1. Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren # 1
    Sameroney

    Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren

    Hallo, ich bin der Johannes, bin 21 Jahre alt und studiere Sport.
    In meiner Jugend war ich jahrelang Turner und Schwimmer. Gesundheitliche Probleme hatte ich nie bis zum 16. Lebensjahr. Da hab ich einen sog. "Schweizer Handstand" gemacht, wer wissen will was das ist - gibt sicher genügend Infos im Netz. Es hat leicht geknackt in der Schultergegend und ein leichtes Taubheitsgefühl. Ich dachte mir nicht dabei. Ein paar Wochen später fühlte ich mich verspannt und auch mein Hals war verspannt. Ich konnte meinen Kopf nach links mehr neigen wie nach rechts und dieses Schweizer Handstand konnte ich nicht mehr machen - voll die ziehenden Scherzen im oberen Rücken. Ich bekam Physiotherapie un der Muskelknoten wurde gelöst. Doch die nächsten Jahre hatte ich immer Probleme mit dem Hals, immer verspannt und irgendwie schief nach meinem empfinden. Vor ca 1,5 Jahre hab ich dann bei einem Rückwärssalto einen leichten Kacks in der Hüfte gespürt. Nach ein paar Wochen hatte ich starke Schmerzen auf der linken Seite (da wo auch das Knacken war) irgendwo richtung Iliosakralgelenk. Ich ging zu mehrere Orthopäden und bekam jede Diagnose die man bekommen kann. Muskelfaserriss, es waurde ein GLeitwirbel gefunden (mit dem ich nie Probleme hatte), Triggerpunkte, nach ewigem hin und her - johannes wieder zum Physio keine massagen nur kraftgeräte - schmerzen überall. Ich ging vor 1 Woche zu eine Thaimassage. Die meinte meine Wirbelsäule wäre leicht schief, das Becken auch - das linke Bein ist in der Bewegung in der Hüfte voll blockier, spüre ich auch selbst. Taubjheitsgefühl im Rechten Arm. Meine Freunde fragn mich schon " Sag mal was ist mit dir los" weil ich mich dauern verdreh in der Hüfte, den Kopf verdreh und verrenke bis es hier und da knackst. Einfach um ausglichbewegungen zu machen weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohlfühle. Und das ist wie bei nem Hund der in seiner Wunde kratzt und dadurch wird es noch viel schlimmer. Die juneg thailänderin meinte sie hatte noch keinen Kunden der so verspannt ist, msukelverhärtungen und verkürze muskeln und sehen hat. Jetzt such ich mit meinem Vater nach einer Heilpraktikerzusatzversicherung die Manuelle Therapien und Massagn, ostheopathie und Chiropraktik teilweise zahlt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Örthpäden legen mich ja nur unter MRT Röhren oder röntgen und sagen es ist alles in Ordnung. Ich bin 21 Jahre, liebe und studiere Sport und fühl mich wie eine 80 jährige Frau Gibt helft mir, sagt mir was ich machen soll. Ich geb wenns sein muss mein ganzes Geld und Zeit dafür aus das ich mal wieder 10 km laufen kann ohne das alle Muskeln und Sehnen wehtun...
    Danke für eure Antworten Im vorraus,
    Johannes

  2. Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren # 2
    Sameroney
    über 250 hits und keiner mag was dazu schreiben ?

  3. Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren # 3
    clubfan
    Hallo Johannes,

    es ist immer schwierig, im Internet Ratschläge zu geben, wenn man den Patienten nicht selbst gesehen hat.

    Ich kann Dir nur den Ratschlag geben, zu einem guten Sportarzt zu gehen und zu einem Physiotherapeuten, der auch Manuelle Therapie anbietet.

    Viel Erfolg und gute Besserung.

    Gruß vom
    clubfan

Ähnliche Themen zu Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren

  1. Von levimaria im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:33
  2. Von Lenno im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 09:06
  3. Von Gast3270 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 18:37
  4. Von Gast1560 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:05
  5. Von Gast1426 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:15
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, seit einem Sturz vor 1,5 Jahren , ist...
    von russ.girl
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:42
  2. Guten Abend, ich laufe seit ungefär einer...
    von Hongo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:18
  3. hallo ihr lieben! ich habe eine freundin die...
    von shika86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 09:43
  4. Hallo an Alle, so richtig weiß ich nicht...
    von Mauri
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:50
  5. Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Rücken....
    von Mellimaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 05:51
Sie betrachten gerade Schmerzen in Hüfte, Halswirbelsäule, Nacken, Schulterblätterfixatoren.