Hi liebe Forumnutzer,
am besten formuliere ich gleich mein Problem.

Und zwar. Hatte ich vor 2 Jahre einen Hirntumor im ZNS Bereich 13cm Gut artige Atypisches Meningeom. Dies wurde damals operiert, allerdings vor 3-4 Monate wurde der langsamwachsende Rest operiert. Zudem hatte ich Hirnstau und bekam anschließlich Shunt. Ich habe schon seit langem Schwäche in der linke Seite. Des heißt, muss mich etwas öfter bewege als andere. So jetzt nachdem letzten OP habe ich so ein komisches Krallen an den Zehen. Es krallt ständig, ärgert mich total, ich kann weder Einbeinstand machen, noch Seilspringen. Selbst am laufen hindert mich es.
Im Internet habe ich mich bisschen klug gemacht, allerdings passt mein Problem nicht dazu. Habe mich bei meinen Physiotherapeuten beraten lassen, doch jeder sagt was anderes.

Bei mir krallen die mittleren Zehen, aber nicht sowie bei einem Katze, sondern die Zehennägel drücken sich nach unten, als knicken sie um, also nicht rundlich.

Folgende Bedenken, Analysen und Aussagen habe ich zu Ohren bekommen und auch selber im Gedanken spielen lassen:
(Erstmals steht eins Fest, die Nerven spielen verrückt, deshalb muss ich doppel zuviel fleißig sein, um das Nachteil zu überwinden!)
-Die Außenmuskelatur ist geschwächt, deshalb krallen die mittleren Zehen.
-Allgemein alle Muskeln sind geschwächt.
-Fuß-kleinmuskeln sind geschwächt, deshalb um stabilität aufzubauen krallen die Zehen, damit das Feld mit dem man betretet größer wird.

Spekulationen sind machbar.

Allerdings brauch ich hier eure Tipps, Empfehlungen und auch alles was euch grad einfällt. es ist echt ätzend ich stell mich sogar mit dem alten zufrieden, Hauptsache dieses Krallen ist weg, ich will wieder Seilspringen!!!

Also soll ich jetzt wie wilder Sport machen, oder habt ihr bestimmte Übungen, allerdings bevor ich das Thema erstelle möchte ich noch betonen, dass das Bein auch ZITTERT bei bestimmte Positionen!!

Viele Grüße an alle