Hallo zusammen,

soo nun muss ich glaube ich weit ausholen*g

Also seid hm gut einem Jahr habe ich Schmerzen im LW Bereich, mal mehr mal weniger, wenn es warm ist, ist es nicht so schlimme.

Letztendlich habe ich es rausgezögert bis ich nun im Januar endlich zum Ortho. gegangen bin, nachdem meine Trainer(Fitness-Studio, seid mehr als 3j,3-4 mal/Woche), versucht haben mich zu ünterstüzten und es nicht besser wurde.

Das ganze äussert sich in einem Schmerz beim Bücken, wenn ich dann wieder hochgehe,bzw. mittlerweile auch dauerhaft selbst im Bett, weiss ich manchmal nicht wie liegen, und drehe mich hin und her.
Die letzten Tage gingen wieder nur mit Tabletten.

So wie gesagt im Januar war ich dann dort, Röntgen. ergab eine leichte Skoliose und Gelenkblokade,Arthrose evtl, also Manuelle Therapie bekommen, da war ich nun 6 mal dann wars zu Ende. Es hat mir gut getan und ich war mal 1-2 Tage Schmerzfrei, bzw. es ging zumindest ohne Tabletten(Diclo,Ibu)

Ich reite auch, was aber derzeit fast unmöglich ist, jeder Hopser meiner Stute fühlt sich an als haut jemand mit dem Hammer rein. Genauso geht laufen auf dem Laufband auch nicht mehr, Crosstrainer ist noch okay, Fahrrad macht probleme.
Ich tanze auch 1-2mal/Woche im Studio Zumba und mache TaeBo, je nach meinen Schmerzen mache ich mehr oder weniger Intensiv mit. Zumba ist komischerweise in Ordnung, bzw. merk ich es da erst hinterher.
Kraftraining ist (noch) gut machbar, wobei ich bei dem Gerät womit der Untere Rücken trainiert wird, vom Gewicht her doch schon drastisch reduzieren musste(von ehem.25kg auf nun 9-11kg, je nach Tagesform)Auch stehe ich 2 mal die Woche auf der PowerPlate(Vibrationsplatte)was mein Physioth. für gut hält.

So nun meine Frage was kann ich selbst noch tun ausser die Übungen die mir der Physioth. gezeigt hat???
Montag habe ich einen Termin im Studi mit unserer Rückenspez(Physiot./Rehasport)und Mittwoch den nächsten Ortho. Termin.

Nur Tabletten ist ja nun auch keine Lösung, und ich würde sehr gerne wieder Schmerzfrei, Trainieren und Reiten können. (Selbst einfache Dinge wie einen Putzeimer angeben sind Schmerzhaft)

Jetzt hoffe ich jemand hat hierzu einen Rat, danke fürs Lesen.

LG Jasmin