Hallo,

ich bin Medizinstudent in den letzten Zügen des Studiums und suche gerad nach einer Reha / Orthopädie / NeuroReha - Klinik in der man von ärztlicher Seite noch Wert auf eine gute körperliche Untersuchung des Bewegungsapparates legt und noch nach den Ursachen für Probleme am Bewegungsapparat sucht.
Nicht nur im MRT nach Bandscheiben schaut und Schmerzmittel gibt bis zur OP...

Ein gutes Verhältnis und gute Zusammenarbeit mit der Physiotherapie / physikalilschen Therapie wäre mir auch sehr wichtig, so dass es möglich ist auch als Arzt am Patient zu therapieren und dies Hand in Hand mit den Therapeuten läuft.

Ich möchte gerne Manuelle Medizin und bestimmte Weichteiltechniken erlernen, vielleicht auch in Kombination mit Methoden wie Feldenkrais oder bestimmten Trainingstherapieansätzen.
Das würde ich dann eben auch gerne in meinen Arbeitsalltag einbringen.

Ich hoffe, dass ein paar von euch vielleicht Erfahrungen aus ihrem Berufsleben einbringen können, wo sich so etwas finden ließe und wo villeicht auch öfter mal ein Assistenzarzt zur Ausbildung aufschlägt. Ich habe bisher an offensichtlichen Möglichkeiten nur die Sana Kllink in Kremmen gefunden und jemand hat mal noch die Rehaklinik Damp erwähnt, die mir aber eher nach Schema F aussieht.

Vielen Dank!