1. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 1
    sic!

    Bachelor Physiotherapie ohne Abi

    Hallo

    Ich werde mit dem Ende dieses Schuljahres meine Ausbildung zum Physiotherapeuten beendet haben und würde gerne schnellstmöglich einen Bachelor hinten dran hängen.

    Gibt es in Deutschland/Österreich/Schweiz/englischsprachiges Land (meine Englisch Kenntnisse sind definitiv ausreichend) die Möglichkeit einen Bachelor für Physiotherapie ohne Abitur/2 jähriger Arbeitserfahrung/sonstige Vorraussetzung die ich ggf. nicht habe, zu machen?

    Fachkompetenz sollte kein Problem sein - Zulassungsprüfung ebenfalls nicht, wenn nicht gerade Mathe 12. (bzw. 13.) Klasse geprüft wird.

    Bin dankbar für alle Informationen/Links die ihr mir zum Thema geben könnt.

  2. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 2
    CATS
    Def. JA!
    Bachelor of science z.B. bei der GIS (IB) Geht eigentlich so bei ziemlich vielen. Ist halt eine Private FH. Bie der GIS kostet das 300€/Monat für 3 Jahre.
    Preislich unterscheiden die meistens untereinander sich aber nicht wirklich.
    Was mich nur so nervt, das es 3 Jahre dauert, bei allen, bei manchen sogar 3,5-4 Jahre, das gibts auch nur in Deutschland.

    Oder auch ohne Abi in England möglich. Kostet etwas mehr, geht aber deutlich schneller.

  3. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 3
    daniela473
    Hallo,
    Nein, auch beim IB muss man ohne Abi 3 Jahre Berufserfahrung haben. Kann man bei denen auf der Seite nachlesen:
    - Abitur (Allgemeine oder fachgebundene Hochsschulreife)
    oder
    - Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Gesundheitsgrundberufe, z.B. Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

    Bei deutschen Hochschulen greifen deutsche Gesetze, die je nach Bundesland unterschiedlich sein können. Meist muss man aber Berufserfahrung haben.
    D.

  4. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 4
    CATS
    Sorry aber in meinen unterlagen steht nix davon drin Also-Nein, das ist falsch, du kannst parallel zur Ausbildung bei der IB zum Physio den Bach machen!
    Und ich hab kein Abi und machs

    Ich weiß allerdings nicht wie das in anderen Bundesländern ausssieht, aber da wir nur ne Ausenstelle von Berlin sind gehts wohl dort auch. PS: bin aus BAWÜ

    PS: Ausbildung fertig.
    PPS: Wer von einer Externen Einrichtung kommt kann erst nach der Ausbilung anfagen.
    Geändert von CATS (19.10.2011 um 23:32 Uhr)

  5. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 5
    JudHof
    Kommt spät, aber besser als nie.
    Ich habe mich gerade erst an der Physiotherapieschule Dr. Muschinski in Bad Lauterbach und an der Schule in Heilbad Heiligenstadt erkudigt und die haben bestätigt, dass ich für die Ausbildung "nur" mittlere Reife benötige und dann mit dieser Ausbildung Bachelor und Master anhängen kann (bzw. ab dem 2. Semester dual).
    lg

  6. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 6
    Coke1992
    ab dem 2ten? Das wäre ja nach dem ersten Halbjahr. Davon hab ich noch nie was gehört! Ich dachte erst ab dem 2ten Ausbildungsjahr!

  7. Bachelor Physiotherapie ohne Abi # 7
    Indiansummer
    JudHof...muss dich zumindest in Bezug auf Heiligenstadt korregieren. Bin dort selbst in der Ausbildung im 3. Semester und begleitendes Studium geht def. erst ab 3. Semester. Fangen ja in HIG im August an und ab September des nächsten Jahres kannst du dann studieren. Und dual kannst du es auch nur, wenn du Fachhochschulreife oder Abi hast, alles andere geht erst nach der Ausbildung. (Hatten extra eine von der Hamburger Fernhochschule da, die uns das haarklein erklärt hat. Und die HFH ist ja unser Partner)
    Für die Ausbildung an sich, klar da reicht mittlere Reife

Ähnliche Themen zu Bachelor Physiotherapie ohne Abi

  1. Von Susi94 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 22:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:58
  4. Von puppentier im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo alle zusammen! Ich habe eine Ausbildung...
    von Funnygirl2502
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:13
  2. Hilfe ich hab heute in einer Woche...
    von Hannah19
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:22
  3. Hallo, ich bin 28 und habe mich nach langem hin...
    von Claudia W.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:34
  4. Hallo Ihr Lieben, ich lese immer wieder, wie...
    von Harzhexe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 17:39
  5. Hey hey.. Muss eine Hausarbeit schreiben, Thema...
    von Insche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:16
Sie betrachten gerade Bachelor Physiotherapie ohne Abi.