1. Probleme nach Sturz # 1
    Gast3610

    Probleme nach Sturz

    Hallo zusammen,
    erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

    Jetzt kurz zu mir:

    ich bin selbst Physiotherapeutin allerdings noch nicht so lange.

    Aktuell habe ich jedoch selbst ein Problem:
    Ich bin vor 5 Tage zuhause vor der Haustür die Treppe runtergefallen, es war total glatt und zack war ich fünf Stufen tiefer.

    Zuerst dachte ich, okay ist nicht viel passiert, vielleicht ein paar blaue Flecken. Die blieben aus, stattdessen konnte ich meine Schultern nicht mehr über die HOrizontale hinweg bewegen... Ich dachte, ja das wird auch bald weggehn.

    inzwischen kann ich die arme eigentlich ganz gut bewegen, ABER:
    eine ungeschickte Bewegung (und das sind immer andere, so dass ich die nicht einfach vermeiden kann) und ich kriege so richtig krampfhafte Schmerzen an den Schulterblättern, überwiegend rechts, links aber auch. Und diese Schmerzen gehn dann erst nach Stunden wieder weg, egal was ich mache. Das hat mich zum Beispiel heute Nacht ganz schön außer Gefecht gesetzt, war nichts mit schön Party machen usw... hatte echt Schmerzen, konnte dann mein Arm kaum bewegen!

    Wenn ich "einfach" nur Schmerzen hätte, so wie ichs kenne wenn man ne Prellung hat, ok, aber dieses Krampfartige, anhaltende macht mir echt Angst, und ich weiß nicht was das sein könnte. War jetzt auch nicht beim Arzt, habe momentan Urlaub und dachte ja, das wäre was kurzfristiges und bald gehts wieder, aber wenn das so bleibt, schätze ich mal muss ich nächste Woche zum Doc marschieren und mir eine Krankmeldung holen, weil so geht auch das Schaffen nicht :-(

    Weiß jemand Rat??
    Geändert von phypa (01.01.2011 um 19:47 Uhr)

  2. Probleme nach Sturz # 2
    wipe
    Zum Glück brauchst du nach dem Sturz keinen Treppenlift, sondern es ist nur die Schulter.


    Nein, Sorry... Na ich hoffe ja mal, dass du mittlerweile beim Arzt warst und deine Probleme "beiseitigt" wurden. Ich bin letzte Woche auch die Treppe runtergefallen und hatte Bedenken dass ich mir vielleicht doch ein bisschen mehr getan habe als nur Prellungen und Abschürfungen zugezogen.

    Das ist jetzt wie gesagt eine Woche her und ich kann meinen rechten Arm immer noch nicht aufstützen... Es konnte aber nichts festgestellt werden und der Arzt vermutete eine Prellung. Jedenfalls hoffe ich, dass das dann auch bald wieder vorbei ist.

    Gruß!

  3. Probleme nach Sturz # 3
    JürgenK
    Hallo wipe,
    ich wünsche Dir eine gute Genesung, aber phypa scheint kein Interesse an einer Antwort zu haben, sie hat seit ihrem Posting nicht mehr ins Forum geschaut.
    MfG
    JürgenK

  4. Probleme nach Sturz # 4
    wipe
    Hallo Jürgen,
    Danke für die Antwort. Ja schade, phypas Symptome waren mal zumindest meinen ähnlich, sodass ein Befund bei ihr evtl. auch mir weitergeholfen hätte.

    Gruß!

Ähnliche Themen zu Probleme nach Sturz

  1. Von Jenny77 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:02
  2. Von Gabarinza im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:14
  3. Von Kniepatient im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:24
  4. Von Lygia12 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:53
  5. Von Gast1668 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 15:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Hatte vor 4 Wochen einen Anriss eines...
    von Buffon1691
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:07
  2. Hallo, wer hilfe braucht bei "arbeiten in...
    von pakino2004
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:38
  3. Hallo, ich mache regelmäßig Sport im...
    von foobar3000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:49
  4. Ich habe Naturfango verschrieben bekommen. Was...
    von Gast1243
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 11:26
  5. hallo kurz meine geschichte: sturz auf die...
    von Gast866
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 16:44
Sie betrachten gerade Probleme nach Sturz.