1. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 1
    Mani96

    Praxis Gründung wie Kunden gewinnen

    Hallo zusammen,
    Wir Arbeiten grade daran unsere Praxis aufzubauen uns uns einen Großen Traum zu erfüllen.
    Wir hatten erst Probleme bei der Finanzierung was sich aber durch mehr eigenkapital lösen lies was wir gottseidank zusammenbekommen haben.
    Jetzt ist Natürlich super Wichtig das wir Kunden gewinnen da wir sonst langfristig Probleme bekommen weil wir sonst schulden aufbauen müssten.

    Ich habe jetzt etwa 10 Bücher gelesen wie man erfolgreich Kunden gewinnt aber das ist doch recht komplex

    Mich würde Interessieren wie ihr euch euren Kundenstamm aufgebaut habt, wir haben 2 Wochen Google Werbeanzeigen geschalten und mussten festellen das an mit den Kunden die man durch die Werbung gewinnt Gar nicht die Werbekostende Decken kann.

  2. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 2
    DieEnstpannerin
    Die 2 wichtigsten Punkte sind wirklich die mündliche Werbung und auch eure Website.
    Ihr braucht etwas, wodurch ihr euch abhebt, also zb. besondere Freundlichkeit oder eure Praxis hat den extra Wohlfühlfaktor etc. Etwas, wodurch eure Kunden einen Grund haben, euch weiterzuempfehlen.
    Bei der Website ist es wichtig, dass es professionell, modern einladend,... aussieht. Sollte eure Praxis widerspiegeln. Und dann muss sie natürlich gefunden werden. Google Ads (SEA) habt ihr ja schon gemacht, ich hoffe ihr habt auch dementsprechend viel Aufwand in SEO gesteckt. Falls nicht, findet ihr dazu ne Menge im Internet. Ist halt zeitintensiv, aber gehört zu einer guten Website dazu.

    Ich hoffe, das hilft weiter. LG

  3. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 3
    lili192
    Hallo Zusammen,

    mein Bruder betreibt eine kleine Fahrradwerkstatt, die eigentlich ganz gut läuft. Aber er merkte, dass er immer wieder die gleichen Stammkunden hat. Das ist natürlich schön, aber er wollte gerne auch noch mehr Kunden ansprechen. er wusste nur nicht, wie man das am besten macht und nicht nur Geld für Werbung ausgibt. Klar, es ist nie garantiert, ob das Marketing wirklich funktioniert. Wenn man sich informiert, dann kann man sich unterschiedliche Möglichkeiten zum Marketing finden.
    Geändert von lili192 (03.08.2022 um 14:40 Uhr)

  4. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 4
    jennymaier1412
    Hallo zusammen,

    Es gibt verschiedene Methoden wie du Kunden für deine Praxis gewinnen kannst. Die beste Methode ist natürlich die Weiterempfehlung von zufriedenen Kunden und Stammkunden. Wenn du am Anfang stehst ist das natürlich nicht so leicht.

    Es kommt drauf an, wie viel Budget du hast. Wenn du viel Budget hast, kannst du beispielsweise auf Google oder auf Facebook Werbung schalten.

    Wenn du jemanden kennst der Expertise hat, kannst du auch einen beauftragen für Suchmaschinenoptimierung, damit deine Webseite von potenziellen Kunden auf Google gefunden wird. Ich hab beispielsweise unsere Praxis auch für Suchmaschinen optimiert und wir werden für Begriffe wie Physiotherapie Basel etc. gefunden.

    Vielleicht wäre das auch für dich ein Ansatz ?

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    LG,
    Jenny

  5. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 5
    Steinermann
    AN LILI192 : Unterlasse es in Zukunft - und dann auch noch gleich mit dem ersten Beitrag - Schleichwerbung zu machen! Habe den Lnk rausgenommen! Das nächste mal fliegst du aus dem Forum fürs Spammen!

  6. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 6
    movement
    Ich würde mich auch interessieren, wie genau die Marketing-Ideen aussehen. SEO? Oder auch Visitenkarten auslegen in Arztpraxen? Also Zusammenarbeit quasi mit Arztpraxen. Ich stehe auch vor der Eröffnung (haha, in ferner Zukunft) und es gibt echt so viel zu beachten. Freue mich über Rückmeldung. Der Beitrag ist ja über ein Jahr her, vielleicht kannst du auch eine Bilanz ziehen? Alles Liebe und Grüße!

  7. Praxis Gründung wie Kunden gewinnen # 7
    movement
    Denkt ihr, dass solche Videos tatsächlich helfen können? Video SEO
    Ich überlege tatsächlich, ob es nicht schlauer ist, einen Fachmann an Bord zu holen. Lieber einmal richtig machen.

Ähnliche Themen zu Praxis Gründung wie Kunden gewinnen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo:) Also ich habe folgendes Problem, ich...
    von Die Kleene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 14:50
  2. Hallo mein Name ist Florian und ich habe eine...
    von Florian1990
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 16:08
  3. Hallo an alle, ich bin gerade dabei den...
    von Stefan Bö
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:15
  4. Hallo mein Name ist Timm und ich habe mal eine...
    von Timm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:07
  5. Hi, ich hab eine große BITTE an euch : ...
    von Gast397
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 09:56
Sie betrachten gerade Praxis Gründung wie Kunden gewinnen.