ich weiss gar nicht wer da alles mitmacht, grins!!! Ich werde es mir mal angucken!!!, bis bald und liebe Gruß zurück,

    Holländerin;-)

  13. Austausch erwünscht? # 13
    JürgenK
    Hallo Monika,
    Spass kann man schon haben, aber den Ansprechpartner sollte man schon richtig schreiben (Schreibfehler mache ich auch).
    Diesen Marco finde ich hier in diesen Beiträgen nämlich nicht.
    Du meinst mit größter Warscheinlichkeit >Mario<
    ... und was ist ein Dschungelkönig habe ich etwas verpasst
    MfG
    JürgenK

  14. Austausch erwünscht? # 14
    Monika18
    Hallo Mario,

    habe Dir eine p. N. geschickt.
    Bei mir in der Praxis wird heute eine Mass. Probearbeiten. Ich freue mich schon sehr, bes. auf den Austausch. Wir sind ja hier nur vier Physios und arbeiten alle nach dem gleichen Behandlungskonzept, da wird es manchmal langw........
    Wie sind so deine Erfahrungen wenn Mass. und Physios zusammen arbeiten? Sollte ich etwas beachten?
    Ich hoffe das wir die Mass. dann auch besser bezahlt bekommen aber da muss ich erstmal irgendwo nachfragen. Aber wo?

  15. Austausch erwünscht? # 15
    Mario Schmid
    Hallo Monika

    Monika18
    Wie sind so deine Erfahrungen wenn Mass. und Physios zusammen arbeiten?
    Diese Frage kann ich Dir nicht direkt beantworten. Ich habe nie mit Physios zusammen im selben Betrieb gearbeitet.
    Was ich aber sagen kann ist:
    Ich leite Weiterbildungen, an denen meistens Physios teilnehmen. Und aus diesen Begegnungen und Gesprächen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zwei Berufe hervorragend zusammenpassen, wenn beide Seiten den Andern repektieren. Wenn es für beide Seiten kein Problem ist, zu sagen, dass das oder jenes der Andere, aufgrund der Ausbildung, besser kann.


    Sollte ich etwas beachten?
    Ja, einen Tipp kann ich Dir geben. Muss nachher nur das Thema hier suchen. Schreibe es dann in einer neuen Antwort.

    Ich hoffe das wir die Mass. dann auch besser bezahlt bekommen aber da muss ich erstmal irgendwo nachfragen. Aber wo?
    Da ich in der Schweiz bin, kann ich dazu nichts sagen.
    Aber vielleicht wissen Jürgen oder Jochen etwas darüber.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Ciao Monika,

    Mario

  16. Austausch erwünscht? # 16
    Mario Schmid
    Hallo Monika,

    das Thema heisst:
    "Schmerzen durch Massagen" von der Autorin Amala

    Darin beschreibe ich, was einer der häufigsten Fehler von Masseuren ist. Beobachte Deine Bewerberin einmal in dieser Hinsicht.
    GEht um späteren evetuellen Arbeitsausfall wegen Gelenksbeschwerden.

    Ich hoffe, es ist ein brauchbarer Gedankenanstoss.

    Ciao
    Mario

  17. Austausch erwünscht? # 17
    Monika18
    Hallo Mario,

    danke für den Buchtipp.
    Habe selber bei meiner Abrechnungsstelle nachgefragt (bin ja schon erwachsen und selbsständig) also die Mass. werden genauso schlecht bezahlt wie wir.
    Das Probearbeiten war super, eine richtig nette und gute Therapeutin. Ist sehr gut bei unseren Patienten angekommen und natürlich bei uns. Ich bin noch ganz begeistert. Sie freut sich auch und ist total motiviert. Wir werden nicht gleich heiraten aber es soll schon für länger sein , so ca. bis zu Rente.

    Liebe Grüße

  18. Austausch erwünscht? # 18
    Holländerin
    ^Hallo,
    auch wir arbeiten mit Mass. zusammen in der Praxis!! Klappt hervorragend,wir verstehen uns sehr gut, der Austausch unter einander ist gut und sie werden noch schlechter bezahlt als wir:-))) na ja, ob man da lachen soll!!

    Der Dschungelkönig!!?? Guck mal im Fernsehprogram.....ich habe es mir auch noch nicht angegeuckt.....frage mal bei Patienten nach,grins, die können echt eklige Geschichten drüber erzählen.......

    wünsche euch alle ein schönes Wochenende, bin der Rest vom WE nicht da, bis dann,lg

    Holländerin:-)

  19. Austausch erwünscht? # 19
    Monika18

    Schlechte Bezahlung

    Hallo zusammen,

    wir werden jetzt alle studieren, auch die Mass. mit Diplom werden wir reich. Oder wir machen jetzt Heilpraktiker und können privat abrechnen. Ich glaube die letzte Preiserhöhung gab es 2004 (AOK) aber die haben ja keine Kranken mehr, nennt sich jetzt Gesundheitskasse. Sind alle durch ihre Beitragszahlungen geheilt.

    Liebe Grüße von der Front

Ähnliche Themen zu Austausch erwünscht?

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 17:21
Weitere Themen von welle66
  1. Hallo, ich bekomme immer wieder mit, dass bei...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:40
  2. Hallo, wie wichtig sind für Euch...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:15
  3. Hallo, an alle Kältefans. Wann macht Kälte...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:29
  4. Hallo - wer wird denn von Euch auf...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:47
  5. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Kräftigung...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, weiß jemand Bescheid über die...
    von Emma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:35
  2. Hallo, wer kann mir helfen bei meiner Thematik....
    von biszumabwinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:10
  3. Hallo, ich bin 14 Jahre und wurde Dienstag...
    von alessandro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 10:39
  4. HALLO! Ich bin Masseur/med.Bademeister &...
    von NILE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:04
Sie betrachten gerade Austausch erwünscht?.