1. Fortbildungskosten # 1
    maanie

    Fortbildungskosten

    Hallo,

    nach langem lesen in den einzelnen Foren habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Fragen bekommen.
    Vor gut einem Jahr habe ich die PT- Ausbildung abgeschlossen, Lymphdrainage hat mir damals das Arbeitsamt bezahlt, nun möchte ich dieses Jahr mit der MT beginnen und die CMD ( Cranio-Mandibuläre- dysfunktion) Fortbildung machen, leider ist das Geld knapp (wie wohl bei jeden =)), mein Chef zahlt nichts, mit ihm habe ich schon gesprochen.
    Habt ihr Ideen was ich machen kann um das geld zu bekommen bzw. was es für Möglichkeiten gibt das der kurs billiger wird??
    Hat jemand schon erfahrung mit der CMD gemacht, wie waren diese??

    freue mich über antworten

    MFG
    Melanie

  2. Fortbildungskosten # 2
    Physioberlin123
    Hallo,

    es gibt viele verscheidene Fördermöglichkeiten wie z.B. Bildungsschecks, Prämiengutscheine, Begabtenförderung usw.
    Schau doch mal auf www.top-physio.de unter Fortbildungen-Fördermöglichkeiten. Da sind auch die passenden links zu den Anbietern wo man sich dann Beratungsternine holen kann. Desweiteren bieten Schulen, auch Top Physio, die Möglichkeiten einen Kurs in Raten zu zahlen. Bei der manuellen Therapie z.B hast du ja 6 Einzelkurse zu je 398€ ca. Du musst einen Kurs nicht gleich komplett zahlen.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen ;-)

  3. Fortbildungskosten # 3
    Gast42258
    Hi,
    also ich habe auch die Bildungsprämie für meine Fortbildung genutzt. Die kann man soweit ich weiß 1x jährlich beantragen. Da muss man gewisse Vorraussetzungen erfüllen. Beratungsstellen findest du in deiner Nähe im Internt. Meine Arbeitskollegin hat die CMD Fortbildung in Bremen im FobiZe gemacht und war sehr zufrieden...
    Lg

Ähnliche Themen zu Fortbildungskosten

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 10:23
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Physiomat...
    von viwaffel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:53
  2. Hallo liebe Forenmitglieder, ich hatte vor 4...
    von MHK-V-Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:30
  3. Hi, ich bin grad im ersten Praktikum meiner...
    von blackorange90
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:14
  4. Hallo ersteinmal!!! Mache gerade meine...
    von Totti1973
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:22
  5. hallo, was genau verstehe ich unter einer...
    von serpiente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:34
Sie betrachten gerade Fortbildungskosten.