Hey Leute,

ich habe ein Riesenproblem und brauche dringend euren Rat. Ich mache seit September meine Physiotherapie ausbildung, bin jetzt unglüklich gestürzt und haben schon zum 3. mal eine VKB-Ruptur mit Ausriss der Eminentia. Ich bin jetzt zum 3. mal operiert worden, es wurde eine Spongiosaplastik mit Beckenkammspongiosa gemahct und in einer 2. OP, in 4 Monaten soll eine VKB-Plastik gemahct werden. Die Ärzte meinten zu mir, das ich meine Ausbildung fortführen kann ohne Probleme, doch jetzt heißt es auf einmal, das ich aussetzen soll, da sie sagen, das es nach der Spongiosaplastik 6 Monate dauert, bis es einigermaßen verheilt ist und nochmal mind. 2 Monate nahc der Bandplastk, da bei mir schon 2 Ops schiefgegangen sind und meine Eminentia Pseudarthrotisch ist und diese Ops meine letzte Chance sind. Ich möchte meine Ausbildung aber nur ungern unterbrechen, deswegen meine Frage: meint ihr, das ich den Rest der Ausbidlung auch ohne Kreuzband schaffen kann? Was kann passieren? Oder sollte ich lieber aussetzen, wie die Ärzte mir dazu raten? Ich bin wirklich ratlos und weiß nichtmehr weiter, bitte helft mir!

Für Ratschläge bin ich dankbar, Stephie