Coaching- und Mentaltechniken um die Selbstheilungskräfte Ihrer Patienten zu verbessern
Schneller und bessere Therapieerfolge erzielen durch Bewusstmachung und Veränderung des Mindsets Ihrer Patienten in 90425 Nürnberg bei das mediABC



Kursziel:
Nach dem Kurs können Sie vorhandene negative, nicht heilungsfördernde Gedanken und Aussagen Ihrer Klienten erkennen. Sie erlernen, diese Gedanken den Patienten bewusst zu machen und ihnen die Vorteile positiven Denkens zu vermitteln.

Lernziel:
Sie erlernen Methoden des Coachings, erfahren Wissenswertes aus der positiven Psychologie und erlernen Gesprächsmethoden, mit denen Sie das Bewusstsein Ihrer Patienten und deren Fähigkeit zur Selbstheilung aktiv unterstützen und begleiten können.

Hintergrund:
Patienten gehen zwar zur Physio- bzw. Ergotherapie, blockieren sich jedoch selber in Ihrer Selbstheilung durch negative Gedanken und Glaubenssätze. Dadurch wird der Heilerfolg der Therapie verzögert. Mit einfachen und praktischen Methoden gelingt es Ihnen, den Patienten aufzuzeigen, wo sie sich noch selbst unbewusst sabotieren und wie es gelingt, durch Mentaltechniken und Methoden der positiven Psychologie mehr Zufriedenheit und eine bessere Grundlage zur Aktivierung der Selbstheilung zu schaffen.

Lehrplan: 40 % Theorie, 60 % Praxis
- Welche Kraft haben Gedanken und Worte auf die Selbstheilungskräfte?
- Wie kann durch den Einsatz der positiven Psychologie Heilung gefördert werden und neue Perspektiven im Leben entstehen?
- Welche Worte und Gedanken schaffen derzeit noch Blockaden?
- Wie spüre ich diese auf und gebe dem Patienten das Werkzeug an die Hand, diese zu verändern?
- Wie evaluiere ich diese Methoden im Laufe der Therapie?
- Welche Zusatzmöglichkeiten habe ich als Praxisinhaber, mit den Methoden zusätzliche Einnahmen durch Einzelcoachings und Vorträge zu generieren?
- Wie kann ich durch diese Methoden die Ausrichtung meiner Praxis nach Außen verbessern?
- Aufbau einer Kursstunde
- Üben in Kleingruppen
- Unterrichten vor der Gruppe
- Variationsmöglichkeiten

Lehrmaterial:
Sie erhalten ein Skript.

Prüfung:

Dozent/in:
Frank Wesnitzer
Heilpraktiker Psychotherapie, Yogalehrer, Pilates-, Rücken- und Achtsamkeitstrainer

Termin/e:
Dienstag, den 12.06.2018 von 09:00 bis Dienstag, den 12.06.2018, um 17:30
Dauer: 1 Tag

Gebühr:
Kursgebühr: € 125,00

UE/FoBi-Punkte: 10 UE/- FP

Veranstalter: das mediABC - Fort- und Weiterbildungen, Steinfeldstr. 1, 90425 Nürnberg
Kontakt: telefonisch unter 0911 – 957630-10, per E-Mail unter kurse@dasmediabc.de oder über Website www.dasmediabc.de - Online-Anmeldung möglich!

So gelangen Sie direkt zur Kursbeschreibung und –buchung auf unserer Website:
http://www.dasmediabc.de/index.php?a...22&kurs=181COA