1. Welche Schule in Berlin ???? # 1
    Nils1981

    Welche Schule in Berlin ????

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und möchte nächstes Jahr im Herbst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Ich komme aus einem kleinen Kaff in Baden-Würtenberg und möchte meine Ausbildung umbedingt in Berlin, machen da mir dort die Leute und deren Mentalität so zusagen !

    Ich habe jetzt mal einige Bewerbungen heraus gehauen und zwar an folgende Schulen:

    Berlin:
    Wannsee Schule,
    Reha-Akademie,
    Vogler-Schule,

    Bei der Reha Akademie, war ich schon, die hat mir auch sehr gut gefallen nun habe ich aber auch schon sehr viel gutes über die Wannsee und die Voglerschule gehört !

    Was meint Ihr denn dazu ?

    Ich bin 30 Jahre alt und möchte auf jeden Fall später einmal in Richtung Sportphysiotherapie gehen, vielleicht können mir hier einige Berliner gute Tips geben, das wäre super !!!

  2. Welche Schule in Berlin ???? # 2
    12Nine90
    Hey Nils,

    ich selbst mach eine Ausbildung auf der Spektrum Akademie in Weißensee (www.safp.de)
    und muss sagen, dass ich mich dort echt wohl und aufgehoben fühle.
    Wir haben Lernfeldunterricht und entweder Schule oder Praktikum an einem Tag, nie beides.

    Also ich kann dir nur sagen, dass ich eine Therapeutin kennen lernen durfte, die von der Wannsee Schule kommt und das Sie echt was drauf hat. So viel ich weiß hat es ihr dort auch super gefallen.
    Einer meiner Freunde besucht die Reha-Akademie und ist dort auch glücklich.
    Dann habe ich in meinem letzten Praktikum einige von der Rödler kennengelernt, die selbst gesagt haben, dass sie dort nicht noch mal hingehen würden - warum, kann ich dir leider nicht sagen, obwohl ich sie auch richtig gut fand...
    Die Charité bildet auch sehr gut aus. Allerdings haben Sie Vormittags Praktikum und Nachmittags Unterricht in der Schule (mind. ab 2. Semester).

    Zu der Vogler kann ich leider gar nichts sagen...

    Im Endeffekt musst du für dich entscheiden, wo du die Ausbildung machen möchtest, guck sie dir einfach alle in Ruhe an und entscheide dann, nach welchen Punkten auch immer (Fahrweg, Lernfeld-/Fächerunterricht, Wohlfühlfaktor, Unterrichts-/ Praktikumszeiten...).

    Wenn du über die SAfP noch ein wenig mehr erfahren willst, dann guck auf die Homepage oder schreib mich ruhig noch mal an...

    Liebe Grüße
    Nine
    Geändert von 12Nine90 (05.10.2012 um 16:32 Uhr)

  3. Welche Schule in Berlin ???? # 3
    Nils1981
    Hey vielen Dank für deine ausführliche Antwort, endlich antwortet mal jemand

    Ja ich hab auch von der Voglerschule gehört das die irgendwie eine antroposophische Sichtweise vertreten und auch noch eine spezielle Therapieform Ihres Gründers mit integrieren, hm das hat mich auch etwas skeptisch gemacht aber auf der andern Seite es wird auch immer zu viel geredet und ich versuche hier auch immer nach meiner Intuition zu gehen und zu spüren ob sich das ganze gut oder schlecht anfüllt. Von der Reha Akademie hab ich bis jetzt von verschiedenen Seiten auch wirklich nur gutes gehört. Bei der Wannsee Schule soll anscheind ein sehr strenges Regiment herschen aber die Schule ist anscheinend sehr angesehen!

    Mir ist halt wichtig dass das Menschliche bzw. Persönliche auch stimmt, denn es sind ja immer hin 3 Jahre die ziemlich schwierig sind und ich muss mich da auch wohl fühlen und an eine gute Zeit zurück denken können.

    Noch eine Frage an dich, weisst du ob man( ich bin 31 Jahre ) ohne Probleme Elternunabhängiger BAFÖG oder andere Staatliche Unterstützung bekommt ?

    Wie ist das denn mit der Krankenversicherung fällt man dann als Schüler in den Studententarif ?

    Würde mich freuen von dir zu hören

    Grüsse Nils

Ähnliche Themen zu Welche Schule in Berlin ????

  1. Von alexia im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:24
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Grüßt Euch, ich muss in ungefähr 2 Wochen...
    von Tobinho-MG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 00:27
  2. Mein Sohn macht die Ausbildung zum Masseur und...
    von firstdown
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:57
  3. Hallo Leute, ich möchte gerne die Ausbildung...
    von ale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 17:38
  4. Timmermeister Schule Sentruper Straße 157 - 161...
    von Gast303
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:37
  5. BFS für PT an der Hans-Weinberger-Akademie ...
    von Gast780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 16:40
Sie betrachten gerade Welche Schule in Berlin ????.