Hallo,

Seit ca. 2 Jahren habe ich eine Blockade an der HWS, ca, rechts neben C6 bis TH1.

Wenn ich das Kinn zur Brust ziehe merke ich bereits, dass die rechte Nackenmuskulatur viel früher spannt als die linke, also kürzer ist.
Drehe ich nun das Kinn (immer noch zur Brust gezogen) zur linken Schulter, so tritt relativ gleich ein dumpfer tiefer Schmerz da bei dem Buckel (C7) an der HWS auf (rechts). Es zieht von dort auch direkt in den Daumen/Zeigefinger/Mittelfinger.

Es schmerzt auch wenn ich den Kopf normal nach links und nach rechts drehe (z.b. an ner Kreuzung li + re schauen) immer rechts von C7...

Der Schmerz bzw. die Spannung zieht von dort wie gesagt bis in die Hände, aber auch über die rechte Seite den Hinterkopf hoch, und gefühlt irgendwie auch ins rechte Auge.

Bei einer Dehnungsübung (Kinn zur Brust und dann zur rechten Schulter drehen, also Dehnung rechte Schultermuskulatur) habe ich mal direkt einen Gesichtsfeldausfall bekommen was nach ner Stunde in einen Migräneanfall übergegangen ist.

Beim Schwimmen (Rückenschwimmen) ist mit bei den Schwimmbewegungen vom Nacken aus mal ganz schwindelig geworden.

Beim Radfahren oder joggen habe ich das Gefühl dass ich da total "instabil" bin , eine blöde Bewegung oder Kopfsteinpflaster beim radeln und schon wird mir zeitweise schwindelig.

Es fällt mir und den Physios irgendwie total schwer, da einen Ansatz zu finden, wie das irgendwie besser werden soll...

Ich habe ne Steilstellung der HWS, ein paar Protusionen und eine Leichte Skoliose am BWS/HWS Übergang.

Neurologen finden bis auf ne leichte Abweichung der NLG nichts und es liegt nichts mit OP Indikation vor (was ja gut ist), aber irgendwas ist da so verbacken, dass sich da einfach nicht lösen will...

Die Symptomatik ist unabhängig von der Arbeitsweise, vom Bett, vom Stress etc.

Nach ner Massage jedoch gehts gut, am nächsten Morgen ists wieder gleich...

Hat jemand ähnliches bzw. jemand ne Idee was ich mal ausprobieren kann?

VG Alex