Hey,

ich stelle mich kurz mal vor. Mein Name ist Emre und ich gehe in die 9.Klasse einer Realschule und wohne in der Nähe von Stuttgart.Ich bin 14 1/2 Monate alt und werde am 1.Juni 15. Ich habe mir überlegt, Physiotherapeut zu werden, da ich einen Beruf-Test gemacht habe und dieser Beruf raus gekommen ist und mein Idol (mein Onkel) auch Physiotherapeut ist.
Mein Onkel wohnt in der Türkei und hat eine eigene Praxis, falls ich Physiotherapeut werden sollte würde ich mit Mitte 30-40 auch gerne in die Türkei gehen und in der Praxis von meinem Onkel arbeiten.
So, nochmal kurz zu der Schule. Meine Noten sind dieses Jahr nicht so, wie sie immer sind. Ich habe dieses Halbjahr leider nur einen Schnitt von 2,9 geschafft, eigentlich liege ich im Bereich von 2,6. Aber jetzt läuft es wieder ziemlich gut.

Also mein Problem ist, ich kann kein Schulgeld zahlen, bzw. mein Vater kann es nicht bezahlen. Mein Vater ernährt 4 Kinder, eine Frau und sich selbst mit einem magerem Gehalt. (1.900.- Netto im Monat)
Daher kann mein Vater nie im Leben 300 Euro monatlich für eine Schule raus geben, und ich glaube nicht, dass ich neben der Ausbildung irgendwo arbeiten kann um das Geld her zu bekommen.

Kennt ihr eine Schule in Baden-Württemberg, wo kein Schulgeld benötigt wird?

PS: Wie sieht es mit meinem Alter aus, bin ich eigentlich zu jung?