1. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 1
    Sinea

    medi M step Schiene verursacht Schmerzen

    Hallo

    ich habe vor kurzem bereits wegen meiner Weber B Fraktur hier gepostet.
    Nun habe ich vor 2 Tagen meinen Gips abbekommen (juhuu!) und mir wurde daraufhin eine Schiene verschrieben. Und zwar diese hier:

    Medi M.step



    Allerdings verursacht sie beim Tragen einen Druckschmerz der mit der Zeit immer stärker wird, sodass ich sie nicht mehr tragen kann.
    Der Orthopäde meinte an dem Tag der Gipsabnahme, die Schiene sei mehr für meine Psyche als für meinen Fuß, sie soll nur dafür sorgen,m dass ich mich sicher fühle.

    Ich würde mich jedoch ohne Schiene nicht aus dem Haus trauen, da ich zu große ANgst hätte umzuknicken.

    Achja, ich soll die nächsten 10-14 Tage meine Teilbelastung auf Vollbelastung steigern.

    Hab ich vielleicht auch das Recht die Schiene umzutauschen bei dem Sanitätshaus? Oder dass der Orthopäde mir eine neue Schiene verschreibt?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Sinea

  2. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 2
    Sinea
    Ich habe gerade versucht sie nocheinmal lockerer anzulegen und der Druckschmerz ist zwar da, aber er lässt sich ganz gut aushalten.
    Jetzt habe ich jedoch ein weiteres Problem: Ich passe mit der Schiene in keinen einzigen Schuh mehr... Wie soll ich denn nun zur KG gehn ^^ ?
    Irgendwie sind die Schienen echt seltsam konzipiert worden...

  3. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 3
    JürgenK
    Halo Sina,
    einen dickeren Strumpf und eine Sandale kann ich da nur empfehlen......und für draußen auf der Straße noch eine Gehhilfe (wenn die Straßenverhältnisse noch winterlich sind).
    MfG
    JürgenK

  4. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 4
    Sinea
    Leider besitze ich als Frau keine bequemen Sandalen in die die Schienen passen würden... Naja, dann werd ich wohl ohne Schiene zur Krankengymnastik gehen.

  5. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 5
    Mellimaus
    Hast du Turnschuhe? Die ist ja so ähnlich wie die Aircast Schienen, und die habe ich immer in Turnschuhen getragen. Vielleicht nicht die besten nehmen, denn die sind hinterher extrem ausgelatscht. Aber das muss man bei der Schiene in Kauf nehmen fürchte ich ...

  6. medi M step Schiene verursacht Schmerzen # 6
    Holländerin
    Hallo Sinea,
    ich kenne das problem mit dieser Schiene, warst du beim Sanitätshaus?? Da du ja schon recht schnell jetzt deine Belastung steigeren darfst/sollst........wie wäre es wenn du dich ein Therapeut/in suchst die gut mit Flexietape umgehen kannst?? Ich kann dich das nur empfehlen.........keine Druckstellen, deine normale Schuhen passen und das Gelenk ist stabil und entlastet. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, viel Glück damit!!Holländerin.

Ähnliche Themen zu medi M step Schiene verursacht Schmerzen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:24
Weitere Themen von Sinea
  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 21:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Am 23.12.2010 fing es bei mir an mit Husten und...
    von StefanCe.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:27
  2. Liebes Hallo an alle, aufgrund meiner...
    von JanineA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:12
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe...
    von HanW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 22:37
  4. Hallo, ich war heute beim Orthopäden, weil...
    von Benyamin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:03
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade über dieses...
    von 84_sarah
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:36
Sie betrachten gerade medi M step Schiene verursacht Schmerzen.