1. Fersenfrage # 1
    StefanCe.

    Fersenfrage

    oberhalb der ferse geht ja sowas wie ne Sehne rauf, die kann man mit 2 Fingern gut zusammendrücken. Und da tut mir das weh, und zwar auch wenn Ich nicth rein drücke, was links nicht weh tut, nur am rechten Fuß. Beim Auftreten oder wenn beim Liegen am Rücken der lnke Fuß am rechten liegt, ja dass ist sehr seltsam. In der Frühe tut es weh, gerissen ist nichts, nur das gehen tut weh, das abrollen und nur beim Gehen. Beim liegen nicht. Kennt das wer?
    kennt sich wer aus was man dagegen machen kann oder welche Therapie ich bräucthe oder was ich machen sollte?

  2. Fersenfrage # 2
    APM
    Hallo StefanCe.,
    das hört sich nach einer Reizung der Achillessehne an. Mehr Info dazu findest Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Achillodynie
    http://gelenk-doktor.de/sprung-gelen...-fuer-sportler
    http://www.die-fussexperten.de/Allge...illodynie.html

    Gruß von Susan

  3. Fersenfrage # 3
    StefanCe.
    aha das wo man oberhalb der ferse da rien drücken kann was so sehnenartig ist, das ist die achillessehne? aha reizung
    kann das sien wenn man 1 x in der woche joggen geht 30 - 40 minuten und im fitnesscenter ausprobiert 52 minuten - 6,8 km joggen - mit 94 kg?

  4. Fersenfrage # 4
    APM
    Wie bitte?
    Kannst Du Deine Frage mal so formulieren, dass man oder zumindest ich sie verstehe?
    1 x pro Woche 30-40 Minuten Joggen über 6,8 km?
    1 x pro Woche Fitnesscenter 52 Minuten mit 94 kg?
    Und was machst Du da mit 94 kg in den 52 Minuten?
    Seit wann joggst Du?
    Seit wann gehst Du in die Muckibude?
    Seit wann hast Du die Beschwerden?
    Gruß von Susan

  5. Fersenfrage # 5
    StefanCe.
    also ich bin 1,80 und habe 94 kg
    ich gehe 1 x die woche oder 1 x alle 2 wochen 5 km ungfähr joggen mit laufschuhen wofür ich 40 minuten brauche
    ich laufe auf der straße und im wald
    ich bin dass 1. x im fitnesscenter gewesen und habe so ein laufband ausprobiert
    da ist es für mich leichter
    jedesmal beim laufen habe ich das problem nach 20 minuten - auf der straße - dass mir links und rechts beim knie so außerhalb da was sticht was aber vergeht aber bei belastung anhält
    ich habe jetzt zusätzlich noch dort wo die ferse ist, wo man da reindrücken kann, so ne art sehne, oberhalb der ferse hinten so shcmerzen gehabt, wie ne entzüdung, was ich auch beim gehen merkte beim abrollen, jetzt nach 10 tagen wurde es besser, die schmerzen beim knie außerhalb sind noch da beim joggen, aber nicht beim wandern.

  6. Fersenfrage # 6
    APM
    Bei einem Gewicht von 94 Kilo bei 1,80 Körpergröße ist Joggen bestimmt nicht die beste Sportart für Knie und Füße...

    Nochmal:
    Seit wann joggst Du?
    Was genau machst Du da im Fitnesscenter?
    Seit wann gehst Du in die Muckibude?
    Seit wann hast Du die Beschwerden?

    Wo genau ist "links und rechts beim knie so außerhalb"?

    Meine Fragen stelle ich aus guten Gründen. Ohne genaue Antworten Deinerseits kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (bin nämlich immer noch nicht hellsichtig).
    Gruß von Susan

  7. Fersenfrage # 7
    StefanCe.
    angefangen habe ich mit dem joggen heuer im fürhling irgendwann

    im fitness centere war ich dass 1. x joggen seit juni oder so wo ichauch im fitness center war und da war ich dass 1. x seit august eben joggen
    ich hatte 0 probleme und schaffte 52 minuten mit ach und krach bis mich der trainer runter zog da ich 180 puls hatte

    war dass 1. x in der Muckibude seit august

    die Kniebeschwerden beim Joggen habe ich seit 2 - 3 Monaten

  8. Fersenfrage # 8
    APM
    Hallo Stefan,
    sorry, aber es wird zunehmend anstrengender Deinen Kram zu lesen - Dein letzter Beitrag war vollkommen unverständlich.
    Ich bin gerne bereit Hilfe zu geben. Aber so geht das nicht.

    Mit viel gutem Willen meinerseits nun doch ein kurzes Statement zu Deinem Problem:
    Wenn eine Achillessehne keine Jogging- und/oder Muckibudenbelastung gewohnt ist, zudem das Gewicht, das die Füßchen tragen müssen zu hoch ist, kann es leicht passieren, dass sich die Sehne entzündet. Und das tut weh. Wenn man das nicht richtig auskuriert, entzündet sich die Sehne bei der nächsten Belastung wieder.
    Fazit: Nie übertreiben, den Körper langsam an Belastung gewöhnen, Schäden auskurieren.
    Gruß von Susan

  9. Fersenfrage # 9
    StefanCe.
    aha
    Mir geht es mit der Sehne schon besser
    nur wundert es mich, wieso ich dass nie hatte
    auf der straße laufe ich 40 - 50 minuten 5,5 km im durchschnitt

    am laufband lief ich 52 minuten, 6,7 km und da hatte ich dann tage lange später diese Schmerzen wo ich aber nicht sicher bin dass das vom laufband laufen kam.

    und bis heute weiß ich nicth woher die seitlichen Knieschmerzen kommen die sich anfühlen als ob aus dem knochen was raus sticht.

    Orthopäde war ich noch nicht der verschreibt meistens eh spritzen.

  10. Fersenfrage # 10
    Fl0
    hört sich nach ITBS an!

    guck mal in Google nach Iliotibialband Syndrom, da wirst du einiges zur Selbstbehandlung finden!

  11. Fersenfrage # 11
    StefanCe.
    aha das

    http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4uferknie

    ich hatte beim wandern letztens - 1 x im monat wandern 4 - 6 stunden in bergen oder wlad
    so stechen links und rechts beim knie und unten und oberhalb vom knie aber seitlich eher

Ähnliche Themen zu Fersenfrage

Weitere Themen von StefanCe.
  1. bin wahrscheinlich hier falsch frage: in meiner...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:20
  2. Am 23.12.2010 fing es bei mir an mit Husten und...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:27
  3. am 1. + 2. Jänner habe ich Darmkrämpfe gehabt, ja...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:57
  4. Angeblich Nervenschmerzen kommen von der...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:19
  5. hoffe ich bni hier richtig also ich mahe Wing...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo Zusammen, werde demnächst meinen...
    von neurorace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 19:58
  2. Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich behandle...
    von Sebastian86
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:51
  3. hallo.. ich bekomme seit 12 mai...
    von aniko65
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:13
  4. Hallo! Hat von euch jemand die MT-Ausbildung...
    von Akopatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:40
  5. Hallo liebe Forengemeinde ! Ich suche...
    von rosaline
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:27
Sie betrachten gerade Fersenfrage.