Hallo,
schön das es dieses Forum gibt :-)
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich bin vor 12 Wochen ziehmlich unglücklich im hohen Bogen eine Treppe runtergefallen
und mit der linken Schulter gegen die Wand geknallt.
Im Krankenhaus wurde es geröngt.
Der Assistenzarzt meinte : Glück gehabt, nur eine Prellung!"
Der Oberarzt schaute sich die Röntgenbilder an und meinte : Rockwood V !!!
Da ich es nicht operieren lassen wollte, bekam ich eine Armschlinge, den Arztbericht und ich solle damit zu einem Orthopäden gehen. Da ich ja Hausfrau wäre, bräuchte ich ja keinen Krankenschein (?)
Der Orthopäde meinte dann, das es höchstens eine Verstauchung sei, schrieb mir ein Rezept für Physiotherapie und meinte, die Therapeutin würde mir schon alles erklären.
Aaha ! ????
Als Physiotherapeutin stand ein "Kindchen" vor mir, das noch unsicherer wirkte wie ich und dann Schulterübungen mit mir machte, die sich irgentwie falsch anfühlten. Etwas zu meiner Schulter erklären konnte sie mir aber nicht....weder zu Prellung, noch zu Verstauchung und von Rockwood V schien sie noch nie etwas gehört zu haben....sie grinzte nur verlegen.......
Am nächsten Morgen tat die Schulter höhlisch weh.......
Nunja dachte ich mir, warte ich erst mal ab, bis ich die Schulter ohne Schmerzen bewegen kann und versuche es dann noch mal.......
Aber irgentwie tritt dieser Zustand nicht ein .
Als Mutter einer Großfamilie, kann ich mich natürlich auch nicht schonen.......
Und immer wenn ich versuche die Muskulatur der Schulter anzuspannen, tut es nur sehr weh.
Mitlerweile sind 12 Wochen seid dem Unfall rum.
Die Schulter fühlt sich an wie die einer Schlenkerpuppe und Schulter und Arm scheinen irgentwie nicht zu mir zu gehören, fühlen sich fremd an.
Wenn ich mich Nachts versehentlich auf die Schulter drehe (Seitenschläfer) schrecke ich auf, weil es tierisch in der Schulter und im Oberarm reizt und schmerzt.
Irgentwas mach ich falsch ! Aber was ?
Es muss doch endlich mal besser werden.
ich bin total verzweifelt........zumal ich als Vorerkrankung auch mal noch so nen netten Meyerding IV habe und ständig die LWS Nerven entzündet habe