1. Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt # 1
    Gast48973

    Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt

    Hallo zusammen,

    Ich bin verärgert und überglücklich. Ich bekomme mein Leben lang schon Physiotherapie nach Vojta und Bobath. Ich habe eine Tetraparese. Diese ist infolge eines Sauerstoffmangels nach meiner Frühgeburt 28. Schwangerschaftswoche entstanden.
    Ich habe den Pflegegrad 5 und bin auf ständige Hilfe angewiesen. Ich kann nur meinen E-Rollstuhl steuern und mit dem rechten Zeigefinger PC schreiben. Ich habe geistig keinerlei Einschränkungen.
    Mir wurde von jeder meiner Therapeuten immer nur gesagt, dass man nur den Status Quo bei mir erhalten könne.
    Meine Therapeuten haben mich immer nur mit Tonus Regulation nach Bobath behandelt. Nur in Rückenlage. Was total Sinn frei war, denn ich habe noch sämtliche frühkindlichen Reflexe. Das A und O ist die richtige Körperposition und Kopfposition des Patienten. Die Rückenlage gehört eindeutig nicht zu der richtigen Position.
    Jetzt weiß ich, das Wunder geschehen können: Ich beginne frei zu sitzen, Selbstständig Fingerfood zu essen und einzelne Buchstaben mit der rechten Hand zu schreiben. Ich bin meinem Therapeut grenzenlos dankbar. Mein jetziger Therapeut behandelt mich sensomotorisch funktionell. Mein Therapeut ist seit 1982 Physiotherapeut. Er und ich verstehen nicht, weshalb die Therapeuten mich nie wirksam behandelt haben.
    Sie haben Alle die Selbe Weiterbildung wie mein Therapeut vorzuweisen.
    Könnt ihr mir das Verhalten der Therapeuten erklären?

    Ich freue mich auf jede Antwort von euch.
    Liebe Grüße
    Conny79
    Geändert von Gast48973 (24.01.2019 um 09:50 Uhr)

  2. Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt # 2
    JürgenK
    Hallo Conny,
    so blöd es klingen mag, aber in andere Menschen schauen können wir nicht.
    Alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Therapeuten.
    MfG
    JürgenK

  3. Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt # 3
    Gast48973
    Hallo Jürgen,

    das stimmt, aber es darf einfach nicht sein, dass Therapeuten mit einen solchen hohen Qualifikation nicht ihr möglichsten geben, um dem Patienten zu helfen. Physiotherapeut wird man doch nur, weil man den Menschen helfen möchte, oder?
    Sonst kann man es doch gleich lassen.
    Ich habe oben noch meine Erfolge ergänzt.

    Liebe Grüße
    Conny79

Ähnliche Themen zu Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo Kollegen, ich wende mich an euch, weil...
    von Mätti86
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 06:27
  2. Hallo, wer kann mir helfen ein...
    von edites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:34
  3. heeeeeeeey:) ich hab mal ne frage und zwar...
    von feline
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:56
  4. Hallöchen...... bräuchte mal Hilfe und zwar...
    von Krümel88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:06
  5. Hallo, Ich hab seit gestern eine neue...
    von Bjadni
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:21
Sie betrachten gerade Ich werde schon mein Leben lang nach Bobath und Vojta behandelt.